SportAuto "Supertest" - R8 V10 in 7.44 Min. auf der Nordschleife

Audi R8 42

Moin,

war gerade im Zeitschriftenladen und fiel über die brandaktuelle SportAuto, 9/2009, mit einem tollen "Supertest" des R8 V10!

Selbst Herr von Saurma schaffte die Nordschleife in 7.44 Min. und Hockenheim in 1.10,9 Min., so dass der V10 nun ganz vorne mit dabei ist...😉 Im Übrigen liest sich der Test wie aus der Marketing-Abteilung von Audi, heißt "einfach nur rattenscharfer Sportwagen"...😁

Problem für alle V8 Fahrer nach Testlektüre ist aber: Man will nur noch sofort zu seinem 🙂, um den Tauschantrag V8 gegen V10 zu unterschreiben...🙁 Oder auf hessisch: "Habbe wolle!

Schönes WE!

Dominik

Beste Antwort im Thema

Alles um die 7:40 für ein reines Serienauto mit Serienfahrwerk, das im Falle des R8 dazu noch relativ komfortabel ausgelegt ist, ist ne tolle Zeit und das auf Anhieb ohne Vorgängermodell!. Für noch weiter vorne, d.h. um die 7:30 müsste ne Abspeckkur a la GT2 und/oder ein messerscharfes Fahrwerk her. Ansonsten befindet man sich in guter Gesellschaft mit fahrwerkstechnisch viel "spitzer" ausgelegten Sportwagen und ist immerhin schneller als ein Lambo (Leichtbau)-Superleggera, Motorenbruder Gallardo LP560-4, LP640, SLR, SL 65 AMG Black Series, 997.1 Turbo und auch wesentlich schneller als die vergleichbare Ami-Konkurrenz wie z.B. Z06, der Ford GT etc. Tolles Ergebnis, war aber auch nicht andes zu erwarten, nach dem der R8 schon weltweit gute Kritiken auf den Tracks bekam. Ist einfach in jeder Hinsicht ein super ausgewogenes Auto (Sound, Aussehen, Technik), das sich eben NICHT nur für die Eisdiele eignet, wenn man es mal darauf ankommen lassen will.

18 weitere Antworten
18 Antworten

Die von Sportauto getesteten (Supertest) gibts hier, gilt für Hockenheim und die Norschleife:

http://www.sportauto-online.de/...enzeiten-supertests-1062778.html?...

Der neue SLS Amg schafft die Nordschleife in 7.40 sec. Immerhin ganze 4 Sekunden schneller als der Audi.

das ist aber schnell.....7.4 sec. ....und der stern ist noch 4 sek. schnell....also quasi in 3.4 sec. ? toller beitrag zum R8 ....herzlichen dank und good bye...

Ist doch klar dass ich 7 Minuten und 40 Sekunden meinte. ^^ erwähnte das nur, weil ich lange nichts von einem deutschem Fabrikat gehört habe, welches diese Zeit unterboten hat.

Mfg