Sportauspuffanlage Erfahrung mit TME oder anderen?

Volvo S60 1 (R)

Hallo Leute,
überlege mir an meinen V70 eine Sportanlage dran zu bauen.

Mir gefällt Optisch u. Preislich eine TME Anlage.

Hat damit schon jemand erhfahrungen gemacht und wenn ja welche.

Habe bei Jetex auch eine gefunden, sieht aber gleich aus wie TME und von der Lieferzeit 4-6Wochen könnte es auch hinhauen.

Wäre schön eine kleine resonanz hierzu zu bekommen.

Gruß🙂

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Rheinfaehre

Zitat:

Original geschrieben von dezibelman

Servus

Sag bitte dann mal bescheid ob das geklapt hat und mach am besten noch ein paar Fotos.
Ich glaube nämlich das die Aupuffanlage bein R unter der Hinterachse verläuft und nicht drüber.
Da sind die Rohre zum ETD anderster gebogen.

Gruß

Dave

Irgendwie ist mein Text weg.

zu 2ten versuch.

Habe die Anlage jetzt 2Wochen drauf ohne Prob.
Qualität und Passgenauigkeit ist perfekt, und die optik auch.😎
Einzige Anpassung an der Heckstoßstange mußte etwas mit dem freund "Dremel" nachgeholfen werden!
Das wars auch schon.
Wünsche euch noch ein schönes WE.
Sven
p.s. Danke an alle die an mich geglaubt haben😁😁😁

Zitat:

Hier nochmal die Bilder.

A1
A2
A3
+3

Super

geht doch

Sag mal du fährst ja einen D5, hat sich der klang etwas verändert?

Ich habe eventuell vor einen S60 Bj.2006 D5 mit 185PS zu kaufen
Deiner ist doch ab Bj. 2002 oder sehe ich das falsch?

Wie viel km haste schon drauf und was Für Probleme hattest du bis jetzt und wie schnell wird das gute stück warm?

Danke

Gruß

Dave

Guten Abend,

also den Bildern nach zu urteilen hat doch alles super geklappt und sieht noch besser aus. ;-)
Wie bist du akustisch zufrieden, ist sie sehr laut?
Ich habe mich eben Anfang des Jahres für die TME-Anlage entschieden um dem "Problem" mit der Eintragung zu entgehen. (ABE war dabei)

Schönen Abend noch,

Basti

Tme
Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von dezibelman

Super

geht doch

Sag mal du fährst ja einen D5, hat sich der klang etwas verändert?

Ich habe eventuell vor einen S60 Bj.2006 D5 mit 185PS zu kaufen
Deiner ist doch ab Bj. 2002 oder sehe ich das falsch?

Wie viel km haste schon drauf und was Für Probleme hattest du bis jetzt und wie schnell wird das gute stück warm?

Danke

Gruß

Dave

Der klang ist gleich geblieben, denke ich mal.Im stand höre ich keine veränderung, aber zwischen 2000-2500 würde ich den klang im innenraum etwas Sonnorer bezeichnen.Zum Baujahr siehst du da was falsch meiner ist 06/2005!Der D5 ist einfach ein geiler Motor, daß kann man glaube ich schon sagen.Probleme gab es mit Motor und Getriebeeinheit noch keine.Nur mit den anbauteilen und achsteilen (Keilrippenriemen spann und Umlenkrollen Generatorfreilauf Radlager Kabelbaum Heckklappe Servopumpe)Das ist zwar ärgerlich hat aber meines erachtens nix über die Qualität der Antriebseinheit auszusagen.Durch den zuheitzer wird das Aggregat auch schnell warm.123tkm

Gruß
Sven

So sieht das am R aus 😉
Hab noch etwas "good vibrations" zw. 2000 & 2800rpm, klang ist dezent aber kein Vergleich zum Original 🙂

Habe mich heute übrigens mit'm Hemi V8 gematcht, der zuerst auf der AB vorbei ging und sich dann nicht absetzen konnte, als ich Gas gab; ab 180 bergauf mußte der dann heftig Federn lassen - hätte ich nicht gedacht.....; der Klang der TME ab ~4500rpm wird zudem immer noch geiler, da könnte man fast süchtig werden 🙂
Das dezente Turbopfeifen jenseits 200 mit der Orig.Anlage hört man mit der TME aber nimmer 😉

Tme-auspuff-s60r-1

Zitat:

Original geschrieben von MickKnatterton

So sieht das am R aus 😉
Hab noch etwas "good vibrations" zw. 2000 & 2800rpm, klang ist dezent aber kein Vergleich zum Original 🙂

Habe mich heute übrigens mit'm Hemi V8 gematcht, der zuerst auf der AB vorbei ging und sich dann nicht absetzen konnte, als ich Gas gab; ab 180 bergauf mußte der dann heftig Federn lassen - hätte ich nicht gedacht.....; der Klang der TME ab ~4500rpm wird zudem immer noch geiler, da könnte man fast süchtig werden 🙂
Das dezente Turbopfeifen jenseits 200 mit der Orig.Anlage hört man mit der TME aber nimmer 😉

hier meine bisherige Erfahrung zu TME:

ich hab das Teil eigentlich wegen des Edelstahls und der dadurch besseren Korrosionsbeständigkeit gekauft, Ausführung Endrohr 1 x 80 (TMEF13B) weil ich da nichts an der Heckschürze ändern musste.

V70/2 mj05 d5/163ps Automatik, Originalauspuffanlage war mit Nachrüstrusspartikelfilter von Remus versehen, nach 200.000km endtopf durch, war Zeit nach Ersatz zu suchen.....
Meine Wahl fiel auf den TME, da auch der telefonische Kontakt sehr freundlich und kompetent und das Paket sehr stimmig war

.) Sehr stabiler Karton, jedes Teil ist in luftpolsterfolie verpackt und dadurch sehr gut beim Transport geschützt
.) Abe und Checkliste in einem A4 Kuvert
.) alles dabei was man benötigt (inklusive Dichtung, alle Schrauben, sehr hochwertige Schellen)
.) Ausführung bis auf eine Schweissraupe am Endtopf sehr gut
.) Passgenauigkeit und Montage hervorragend
.) Leistung meiner Meinung nach deutlich besser als vorher
(kann aber auch am alten Nachrüstrusspartikelfilter gelegen haben?)
.)Sound dezent, nur leicht brummiger/sonorer und nicht wirklich lauter als original

für mich die perfekte Lösung bis auf eine Kleinigkeit:
einen Edelstahlauspuff mit normalen verzinkten Schrauben auszuliefern find ich nicht so toll, habe daher alle Schrauben/Muttern durch Edelstahlvarianten ersetzt.

Alles in allem bin ich sehr begeistert und kann diese Sportauspuffanlage ohne schlechtes Gewissen weiterempfehlen

Deine Antwort