ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sportauspuffanlage Erfahrung mit TME oder anderen?

Sportauspuffanlage Erfahrung mit TME oder anderen?

Themenstarteram 12. März 2009 um 17:35

Hallo Leute,

überlege mir an meinen V70 eine Sportanlage dran zu bauen.

 

Mir gefällt Optisch u. Preislich eine TME Anlage.

 

Hat damit schon jemand erhfahrungen gemacht und wenn ja welche.

 

Habe bei Jetex auch eine gefunden, sieht aber gleich aus wie TME und von der Lieferzeit 4-6Wochen könnte es auch hinhauen.

 

Wäre schön eine kleine resonanz hierzu zu bekommen.

 

Gruß:)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Guten Abend Rheinfaehre,

ich habe seit gut 8 Wochen die TME-Anlage an meinem V70. Bin super zufrieden mit dem akustischen Ergebnis.

Der Klang ist sehr gut, satt brabbelnd, in der Stadt nicht aufdringlich, beim Gasgeben ab 3000 Kurbelwellenumehungen klingt sie sehr kernig.

Oben drauf ist sie sehr gut verarbeitet. Mir war auch wichtig das es das passende Gutachten dazu gibt.

Die Bestellung ging unspektakulär über die Bühne, die Lieferung dauerte nur 3 Werktage.

Alles in Allem kann ich sie empfehlen zumal das Preis/Leistungsverhältnis auch stimmt.

Gruß Basti

Wo hast du bestellt und was hat sie gekostet ???

zu klären wäre vorallem, ob du da Chip-mäßig nicht auch noch was tun mußt/solltest, erst recht wenn die Downpipe mitgewechselt wurde?

Turbo-Motoren sind komplexe Schwingungssysteme, wo sich Ein.- und Auslaßströmung nachhaltig beeinflussen....

Wollte meinem R auch eine TME gönnen, aber bisher konnte mir keiner definitiv sagen, was steuerungstechnisch getan werden muß, erst recht bei bestehendem Chiptuning....

Hallo Zusammen,

ich habe die Anlage über Schwedentuning bezogen. Preise und Lieferkosten findet ihr auf der Homaepage. Habe nur die Anlage ab Kat ersetzt, bin weder mit Downpipe noch Chip unterwegs.

Schönen Abend,

Gruß Basti

...wie kann man denn seinen volvo so versauen ???!

 

gruß.heiko

am 17. April 2009 um 11:04

Hallo,

mir gefällt die TME Anlage auch ganz gut allerdings finde ich die BSR anlage noch besser.

Weiß jemand von euch ob man diese in Deutschland eingetragen bekommt da ja kein Gutachten dabei sein soll?

Ich habe von Leuten gehört dass diese eintragungsfähig ist. Es konnte mir aber keiner sagen was dazu nötig ist.

Danke euch für eure Hilfe.

Gruß

julian.

am 17. April 2009 um 11:56

Servus

Mit der BSR Anlage hab ich auch schon geliebäugelt.

mal sehen wer uns da eventuell weiterhelfen kann was die Eintagungen betrifft

da bin ich echt gespannt drauf

Gruß

Dave

Themenstarteram 18. April 2009 um 19:04

Hallo an alle,

schön für das interesse weiterhin!

Habe mir jetzt eine Doppelrohrvariante von Simons bestellt,

die eigentlich für das R Modell ist aber auch auf den D5 paßt. (bestimmt)

Es gibt zwar keine Papiere für das Ding, aber meinTüvler sagt wenn da irgendeine Nummerdrauf steht,

und das teil nicht Röhrt wie Sau trägt er mir das ein.

Ansonsten gibt es noch die alte gute aber teure variante,

WER GUT SCHMIERT DER GUT FÄHRT!

Gude n8

Was du willst eine Auspuffanlage vom Benziner an einen Diesel machen? Das klappt doch hinten und vorne nicht.

Themenstarteram 19. April 2009 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von Xerion

Was du willst eine Auspuffanlage vom Benziner an einen Diesel machen? Das klappt doch hinten und vorne nicht.

 

Wer sagt das dieses nicht klappen soll!

Habe mehrere Schalldämpferunterlagen durchgestöbert, und habe festgestellt das die Anlagen unter dem Fahrzeug teilweise gleich sind!

Wird auch bei anderen Herstellern so gemacht.

Und die Fahrzeugplattform ist ja gleich, ODER.

Schau die z.b. mal die Sportschalldämpferanlage von Jetex an die machen da auch keine Unterschiede,

und es sind ja keine Amateure.

Gruß

Sven

am 22. April 2009 um 21:04

Zitat:

Original geschrieben von Rheinfaehre

Zitat:

Original geschrieben von Xerion

Was du willst eine Auspuffanlage vom Benziner an einen Diesel machen? Das klappt doch hinten und vorne nicht.

Wer sagt das dieses nicht klappen soll!

Habe mehrere Schalldämpferunterlagen durchgestöbert, und habe festgestellt das die Anlagen unter dem Fahrzeug teilweise gleich sind!

Wird auch bei anderen Herstellern so gemacht.

Und die Fahrzeugplattform ist ja gleich, ODER.

Schau die z.b. mal die Sportschalldämpferanlage von Jetex an die machen da auch keine Unterschiede,

und es sind ja keine Amateure.

Gruß

Sven

Servus

Sag bitte dann mal bescheid ob das geklapt hat und mach am besten noch ein paar Fotos.

Ich glaube nämlich das die Aupuffanlage bein R unter der Hinterachse verläuft und nicht drüber.

Da sind die Rohre zum ETD anderster gebogen.

Gruß

Dave

so ist es, und nicht nur dieses....

Hallo,

wie steht es denn mit HEICO?

Diese könnte aber etwas teurer sein.

Gruß Manfred, der die AWD-Version unter dem Elch hat.

Themenstarteram 6. Juni 2009 um 19:48

Zitat:

Original geschrieben von dezibelman

Zitat:

Original geschrieben von Rheinfaehre

 

Servus

 

Sag bitte dann mal bescheid ob das geklapt hat und mach am besten noch ein paar Fotos.

Ich glaube nämlich das die Aupuffanlage bein R unter der Hinterachse verläuft und nicht drüber.

Da sind die Rohre zum ETD anderster gebogen.

 

Gruß

 

Dave

A1
A2
A3
+3
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Sportauspuffanlage Erfahrung mit TME oder anderen?