Sportauspuff

Opel Astra F

Hallo,
habe bei meinem Opel Astra F Bj. 1994 1.6 16V einen K&N Performance Kit 57i verbaut.
Jetzt wollte ich mal fragen gibt es eine legale möglichkeit noch einen Sport ESD eingetragen zu bekommen? Ih dachte mir vieleicht geht da was mit Sondereintragungen ?
Auf schnelle Antworten würde ich mich freuen 🙂

Vilen Dank

Beste Antwort im Thema

Haste deine Verstand verlohren?

Binde dir doch Blechdosen an eine Strippe, dann hast du auch "Sound".

Im Kat kommt bis zu 800° ab, wie willst du da was "ausbrennen"???

30 weitere Antworten
30 Antworten

ja, den krachmacher und leistungskiller rauswerfen und dann kannste dir nen gescheiten auspuff holen

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ja, den krachmacher und leistungskiller rauswerfen und dann kannste dir nen gescheiten auspuff holen

ja die antwort hilft mir nix wollt wissen ob beides geht

nein

einfach mal die GA von den teilen Lesen.

Doch geht!

Viele Tuner haben Gutachten erstellen lassen. Bei mir ist auch ein Pilz und Gruppe A eingetragen worden. Willst du jedoch auf deren Gutachten zurückgreifen musst du natürlich dafür zahlen.

Ähnliche Themen

bei dir wurde das aber auch nur gemacht weil so normal bei nem umbau kein Luftfilterkasten im Corsa passt 😉

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

bei dir wurde das aber auch nur gemacht weil so normal bei nem umbau kein Luftfilterkasten im Corsa passt 😉

stimmt ned

geh ich mal von aus.

Ist mir aber auch boggy. sehe keine da seins berechtigung für die teile.

Zitat:

Original geschrieben von sidt328

geh ich mal von aus.

Ist mir aber auch boggy. sehe keine da seins berechtigung für die teile.

der stinknormale luffikasten passt mit deckel vom B gsi

jo. Scheint aber vor 10 15 jahren noch kein arsch gewusst zu haben.

Zitat:

Original geschrieben von Reiner Husten

Doch geht!

Viele Tuner haben Gutachten erstellen lassen. Bei mir ist auch ein Pilz und Gruppe A eingetragen worden. Willst du jedoch auf deren Gutachten zurückgreifen musst du natürlich dafür zahlen.

Brauch ich da ein Gutachten vom Sportauspuff wo drin steht das er mit einen Performane kit verbaut werden darf ?

Wie viel Kostet so ne Gutachten?

und en gutachten von dem brüllkram, dass er mit sport esd gefahren werden darf

Zitat:

Wo muss ich da anfragen direkt bei K&N ? Oder wo anderes ( Tüv, Dekra ....)

Und was kosten die Gutachten ?

Zitat:

Original geschrieben von DJ_Chriss

Zitat:

Wo muss ich da anfragen direkt bei K&N ? Oder wo anderes ( Tüv, Dekra ....)
Und was kosten die Gutachten ?

ganz einfach, das gutachten gibt es nicht

also zum tüv fahren, mit beiden gutachten, geräuschmessung machen lassen, wobei die standgeräuschmessung wohl ned ausschlaggebend sein soll, aber andere habens damit schon eingetragen bekommen, das ganze kost glaub um die 150 ocken

ich hoffe mal die tüver nehmens nu ganz genau, fahrgeräuschpegelmessung, da kannste dann in den 4 stelligen bereich in sachen kohle gehn

Und Wenns dir der Tüv einträgt, und die Grün/weißen sagen ne das iss zu laut haste auch Pech gehabt denn zahlst doppelt... erst die Eintragung und denn Strafgeld.
Das letzte wort hat die Polizei....

von daher schmeiß den luffi raus und hol dir nen vernünftigen remus denn hast nen optimalen klang