Sportauspuff zu leise

Opel Corsa B

hi leute
ich hab ien problemm udn zwar ich habe jetzt seit ca 1,5-2tkm ein psorti von novus.
gestern wollte ich mal wissen wie er sich den so anhört.
freund angerufen...und gesagt er soll mal im stand so 3-5000 umdrehungen machen...der motor war warm...aber hinten kam nix raus vom sound her gesehen...erst als er vom gas runter ging hat man ihn gehört...jetzt wollte ich mal fragen was ich tun kann um die wolle da raus zu bekommen ohne den sporti abschrauben zu müssen.

habe zwar von wasser hinten rien kippen gehört und mit nem bunzenbrenner mal kurz rien halten..aber irgendwie ist mir das alles ein wenig unsicher. habt ihr noch ein rat vll?

MfG Zios

Beste Antwort im Thema

erster beitrag und schon so ein großen scheiß zusammengefasst. weiter machen...!

73 weitere Antworten
73 Antworten

was für motor haste denn??

fahr den mal mit vollgas über die autobahn,dann müsste er lauter werden.

also meiner ist im normalen betrieb auch nicht gerade laut (ATU-Endpott von remus)
aber wenn ich so 5km mot 140 über die autobahn fahre ist der dann schön laut probier das mal aus, und wenn du nur wenig hubraum hast sprich 1.0er oder 1.2er wo soll denn dann sound herkommen. Sound entsteht durch hubraum

ja gut hab ein 1.2er...aber warum höre ich ihn dann wenn ich vom gas gehe bei 5000 umdrehungen?...warum höre ich ihn nicht wenn ich von LL auf 5000 hoch gehe?

fahr doch mal 10 km über die autobahn und trete mal anständig drauf,da hörste den auch gut.

das problem ist das die anlagen für alle motor varianten sind,und das die anlage auf einen 1,2 er natürlich nicht so laut ist wie auf einem 1,6 er dürfte ja einleuchtend sein.

ahh noch was,die anlagen sind unter last etwas besser zu hören als im stand.

Ähnliche Themen

Zitat:

ja gut hab ein 1.2er...aber warum höre ich ihn dann wenn ich vom gas gehe bei 5000 umdrehungen?...warum höre ich ihn nicht wenn ich von LL auf 5000 hoch gehe?

Das ist normal und bei jedem Motor/Auspuff so.

hi
@ US Cartuner

Ich hab nen 1 liter corsa mitn ATU endpott und Supersprint MSD. Da hört man einiges aus dem kleinen.
Klar das mann mit nem höheren hubraum mehr sound hat aber bei meiner 1 liter maschiene klingt das richtig gut.

Edit: Wenn du das rohr vom luffi kasten zum kühlergrill abnimmst haste nochmher sound 😉

Das habe ich ja schon gemacht...aber mir kommt es mittlerweile so vor als ob der ganze SOund irgednwo im MOtorraum entsteht...als ob der irgednwo abbläst und der sound direkt vorne raus geht. Weiß jmd ob Novus Dämmwolle verbaut oder sonnst was?

Hast du nur nen ESD von Novus oder auch nen Sport-MSD.

Fahre nen X12XE mit Supersprint-MSD und Sport-ESD und die Kombo is richtig geil😁 (hat aber auch 4000km gedauert)
Hab letztens meine Zündkerzen gewechslt und nun blubbert er nich mehr so schön beim Schalten🙁

nur nen ESD...aber ich meine der MSD ist eh eigentlich nur ein rohr oder?...weil wenn ich dagegen haue oder wackle dann raschelt gar nix xD

MSD is nich nur ein Rohr und dass da nichts raschelt heißt nur das er noch i.O. is.😉
Warte erstmal noch ein paar km ab vielleicht brauch noch Zeit und fahr ihn mal richtig aus (mal ordentlich freiblasen😉)

also 4 gang autobahn oder wie?

Zitat:

Original geschrieben von Zios

also 4 gang autobahn oder wie?

und dann gleich den motor samt getriebe wechseln weil beides ausgeglüht ist 😉

was versteht ihr dann unter freiblasen?..sry...bin doof ^.^

hoch drehen, aber nicht in den begrenzer.. ich war in deinem alter auch so doof... heute weiß ichs besser 😉
so en auspuff brauch gut un gern 2-4 tkm um sound zu bekommen, und muss auf langstrecken auch mal so richig schön heiß werden.
freiblasen tut der sich dann von ganz alleine.. solltest halt nur nich allzu untertourig fahren

Deine Antwort