sportautomatik im x6???
So Jungs,
im 5er hat das sportautomatik die paddles, einen anderen schaltheben und die sporttaste. Heute beim blättern der österrsiche broschüre lese ich, daß die sporttaste nur in verbindung mit der adaptive drive gibt. Nun frage an euch: wenn man kein adaptive drive nimmt, hat man dann kein sportautomatik? beim 5er ist das so: sportautomatik + sporttaste = schnellere schaltzeiten, direktere lenkung, und die paddles...
also frage an euch: ohne AD, hat der x6 ein sportautomatik? wie kommt man auf die funktionen von der sporttaste?
danke
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von rsyed
So Jungs,im 5er hat das sportautomatik die paddles, einen anderen schaltheben und die sporttaste. Heute beim blättern der österrsiche broschüre lese ich, daß die sporttaste nur in verbindung mit der adaptive drive gibt. Nun frage an euch: wenn man kein adaptive drive nimmt, hat man dann kein sportautomatik? beim 5er ist das so: sportautomatik + sporttaste = schnellere schaltzeiten, direktere lenkung, und die paddles...
also frage an euch: ohne AD, hat der x6 ein sportautomatik? wie kommt man auf die funktionen von der sporttaste?
danke
Sag jetzt nicht Du wechselst schon wieder das Auto😁😰😉.
Gruß
Wiener
Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Sag jetzt nicht Du wechselst schon wieder das Auto😁😰😉.Zitat:
So Jungs,im 5er hat das sportautomatik die paddles, einen anderen schaltheben und die sporttaste. Heute beim blättern der österrsiche broschüre lese ich, daß die sporttaste nur in verbindung mit der adaptive drive gibt. Nun frage an euch: wenn man kein adaptive drive nimmt, hat man dann kein sportautomatik? beim 5er ist das so: sportautomatik + sporttaste = schnellere schaltzeiten, direktere lenkung, und die paddles...
danke
Gruß
Wiener
Das hab ich mir auch gerade gedacht 😁 😁
Zitat:
Original geschrieben von ZettaQuattro
Das hab ich mir auch gerade gedacht 😁 😁Zitat:
Original geschrieben von wiener67
Sag jetzt nicht Du wechselst schon wieder das Auto😁😰😉.
Gruß
Wiener
2 beiträge und nix relevantes zum thema 🙂 - typisch 5er fahrer 😁
und nebenbei, was habts ihr hier verloren???? 🙂
ein x6 fahrer muss mir ja info geben können???? oder habts ihr alle AD genommen? ist ja um 2k+ geschenkt 🙂
Ich weiß alles 😁 😁 Ich habe Deinen Beitrag im A5-Forum gelesen 😉 😁
Sag mal, Du bist auch ein unruhiger Vogel 😁 😁 Nicht mal ein paar Monate fährst Du ein Auto 😁
Naja, .. so kann man auch die Wirtschaft ankurbeln 😁 😁
Der Autoverkäufer der Dich sieht plant schon den nächsten Sommerurlaub von der Provision die er jährlich mit Dir erwirtschaftet 😁 😁
Und jetzt verrate endlich mehr 🙂
Gruß Martin
Ähnliche Themen
Was zum....
Hört mal auf zu schreiben, denke es gibt Infos wenn es oben rechts blinkt. 😛
P.S. es wird wieder ein 5er bei ihm... 😉
jungs,
ich habe meine freundin versprochen, daß es einen letzten wechsel geben wird und dann ist aus - keine autozeitschriften mehr, kein forum mehr, nix - das auto wird gefahren bis es für die schrottprämie reif ist 😁
Bis heute früh lag der A5 vorne, dann der x6, dann der e90... heute mittag war probefahrt mit dem a5 tiptronic + auf den weg ins büro sah ich einen x6 - and guess what, x6 ist jetzt vorne 🙂
bmwgs hat recht - am ende wird es wieder ein 5er werden, ein 520d 🙂
aber jetzt back to topic: ich brauche dringend eine antwort auf die sportautomatik frage 🙁
also sportautomatik ist laut BMW fix: http://nl-kassel.bmw.de/.../6_speed_transmission.html
Frage ist nur wie man die funktionen der Sporttaste (schnellere Schaltzeiten, direkte Lenkung) tätigt ohne die Sporttaste?
Ganz einfach -- Schalthebel nach links -- ergo Sportmodus - Auswirkung: Gänge werden komplett ausgedreht.
Hi !
Also soweit ich mich erinnere, hat die Sporttaste nix mit der Automatik zu tun. Beim Sportmodus durch den Knopf wird die Dämpfung härter und die Aktivlenkung etwas sportlicher (schwergängiger).
Wenn man den Schalthebel nach links drückt (was jeder X6 hat und nichts mit dem AD zu tun hat) wird der Sportmodus aktiviert und er hält mehr Drehzahlen bereit und schaltet später hoch.
Gruß
Malte
so - jetzt wo ich selber einen x6 fahre kann ich mir meine frage selber beanworten:
D Modus - ganz normal - vergleichbar mit D modus beim Sportautomatik beim 5er
D Modus - paddles drucken - geht in den Manuel modus. wenn man eine zeit lang nicht schaltet (5-10 sek), schaltet die automatik wieder auf D.
S Modus - schalter nach links. ist wie bei dem sportuautomaitk beim 5er nur mit der sporttaste gedrückt. heisst - man sieht am display die gänge s1, s2 usw und es wird höher gedreht.
S Manual modus - schalter nach link und entweder kurz nach vorne drücken oder nach hinten den schalter ziehen. Alternativ - im s modus einmal paddles bedienen. sehr schnelle schaltzeiten wie beim sportautomatik manuel modus mit sporttaste.. und das alles mit zwischengas beim runterschalten.
kurz gefasst - sportautomatik beim 5er/6er hat 6 verschiede modi - beim x6 sind es "nur" 4 aber die spaß modi sind geblieben...
Sach mal habe ich zu kurze Finger oder geht es euch auch so bei den Paddels?
Runterschalten mit dem Daumen ok aber hochschalten? Komme mit dem Zeigefinger bei normal am Lenkrad liegender Hand nicht von hinten an das Paddel und muss meine Hand erst weiter ums Lenkrad biegen.
Zitat:
Original geschrieben von IceX6
Sach mal habe ich zu kurze Finger oder geht es euch auch so bei den Paddels?Runterschalten mit dem Daumen ok aber hochschalten? Komme mit dem Zeigefinger bei normal am Lenkrad liegender Hand nicht von hinten an das Paddel und muss meine Hand erst weiter ums Lenkrad biegen.
Der Daumen liegt oben am lenkrad, und die 4 finger dahinter, so daß du die paddels mit den 4 fingern zu dir drücken kannst.
OT: wo sind deine Bilder? Erster Eindruck?
Zitat:
OT: wo sind deine Bilder? Erster Eindruck?
Wo ist das Wetter bei dem man mal Bilder machen kann?
Erster Eindruck...
Größe... Gewöhnungsbedürftig wenn man vorher mit dem Hintern direkt über dem Boden saß.
Fahrverhalten... Besser als erwartet. Da bin ich echt sehr positiv überrascht.
Motorleistung... Gut aber nicht so das es mich umhaut (bin aber auch zu verwöhnt).
Optik... Hammer, Lechz
iDrive... Katastrophe
Soundsystem... Katastrophe
Und wie sieht es bei Dir aus?
Zitat:
Original geschrieben von IceX6
Und wie sieht es bei Dir aus?
erster eindruck:
idrive: ist leider ein rückschritt für mich (hatte schon das neue navi im 3er) - traurig, daß ich das gleiche navi von meinem 5er kenne, nur damals war 2004...
optik: hammer aber vielleicht ein bisschen zu auffällig: nicht lustig wenn leute fotos von deinem fahrzeug machen.
fahrverhalten: ohne eibach: ok, mit eibach: go-kart.
verbrauch: mega minus - 10,5l bei 150km/h tempomat, 13l in der stadt...
motorleistung: sehr gut aber wegen des gewichts des autos leider unspektakulär
ich gebe mir ein halbes jahr - verbrauch und größe des autos wird bei mir die k/o gründe sein 🙂