ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sportauspuff für Signum 2.2 Direct

Sportauspuff für Signum 2.2 Direct

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. November 2010 um 14:57

Hallo Leute,

bin seit neusten auch wieder Opel Fahrer, habe einen Signum BJ 03 2.2 direct und möchte da einen anderen schönen Auspuff runter packen. Kann mir da jemand ein Vernünftige, Optisch gute Lösung vorschlagen??

Bin für jede Hilfe dankbar:

Gruss

Ähnliche Themen
24 Antworten

Huhu. Also Lexmaul soll wohl halbwegs gut passen. Von Friedrich Motorsport kann ich nur raten: FINGER WEG!!!

Ich bekomme demnächst eine Einzelanfertigung. Der Hersteller will dann auch in Serie produzieren. Im richtigen Forum bist Du ja schon angemeldet ;) Dort werde ich dann berichten.

am 8. November 2010 um 6:42

Ich habe auch nen 2,2 Direct!

Und Ich habe Friedrich drunter und bin voll zufrieden verstehe nicht warum alle schlecht drüber reden.

Hatte am Samstag nen Termin dort und wieder alle freundlich und einfach super.

Klang mit nur Dämpfern OK mit Mittelschaldämpfer. Ohne Mittelschaldämpfer SAU GEIL !

Im Januar bekomme Ich nen Fächer und nen Kat ersatz mit 12 PS mehr leistung Garantiert.

Mein Fazit Friedrich ist klasse.

Themenstarteram 8. November 2010 um 16:50

Habe keinen Duplex Heckansatz, hängen die Töpfe drunter oder Brauche ich einen anderen Ansatz?

am 9. November 2010 um 6:56

bei mir hängen die Drunter aber schaut gut aus.

Du musst angeben bei FM und bei bestellung sagen Original Heck Sport Heck oder Sport Line danach werden die Töpfe geliefert !

Themenstarteram 9. November 2010 um 15:13

kannst mir da ml ein bild durchschicken???

Ich denke auch, ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Wobei das nur die halbe Wahrheit ist und man den ganzen restlichen Schrott unter dem Auto nicht sieht. Z.B. auch, das die Muffe für den Anschluß am Kat kleiner ist als das Rohr vom Kat usw...

Das war übrigens nach der Anpassung. Die erste Anlage hing komplett unter dem Stoßfänger, wobwohl für Sportheck bestellt wurde. Zu allem Überfluß wollte man mir dann noch 15% Wiedereinlagerungsgebühr abknöpfen, weil die Anlage "schon verbaut war"

FRIeDRICH geht gar nicht!!! Mag sein, das die auch mal 'nen guten Tag haben, so einmal im Jahr, aber das ist nicht alles, oder?

Themenstarteram 9. November 2010 um 16:44

Ist das so gewollt auf dem bild????

Wie gewollt? Das ist die abgeänderte Anlage die ich von Friedrich zurück erhielt, welche zu 100% passen soll. Da mir erst die falsche geschickt wurde...

am 10. November 2010 um 6:52

mache heute mal bilder von meinem ;-)

Wenn Du Dich mit Friedrich so gut verstehst und dort öfters bist, frag doch einfach mal, warum sie mir erst den falschen gebaut haben ESD und selbst die Nachbesserung, trotz Angabe der Mängel und Maße meinerseits immer noch 2" zu tief hing. Und warum z.B. der Anschluß an den Kat von vorn herein nie funktioniert hätte. Egal ob Sportheck oder nicht. Und wer die Schweißnähtre gezogen hat. Ob er auch einen Schweißerpass hat. Ich glaube eher nicht und wenn, sollte man ihm den schleunigst weg nehmen. Ich hätte die Anlage sehr gern verbaut. Zumal der Preis auch echt in Ordnung war, wenn man das Ding hätte benutzen können:rolleyes:

am 10. November 2010 um 9:49

sorry wollte dich nicht angreifen sondern habe nur von meinen erfahrungen gesprochen !

Ich seh das nicht als Angriff;) Ich glaube ja auch, das Friedrich ab und an mal eine Anlage hinbekommt, die passt. Aber ich bekomem einfach Ausschlag, wenn ich den Namen Friedrich Motorsport höre. Der Grund dürfte ja klar sein. Ich möchte einfach nur, das nicht noch mehr Leute so in die Scheiße greifen wie ich, nur weil sie nicht hören können und sich von anderen Geplagten nicht warnen lassen. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Ich hab vor vier Monaten auch noch anders gedacht. Ich dachte echt, so schlimm, wie sie geredet werden können die gar nicht sein. Oder vielleicht haben sie sich gebessert. Aber ich musste lernen, das ich nicht immer richtig liege.

Das ist übrigens erst gemeint. Ich bin immer noch an einer Antwort vom FM interessiert. Mit mir wollten sie ja nicht reden.

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Ich seh das nicht als Angriff;) Ich glaube ja auch, das Friedrich ab und an mal eine Anlage hinbekommt, die passt. Aber ich bekomem einfach Ausschlag, wenn ich den Namen Friedrich Motorsport höre. Der Grund dürfte ja klar sein. Ich möchte einfach nur, das nicht noch mehr Leute so in die Scheiße greifen wie ich, nur weil sie nicht hören können und sich von anderen Geplagten nicht warnen lassen. Ich habe mein Lehrgeld bezahlt.

Ich hab vor vier Monaten auch noch anders gedacht. Ich dachte echt, so schlimm, wie sie geredet werden können die gar nicht sein. Oder vielleicht haben sie sich gebessert. Aber ich musste lernen, das ich nicht immer richtig liege.

Das ist übrigens erst gemeint. Ich bin immer noch an einer Antwort vom FM interessiert. Mit mir wollten sie ja nicht reden.

Wenn ich das richtig verstehe du musstest für das auf dem Bild den vollen Preis zahlen?

Gruß Philipp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Sportauspuff für Signum 2.2 Direct