Sportauspuff zu leise

Opel Corsa B

hi leute
ich hab ien problemm udn zwar ich habe jetzt seit ca 1,5-2tkm ein psorti von novus.
gestern wollte ich mal wissen wie er sich den so anhört.
freund angerufen...und gesagt er soll mal im stand so 3-5000 umdrehungen machen...der motor war warm...aber hinten kam nix raus vom sound her gesehen...erst als er vom gas runter ging hat man ihn gehört...jetzt wollte ich mal fragen was ich tun kann um die wolle da raus zu bekommen ohne den sporti abschrauben zu müssen.

habe zwar von wasser hinten rien kippen gehört und mit nem bunzenbrenner mal kurz rien halten..aber irgendwie ist mir das alles ein wenig unsicher. habt ihr noch ein rat vll?

MfG Zios

Beste Antwort im Thema

erster beitrag und schon so ein großen scheiß zusammengefasst. weiter machen...!

73 weitere Antworten
73 Antworten

hey...das könnte des lösungs problemm sein...das ich zu untertourig fahre...hmm...dann werde ich das nach dem essen mal machen ein bissel auto fahren xD

so...habe ihn nunmal ein wenig über die autobahn gejagd...hört sich super an.

jetzt nur meine frage....hört sich ein auto anners an im stand bei z.b. 3000 umdrehungen als wenn es fährt und 3000 umdrehungen. wenn ja würde ich gerne mal wissen warum

Naja dann könntest Du auch fragen, warum er nicht so schnell beschleunigt, als wie Du die Drehzahl im Leerlauf hochtreten kannst 😉 es fehlt einfach die Last. Außerdem fährst Du dann ein paar km/h und die Fahrtgeräusche überdecken die Motorengeräusche zum größten Teil.

Zitat:

Original geschrieben von gt-e-andy

hoch drehen, aber nicht in den begrenzer.. ich war in deinem alter auch so doof... heute weiß ichs besser 😉
so en auspuff brauch gut un gern 2-4 tkm um sound zu bekommen, und muss auf langstrecken auch mal so richig schön heiß werden.
freiblasen tut der sich dann von ganz alleine.. solltest halt nur nich allzu untertourig fahren

bei meinen hat es 5000km gedauert bis er was machte!

mir hat das aber nicht gereicht da habe ich eine mitteltopfattrape montiert, danach bin ich tag und nacht gefahren, weill er ein so geilen sound hatte!

so eine attrappe bekommst du bei ebay für 60euro und das beste daran ist das der tüf nichts merkt und der abgas stimmt auch noch immer!

http://cgi.ebay.ch/...702QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Ähnliche Themen

erster beitrag und schon so ein großen scheiß zusammengefasst. weiter machen...!

naja....fällt bestimmt schon auf wenn er warm ist und auf einmal ein sound hat wie ein rennwagen xD...aber so ne attrape wäre ne überlegung wert...aber ich habe auch schon...ich nenne sie mal "sportmitttelschalldämpfer" gefunden...mit abe gutachten...was machen die den? ^^

aber steht dan icht ein herrsteller bei den attrapen?...könnte ich ja eig den orig. nehmen...leer machen udn wieder zu machen....müsste den selben effwkt haben oder?

Jop, hat denselben Effekt. Ist genauso illegal.
Sportmittelschalldämper haben halt Papiere dazu im Normalfall und dürfen somit entsprechend den Gutachten verbaut werden.

aber wie unterscheiden sie sich zu den "normalen" MSD?

In der Bauweise.

Auf "normalen"Wege wirst du nie den Sound erhalten den du gerne hättest.Dafür ist einfach zuwenig Hubraum da.Möglichkeit wäre wirklich eine MSD Attrape oder so ein Murks,aber das wäre mir an deiner Stelle viel zu viel Stress mit den Cops.
Und das hier angsprochene "freiblasen" wird bei Dir auch nicht wirklich funzen,sicherlich wird der ESD nach einer BAB fahrt sich besser anhören als wenn Du nur ein bissl Stadt fährst,da er dann ein wenig Temp.hat,aber "freigeblasen"bekommst du den ESD mit deinem Motor nicht.Da fehlt einfach die Abgastemp.
Und um eine Anlage "freizublasen"ist es sicherlich nicht ratsam jetzt andauernd den armen 1200er Motor auf der BAB in den Arsch zu treten,das passiert von ganz alleine bei regelmäßiger sportlicher Fahrweise.
Ich an deiner Stelle würde kein Geld mehr in "Sound"investieren,einfach genießen das es nett ausschaut und fertisch.Und mal ganz ehrlich unter uns Frauen hier,was bringt einem ein riesen TamTam und geht es an der Ampel doch nicht vorwärts;-)

Du bist ne Frau?

Zitat:

Mann hat der ronson da wieder recht.
grüße

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Du bist ne Frau?

Noch nie ne Frau im Forum gesehen? 😁

Ich muss Paeccsten Recht geben... Is doch irgendwie echt peilich wenn man(n), oder auch Frau 😁, an der Ampel steht, mit seinem "Sound" protzt und dann kommt sie Kiste nich vom Fleck...
Außerdem wär es mir echt zu blöd Teile zu Verbauen, die keine Straßenzulassung haben...
(siehe folgendes Zitat von Beitrag)

Zitat:

mir hat das aber nicht gereicht da habe ich eine mitteltopfattrape montiert, danach bin ich tag und nacht gefahren, weill er ein so geilen sound hatte!
so eine attrappe bekommst du bei ebay für 60euro und das beste daran ist das der tüf nichts merkt und der abgas stimmt auch noch immer!

Zitat:

Zitat:

das habe ICH aber nicht so geschrieben!!!

ich würde nie ne atrappe oder so nen illegalen scheiß empfelen oO

außerdem hat brumm es auch geschafft mit nem 1l milchschüttler seinen (später meinen) irmscher frei zu fahren.. also schaffts der 1.2er auch!

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Zitat:

Original geschrieben von andiniezen

Zitat:

Mann hat der ronson da wieder recht.
grüße

falsch zitiert 😁

Deine Antwort