Sportauspuff

Mercedes E-Klasse W211

Hallo
Ich fahre einen E500 und kennt ihr gute marken die nicht zu teuer sind für einen sport auspuff mit einem guten klang weil man V8 nicht raushört

Beste Antwort im Thema

Alles was gut ist kostet Geld. Gut und billig gabs noch nie und wird es nie geben. Man bekommt das wofür man bezahlt. Alte Weisheit.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Ich will einen zwei rohr auspuff

ABE hats keines. Damit muss man leben wenn man das macht 😉 Ich empfehl natürlich niemand ohne ABE zu fahren .... aber ... leider geil 😉 Die schweissen an der Original Schweissnaht und das erste Rohr in den Topf rein bleibt auch original. Optisch bleibts gleich und so extrem laut wird das auch nicht. Umbauten mit ABE haben die auch. Aber dann nicht für 600 Euro. Klappenanlagen auch.

Zitat:

@stas247 schrieb am 22. Februar 2017 um 21:19:28 Uhr:

Ich will einen zwei rohr auspuff

Dann kaufe dir ein Auto das dieses Feature ab Werk hat und mit Genehmigung und bastel nicht an deinem Ghettoboliden herum der nachher keinen Versicherungsschutz hat wenn du in einen reinfährst und das Opfer leer dasteht weil man bei dir nichts holen kann weil die letzten Kröten in den illegalen Auspuff flossen und deine Versicherung ihre Hände in den Schoß legt.

Ich holle mir wendan mit ABE

Ähnliche Themen

Wenn du nur Klang haben willst, dann kann der Original ESD für 300-600€ angepasst werden, je nach umsetzung ist der Klang wirklich gut. Wenn du den ESD nicht komplett räumen lässt, ist solch ein umbau auch Eintragunsfähig über eine Einzelabnahme, die Kostet ca 350€. Der Original ESD vom 500er ist so zarm, da ist zulassungtechnisch noch "luft" nach oben 😁

Ich habe vor 5 Jahren bei Stüber in Overath für eine handangefertigte 4 Rohr Edelstahl ESD inkl Einbau 1150€ bezahlt und nochmal für X Pipe 250€.
Nach einiger Zeit kam noch eine Fächerkrümmer Anlage samt 100 Zeller Katalysatoren hinzu.

Der Sound ist schwer zu beschreiben und einfach nur geil.

Wenn du gute Qualität und alles aus einer Hand möchtest, kannst du mal Stüber oder seinen direkten Konkurrenz F&F Motorsport anrufen.

Beide Firmen bieten dir ESD an, welche so aussehen und anhören wie du es gerne hättest und eine TÜV-Abnahme ist problemlos möglich.

Oder du wählst die mittlerweile begehrte billige Alternative und gehst zum nächsten billigen Hinterhof und lässt dir den Auspuff aufschneiden, alles entfernen und wieder zu. Das ganze für 200-300€. Aber dann bitte nicht wundern, dass der Wagen sich zum Kotzen anhört.

Nein ich will etwas was sicht geil anhört wo ich abe bekommen würde oder andere genähmigung und der preis so ca. 1500 kann ruhig haben

So wie drops61 schreibt, ich finde auch die von mec gut. Schau dir mal Videos von denen an, finde die haben einen schönen Klang.
Ansonsten kann ich dir auch stüber empfehlen, der baut dir die Anlage so wie du haben willst.

Haben die ein gutachten die von stüber?

Zitat:

@stas247 schrieb am 23. Februar 2017 um 12:56:49 Uhr:

Haben die ein gutachten die von stüber?

Ja

Okay gut danke

Zitat:

@stas247 schrieb am 23. Februar 2017 um 13:11:57 Uhr:

Okay gut danke

Also wenn Stüber baut wird es teuer, aber er hat fertige End Töpfe, ob mit Gutachten weis ich nicht.
Aber vorher auf der Straße ist "FF Tuning" die bauen was du möchtest, auch mit TÜV, ist dann allerdings sehr zivile der Klang, was aber nicht bedeutet das man nicht nachdem TÜV nachbessern kann.

Ich habe quasi den direkten Vergleich
Stüber vs F&F Motorsport

Habe vor 8 jahren einen E500 Vormopf dort umbauen lassen und vor 5 Jahren meinen aktuellen E500 Mopf.

Stüber:
Materialqualität: 1
Passgenauigkeit: 3
Preis/Leistung: 2
Kundenumgang: 3--
Sound: 1+

Mein Kumpel seinen CL500 C216 wollten wir auch bei Stüber umbauen. Da wir kaum ernstgenommen wurden, sind wir rüber zur F&F Motorsport...

Materialqualität: 1
Passgenauigkeit: 1
Preis/Leistung 3
Kundenumgang: 1-
Sound: 2-

Fazit: Da ich den perfekten Sound am stärksten gewichte, würde ich wieder zur Stüber fahren, obwohl ich mich bei F&F wohler gefühlt habe.

Hast du eine tüv gutachten oder so bekommen

Zitat:

@munition76 schrieb am 23. Februar 2017 um 12:07:09 Uhr:

Oder du wählst die mittlerweile begehrte billige Alternative und gehst zum nächsten billigen Hinterhof und lässt dir den Auspuff aufschneiden, alles entfernen und wieder zu. Das ganze für 200-300€. Aber dann bitte nicht wundern, dass der Wagen sich zum Kotzen anhört.

🙄 oh man, das kann ich nicht unkommentiert lassen, sonst glaubt das noch jemand, das die Welt nur aus solchen Anlagen besteht 😛.

Ja, mann kann den Original ESD so umbauen das das Ergebnis bescheiden ist, und ja mann kann den Original ESD so umbauen, das er "sauber" klingt.

Und ja, beide machen Hinterhoffirmen, für einen kleinen Preis. Hinterhoffirmen verbauen auch die teuren Anlagen.

Aber lass mal, ich verkauf auch lieber ganze Anlagen, an Kundschaft, verdiene ich mehr dran 😁.

Deine Antwort