Sportauspuff und Klimaanlage
Hallo liebe Opelgemeinde.
1. Ich habe da ein Problem mit meiner Klimaanlage. Vielleicht könnt Ihr mir ja helfen.
Also, wenn ich meine Klimaanlage (Nicht Klimaautomatik) ausschalte, dann riecht es ein paar Minuten so ähnlich wie verdorbenes Obst. Nach so ca 5-10 Minuten normalisiert sich das ganze wieder. Wie gesagt das Problem tritt nur nach dem AUSSCHALTEN der Klimaanlage auf!!! Mein 2,0T ist jetzt rund 3,5 Jahre alt und hatte im Januar seine 30.000 KM Inspektion.(Falls es der Filter sein könnte, der wurde da bestimmt getauscht!)
2. Ich würde mir gerne einen Sportauspuff gönnen. Nun meine Frage: Welcher Hersteller hört sich beim 2,0T wie an.
Muss nicht unbedingt lauter werden. Ich möchte eigentlich einen schönen Klang. Hat hier jemand Erfahrung?
Vielen Dank im Voraus!!! :-)
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von nettuno
Wie lange hast du die Klima an, bevor du sie wieder ausschaltest? Ich hatte das mal, wenn sie nur kurz an war.
So, bin zurück aus der Arbeit. Wie ich sehe seid Ihr sehr fleissig gewesen.Löblich :-)
Wie lange die Klimaanlage vorher gelaufen ist spielt bei mir keine Rolle. Ich habe das Problem nach 5 Min. wie auch nach 1Std. Wenn die Klimaanlage an ist habe ich natürlich den Temperaturknopf ganz nach links gedreht (mit einrasten).
Wird den die Luft bei ausgeschalteter AC über einen anderen Luftkanal angesaugt ? Ach ja, wenn es dann stinkt und ich die AC wieder einschalte sind die DÜFTE innerhalb von Sekunden weg!
Hi,
ein Problem habt Ihr noch nicht angesprochen und wird auch von den meisten vergessen.
Auch im Winter sollte die Klima ca. alle 4 Wochen mal für paar Minuten laufen gelassen werden.Ist sehr gut für die Schmierung der Dichtungen,wälzt das gesamte System um und schafft somit keine "Ruhe" für "Ablagerungen".
Bis denne...
Hallo zusammen,
ich kann das Problem mit der stinkenden Klima, Gott sei Dank, nicht nachvollziehen.
Ich fahre seid Kauf meines Veccis vor über 3 Jahren permanent mit eingaschalteter Kima-Automatik. Bewege den Wagen fast täglich und habe noch nie Geruchsprobleme gehabt.
Aktivkohlefilter habe ich auch nicht verbaut...
Gruß
Shorty
Also ich verstehe Klima oder Klimaautomatik so- Temperatur einstellen und das ganze Jahr laufen lassen! Punkt! Wozu aus- und anschalten? Meine steht stets auf 22°C, Winter wie Sommer... gerochen hat`s noch nie und sie funktioniert reibungslos seit 2,5 Jahren und 61.000 KM!
@ Mr Oerdebeer
Was den Auspuff angeht- was willst Du denn investieren? www.germantuning.de z. B. macht Dir für 1000 Euro in einem Tag eine Massanfertigung! Der Sound ist so, wie er so gerade sein darf, vom Gesetzgeber. Alles in EDS und Top Verarbeitet. Ich habe mir eine von meinem Tuner & Kumpel machen lassen.. ok.. etwas zu laut geraten, da die Endtöpfe mehr Attrappe sind. Was hast Du denn für einen Vectra? Hast Du schon sichtbare Endrohre? Im Falle eines Kombis wird es eh schwierig, die Endrohre annähernd in Serienoptik sichtbar werden zu lassen!