Sportautomatic Getriebe mit FDC?
Ich habe ja meinen 520dA Touring mit Sportautomatic bestellt. Lt. Händler ist automatisch die Fahrdynamik Control mit dabei. Wenn ich im Netz den Wagen online konfiguriere, ist auf dem Foto nach Fertigstellung nur der Automatic Wählhebel erkennbar. Der Schalter für die FDC fehlt.
Was stimmt denn jetzt?
Klaus
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von tarzanbabe
Wer das Fahrwerk verstellen will muss die Fahrdynamik-Control ordern (da kann man dann noch Comfort wählen).
Laut BMW ist die Fahrdynamik Control Bestandteil der Sportautomatic. Wie in der Beschreibung zu lesen ist, straffen sich in der Einstellung Sport Lenkung und Fahrwerk. Die Einstellung Comfort ist nicht Bestandteil der Fahrdynamik Control.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von tria65
Wieso spielt die Sportautomatic (die nicht notwendig wäre) hier auch eine Rolle - irgendwie schau ich da noch immer nicht durch 🙁(
Ganz einfach - die Fahrdynamik Control ist bei der Sportautomatic enthalten. Und das wollte der TE wissen.
Gruß
Der Chaosmanager
Zitat:
Original geschrieben von tria65
- irgendwie schau ich da noch immer nicht durch 🙁(
Kein Wunder ...
eindeutig und verständlich beschrieben ist die Technik bei den jeweiligen SAs auch nirgendwo.
Ich befürchte mal das ist auch Absicht ->Marketing
Das beste Preis /Leistungsverhältnis hat man wohl wenn man gar nichts zusätzlich bestellt.