Sportauspuff ohne KAT kombinierbar?
Hi, bin jetzt auch 86C Besitzer und frage mich ob ein Sportauspuff bei meinem Wagen sound-technisch was hergibt und ob alle Sportauspuffe, die für den 86C bestimmt sind auch an den ohne KAT passen (habe nämlich keinen KAT).
Gruss
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von RB77
schenken wird dir keiner einen😁
te nix gegen deine person aber ne komplette bastuck kostet mit anbausatz und adaptern fast 1000euro und da ist es noch fast günstig ....
kannst dir was billiges kaufen was nicht paßt und lärmt ohne ende, aber da schweiß ich mir lieber ein schönes endrohr an den originalen esd....
Das kommt schwerwiegent hinzu, da schaufelste dir einen ab bis dass du den Scheiß polterfrei da ran krigst... das fängt bei billigeren nachbauten vom original schon an... erinnert mich an das gebilde was der vorbesitzer von meinem da runtergeklemmt hat.
Muss ich denn irgendwas spezielles beachten, wenn ich einen Sportauspuff für meinen hole?
Muss ich berücksichtigen dass er keinen KAT hat und dass es der 86C VOR Facelift war, also kein 2F?
Oder sind die ESD alle gleich?
Wenn Du einen neu kaufst, dann steht doch in den Spezifikationen, für welchen Motortyp der passt, ggfs. in der Fussnote, welche Auflagen damit verbunden sind.
Mir ist aber selbst nicht bekannt, dass es da Unterscheidungen mit oder ohne KAT gibt.
Was soll´s denn nun für einer werden?
Zitat:
Original geschrieben von MD-11F
Muss ich denn irgendwas spezielles beachten, wenn ich einen Sportauspuff für meinen hole?
Muss ich berücksichtigen dass er keinen KAT hat und dass es der 86C VOR Facelift war, also kein 2F?
Oder sind die ESD alle gleich?
Weiss noch nicht genau was es werden soll.
Muss halt mal schauen, was sich so anbietet. Will eher was Gebrauchtes holen. ;-)