ForumCeed, ProCeed & XCeed
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Sportauspuff Kia Ceed SW PHEV

Sportauspuff Kia Ceed SW PHEV

Kia Ceed CD
Themenstarteram 15. Mai 2024 um 18:11

Moin, ich bin neu im Forum und habe eine etwas seltsame Frage. seit ca einem Jahr fahre ich einen Ceed SW PHEV BJ. 2022....tolles Auto, bin sehr zufrieden.

Optisch habe ich schon einige Dinge für meine Bedürfnisse angepasst. Demnächst noch schicke Felgen und dann isser optisch fertig.

Soundmäßig würde ich bei Fahrten im Sportmodus, aber auch gern noch etwas hören, sprich ein Sportauspuff würde da Abhilfe schaffen. Nun die Frage: gibt es sowas bei KIA?

Bei Google konnte ich dazu nichts finden und mein FKH sagte bei KIA gäbe es sowas nicht. Aber es ist doch ein Verbrenner und von daher hat er ja einen Auspuff, also wäre es doch sicherlich möglich einen sportlichen Endschalldämpfer einzubauen.

Aber evt. hat jemand von euch ja doch einen Weg gefunden oder schonmal was gehört.

Fakt ist aber, ich möchte kein Soundmodul unterbauen. Denn diese Möglichkeit gibt es tatsächlich.

Über ein paar Antworten würde ich mich freuen ??

Ähnliche Themen
7 Antworten

Gibt keinen.

Wofür auch? 99% der Kunden kaufen sich nen phev weil dieser leise ist.

Vielleicht mal bei bastuck anfragen... Machen dann evtl. Ne Sonderanfertigung.

 

Oder sich nen BMW XM kaufen... Beim V8 müsste was rauskommen an Sound.

Themenstarteram 15. Mai 2024 um 18:31

Deswegen habe ich geschrieben im Sportmodus. Natürlich mag ich die Ruhe auch, wenn ich Innerorts unterwegs bin. Aber hin und wieder fährt man sportlich. Nutze ich gern um den PHEV zu laden...

Bei diversen abgasanlagenherstellern nachfragen... Wird aber unverhältnismäßig teuer.

Zitat:

Aber hin und wieder fährt man sportlich. Nutze ich gern um den PHEV zu laden...

Dir ist schon klar, dass das absoluter Unsinn ist? Der PHEV ist das falsche Auto für dich. Nimm den i20n, so einer fährt bei mir in der Nachbarschaft herum und der erfüllt all deine Wünsche:

 

- Beschleuningung an Ampeln,

- Lärm für die Einwohner aller Orte die du besuchst und

- schöne Kosten für Benzin und Umwelt

Themenstarteram 27. Mai 2024 um 10:33

Zitat:

Zitat:

Aber hin und wieder fährt man sportlich. Nutze ich gern um den PHEV zu laden...

Dir ist schon klar, dass das absoluter Unsinn ist? Der PHEV ist das falsche Auto für dich. Nimm den i20n, so einer fährt bei mir in der Nachbarschaft herum und der erfüllt all deine Wünsche:

 

- Beschleuningung an Ampeln,

- Lärm für die Einwohner aller Orte die du besuchst und

- schöne Kosten für Benzin und Umwelt

mitnichten sehe ich das so. Ein leichter sportlicher Sound...mehr braucht es nicht. Aber ich dachte mir schon das diese Frage auf Unverständnis stößt. Nochmal, ich bin bin mit dem Auto sehr zufrieden, sowohl in punkto Beschleunigung, Verbrauch, als auch im Unterhalt.....sportlich klingen heißt nicht gleich megalaut sein....

Ist bei einem PHEV aber mist, weil die Drehzahl des Motors nicht immer was mit dem aktuellen Fahrzustand zu tun haben muss. Würde also ziemlich scheiße klingen teilweise... Der sollte der Verbrenner bei einem PHEV möglichst leise sein...

Gruß

Zitat:

Zitat:

Nutze ich gern um den PHEV zu laden...

[...]

.....sportlich klingen heißt nicht gleich megalaut sein....

Dann bin ich fair und ziehe meine Kritik teilweise zurück.

Getriggert hatte mich ursprünglich aber auch der erste Satz.

Wenn du dich im Sport-Modus besser fühlst, sei's geschenkt, aber ihn zum Laden zu nutzen halte ich trotzdem für unsinnig.

Deine Antwort
Ähnliche Themen