Sportauspuff und Luftfilter

VW Golf 1 (17, 155)

Hi, hab mal ne Frage bezüglich Sportauspuff und Sportluftfilter. Gibt es wirklich eine spürbare Leistungssteigerung oder "nur" Sound? (Golf2 75PS)

30 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Na ja bin da auch nach einigem rumprobieren von weg aber was sollst zur optik kann man es machen 😉

Dann lieber einen originalen Luftfilterkasten mit Carbon überziehen lassen...

Ich halte von den Tüten grundsätzlich nix mehr... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

ja seggel seit anfang des jahres sind die gutachten zurückgezogen wurden die gelten nur noch in verbindung mit serienauspuffanlage und wenn die geändert ist gehts nur wie oben gesagt kosten etwa so 400 eus

Wurden die nicht schon 3mal zurückgezogen und dann doch wieder für gültig erklärt?

Neverending Story! 😁

seit anfang des jahres aber endgültuig die abe hat nur gültighkeit bei serienanlage

Zitat:

Original geschrieben von Himeno

seit anfang des jahres aber endgültuig die abe hat nur gültighkeit bei serienanlage

Beruhigend.

Gibt wohl zuviele "Lärmterroristen"... 🙂

Und auf die Dauer nervt dieser Krach doch auch, grad auf längeren Autobahnetappen... 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von seggel

Dann lieber einen originalen Luftfilterkasten mit Carbon überziehen lassen...
Ich halte von den Tüten grundsätzlich nix mehr... 😉

Bin ja noch etwas am probieren von wegen kalter luft und so aber immer scheitert es an der kühlung ich kriege nur warme luft 🙁

Na ja alle dem sollte man den rest nich vergessen nich das der gute zu mager läuft ne 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jakob1982

Na ja alle dem sollte man den rest nich vergessen nich das der gute zu mager läuft ne 😉

Eben, das ist die richtige Einstellung...

Die meisten denken ja: offener Luftfilter = 10 PS mehr und der 60 PS Golf rennt 230! 😁

Find ich gut dass sich mal einer Gedanken macht. 😉

hihi das sind die besten 😁😁😁

Aber mal ehrlich nur den offenen bringt doch mal eh rein gar nix außer vieleicht was ich sagte aussehen, dann muss man weiter denken wie kann ich die mehr luft transportiernen und und und da gibt es zig tausende sachen auf die man achten sollte 😉

Und nich nur das es vorne rausbrühlt 😁

@seggel:
Öhm du weist was eine Hurratüte im 2WK war?! 😉
So ein teil im golf macht sich glaube ich nicht so gut... evt als Airbox 😁

Wenn ihr nen besseren Sound haben wollt empfehle ich euch diesen Trichter/Flöte aus dem Luftfilterkasten zu entfernen. Hab das in Verbindung mit nem K&N Filtereinsatz,hört sich echt super an,aber nicht ganz so aufdringlich.

Zitat:

Original geschrieben von MorlockMainz78

Wenn ihr nen besseren Sound haben wollt empfehle ich euch diesen Trichter/Flöte aus dem Luftfilterkasten zu entfernen. Hab das in Verbindung mit nem K&N Filtereinsatz,hört sich echt super an,aber nicht ganz so aufdringlich.

Bin ich grade am testen 😁

Mit kaltluftschlauch der nach unten geht und serien luffi

meint ihr das viereckige teil,was am luftfilkterkasten dranne ist???
hat jemand der es schon ausprobiert hat villeicht mal nen foto davon???????

Nein,das viereckige ist der Filter ,ich meine das Ansaugrohr im Luftfilterkasten.

Zitat:

Original geschrieben von apple87

@seggel:
Öhm du weist was eine Hurratüte im 2WK war?! 😉

Ähm, Nöö. Damals hab ich noch nicht mit Autos gespielt. 😁

Man könnte noch weter spinnen und die warmluftklappe rausschmeißen aber dann zieht er zu warme luft ausm motorraum 😉

was zum schmunzeln!

ATU hat derzeit so einen "offenen Lufi" in Angebot für 24,99euro mit ABE und: "Leistungszuwachs durch unbegrenzte Luftzufuhr" :-)
(seite 13),

dabei ist auch gleich der Link zur ABE (pdf), wenn man sich die durchliest merkt man was das für ein Mist ist!
darin steht z.B.

"Die Leistungsmessung ergab keine unzulässige Abweichung gegenüber der Serienleistung des Fahrzeugs" (Seite 6 von 8)

Fazit: Ich denke das das anpreisen von Produkteigenschaften (Leistungssteigerung) die ja offensichtlich nicht zutreffen, rechtlich durchaus problematisch ist und zumindest mal die Seriösität dieser Angebote infrage stellt!?

Deine Antwort