Sportauspuff zu leise
hi leute
ich hab ien problemm udn zwar ich habe jetzt seit ca 1,5-2tkm ein psorti von novus.
gestern wollte ich mal wissen wie er sich den so anhört.
freund angerufen...und gesagt er soll mal im stand so 3-5000 umdrehungen machen...der motor war warm...aber hinten kam nix raus vom sound her gesehen...erst als er vom gas runter ging hat man ihn gehört...jetzt wollte ich mal fragen was ich tun kann um die wolle da raus zu bekommen ohne den sporti abschrauben zu müssen.
habe zwar von wasser hinten rien kippen gehört und mit nem bunzenbrenner mal kurz rien halten..aber irgendwie ist mir das alles ein wenig unsicher. habt ihr noch ein rat vll?
MfG Zios
Beste Antwort im Thema
erster beitrag und schon so ein großen scheiß zusammengefasst. weiter machen...!
73 Antworten
naja.. wie schon erwähnt: wenns brummen soll, hat nach meiner erfahrung bisher der irmscher ESD und der ATU-ESD ausgereicht... und das an allem was 1,2l aufwärts hat,... am 1.0er wars nich ganz das wahre...
der jom ESD rockt auch an dem Hubraum krüppel. Kost 100 euro bei carparts hat ne ABE und ist aus Edelstahl
Seit wann rockt denn ein ESD?😕
Wenn was rockt ist das ein Corsa der geil aussieht, was wieder Geschmacksache ist, oder einer der abgeht wie Schmitz Katze, und das geht bei schmalem Geldbeutel nur über Smallblock-Umbau. Wer mit Geduld bei eBay lauert kann für 150 Euro einen kpl. C16SE kaufen und 100PS im Corsa iss schon nicht schlecht.
Als ich noch jung war🙄 hab ich nie nur auf Krach gesetzt, klar musste AUCH sein, aber tiefer breiter UND schneller musste IMMER sein. Hier kennt wahrscheinkich keiner mehr den Spruch: "Mach mal das Handschuhfach auf, ich kann die Tachoanzeige net mehr sehn."
Ich sach nur Kadett A...
Aber bei nem Umbau von 1.2 auf 1.6 sollte man SCHON Ahnung haben!
schon mal überlegt das nicht jeder SCHNELLER will. Und ich finde an einem x14xe klingt der ESD gar nicht verkehrt. aber gut groß sprüche kloppfen ist immer einfacher 🙄
Ähnliche Themen
Naja... jein.... is ja im Prinzip alles nur zusammenschrauben. Viel falsch machen kann man dabei ja net oder ich denke zu positiv vom durchschnittlichen Autoschrauber 😁
Was heisst denn hier :"aber gut groß sprüche kloppfen ist immer einfacher."?
P.S.: Du denkst zu positiv vom durchschnittlichen Autoschrauber, Fate.🙂
na weil nicht jeder nen Großen motor mit leistung braucht. Dann kauf ich mir kein corsa (ok oder bau dann halt um 😁)
wenn man halt nur bisschen krach will reicht auch mal nen esd. muss nicht immer sau teuer sein
Was iss denn bei nem 1600er Motor groß? Versuch du mal nen C14SE zu kriegen, C16SE gibts wie Sand am Meer und so 20 Mehr-PS sind schon net schlecht. Du schmeisst doch auch deinen 2Liter mit 115PS raus und baust nen 2Liter mit 136PS ein.
Andersrum gefragt, warum schmeisst du den 115PS raus und baust den 136PS ein? Mehr Krach haste dann auch nicht aber SCHNELLER biste dann schon, oder?
weil ich den 136pser da hab.
der 115er öl und nen komplett Programm an verschleißteile braucht. Und weil es immer geplant wahr wenn ich nen Motor schneller machen ist es der.
Und nen Umbau wegen Krach finde ICH pesönlich sinnloser wie nen Umbau wegen leistung. Mal davon abgesehen das mich der umbau bis auf nen Par dichtungen NIX kostet da alles schon vorhanden ist.
Siehste und mein C14SE hatte weit über 200T und hat geklappert und die Öllampe ging immer an wenn er warm war, deshalb Umbau. Weil kein C14SE aufzutreiben war hab ich halt nen C16SE eingebaut. Und mit nem Corsa mit 865Kg Leergewicht (ohne Mich😁) und 100PS geht schon was. Da hättste mit deinem 115PS Cali schon Probleme...🙂
klar wenn ich sowieso nen motor tauschen musst ist es was anderes.
Du haste jetzt aber gesagt. um mehr Krach zu machensolle man sich doch nen Größeren Motor einbauen. Und das ist in MEINEN augen nen sinnloser grund
Nee der Spruch war net von mir...
Wer nur mehr Krach will kann das auch für kleines Geld ohne egal was fürn Umbau haben: ESD und MSD abbauen, im Bogen vom MSD der über der HA ist von oben 4-5 Löcher mit nem 5er-Bohrer bohren, Gewinde reinschneiden und und laut iss. Wenn TÜV-Termin, dann Schrauben in Gewinde schrauben und leiser iss...😁