Sportauspuff für Passat Variant R36

VW Passat B7/3C

Hallo Zusammen

Ich habe darüber nachgedacht meine orginale Auspuffanlage durch eine von BASTUCK zu ersetzen .

Meine Fragen dazu sind !

Macht das beim R36 Sinn ???
Kann man die bedenkenlos kaufen ???
Wie ist die Qualität ???
Besser einen anderen Hersteller ???

Beste Antwort im Thema

Hallo Ihr Freaks des guten Sounds ;-)

ich habe seit gestern eine komplette Abgasanalge verbaut.
Erst wollte ich mir eine Klappenanlage von F-Town verbauen. Durch die Kosten und den Aufwand habe ich noch etwas gezögert.
Dann habe ich einen guten Preis für die Supersprint-Anlage bekommen und diese auch gleich bestellt.
Gestern montiert und einfach nur total begeistert. Hier ein Video zum ersten Eindruck

http://www.youtube.com/watch?v=GVjL-hEq9Ac&

Mittlerweile, nach dem ersten Einfahren, klingt sie noch ein wenig dumpfer. Klare Kaufempfehlung!

369 weitere Antworten
369 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Zitat:

Original geschrieben von Patrice_F

Entweder was richtiges oder gar nichts - meine Meinung! Lieber bissl mehr ausgeben, dann hast du genau was nach deinen Vorstellungen/Sound , als irgendso nen Remus Schrott ESD für 500.-
Hmmmm... Remus ist Sebring und Sebring ist der Erstausrüster beim R32, der ja laut den meisten hier ganz toll klingt.
Irgendwas stimmt an deiner Aussage nicht 😉.

Grundsätzlich gebe ich dir aber recht. Lieber etwas länger sparen als billiges Gerödel zu kaufen.

Haha, da bin ich ja schön ins Fettnäpfchen getreten ;-)

Danke für die Aufklärung.

Zitat:

Der Wagen ist super, der Sound verbesserungswürdig.

Zur Verständnis: Ich meinte in meinem letzten Satz die Serienanlage des R36.

Zitat:

Original geschrieben von Kaisers Bester

Hmmmm... Remus ist Sebring und Sebring ist der Erstausrüster beim R32 [...]

Beim Golf IV ja. Beim Golf V stellte der Zulieferer

Faurecia

die AGA.

Zitat:

Original geschrieben von Rigero

Beim Golf IV ja. Beim Golf V stellte der Zulieferer Faurecia die AGA.

Alles klar danke für den Hinweis. Dennoch gehören Remus und Sebring zusammen und in Sachen Klang. für meine Begriffe, die Nummer 1.

Ähnliche Themen

Mir ist remus einfach unsympathisch. Immer wenn man irgend so nen verbastelten golf oder 3er sieht, haben die so einen dicken Remus auspuff druntergepappt. Ausser einfach nur laut klingt da nix...

Zitat:

Original geschrieben von seemann0815

Zitat:

Der Wagen ist super, der Sound verbesserungswürdig.

Zur Verständnis: Ich meinte in meinem letzten Satz die Serienanlage des R36.

Na dann bin ich ja beruhigt, dass ich Dich falsch verstanden habe.

Zitat:

Mir ist remus einfach unsympathisch. Immer wenn man irgend so nen verbastelten golf oder 3er sieht, haben die so einen dicken Remus auspuff druntergepappt. Ausser einfach nur laut klingt da nix...

Das dir Remus unsympathisch ist ist deine Entscheidung. Das sie nur laut sind und nach nix klingen ist deine Meinung.

Wenn dem aber so wäre frage ich mich wieso so viele renommierte Tuner bei deinen Kunden sind. Als da wären Brabus, Lorinser, ABT, Oettinger, AC Schnitzer, MK Motorsport, Wolf, Irmscher, Steinmetz usw...

Achja und viele Hersteller beziehen auch ihre Zubehör-Schalldämpfer von Remus-Sebring, z.B. VW, Opel, Mazda usw..

Über Geschmack soll man ja bekanntlich nicht streiten. Von daher hat jeder seine Favoriten.

Zurück zum Thema.

Zitat:

Also als Schweizer und R36 Besitzer würde ich zu RSK-Tech gehen und dort sagen, ich will ne Anlage, die genau gleich klingt wie die des R32. Sollte man ja locker hinbekommen bei gleichem Motor (ist doch der gleiche Motor, einfach mit mehr Hubraum oder?)

Gruss

Bezüglich AGA ist mir so langsam die Lust vergangen. Ich war vorhin bei R-S-K-Tech in Neuenhof, AG, weil die mir eine individuelle AGA für 2400-2600 CHF offeriert haben. Aber so individuell ist die gar nicht. Ich kann nicht Einfluss nehmen auf Klang und Lautstärke. Ich bekäme die gleiche, wie sie schon für 4 andere R36 verbaut haben. Ich fühle mich langsam echt von allen für dumm verkauft. Eine AGA von der Stange ist doch nichts individuelles? Oder verstehen die nur darunter, dass ich das Endrohr aus ganze 2! Varianten auswählen kann?

Du kannst das Klangbild nicht wählen?? Die Lautstärke auch nicht?

Was haben sie denn so gemeint? Konntest du einen der 4 Anlagen, die sie für die r36 gebaut haben, probehören?

Klingen alle diese 4 Anlagen genau gleich?

Das ist wirklich ein Witz, wusst ich nicht, sry!

Ich habe danach gefragt, ob sie die Kunden kontaktieren würden, ob sie einverstanden wären dass ich mir so eine Anlage mal anhören möchte. Das hat RSK Tech abgelehnt. 2500 CHF für eine individuelle AGA nach meinen wünschen wäre ok, aber nicht für eine ab Stange. Das ist die Preisregion von Supersprint.

Sucht man nach RSK Tech zum Beispiel im Tuningforum CH dann finden sich auch negative Beiträge darüber (Stichwort Gutachten etc.)

Hallo zusammen,

mir geht es heute wieder gut. Ich bin schnell begeistert, schnell enttäuscht und schnell wieder drüber weg. Ich denke mir, wenn mein R36 schon nicht die Power eines Tigers hat, dann soll er wenigstens brüllen wie ein Löwe. 😁

Was will ich eigentlich? Ich will wenigstens die 300 PS haben, die er haben sollte. Aber vermutlich werde ich alleine mit Kat und AGA die fehlenden 27 PS nicht rausholen. Ab wenn wenigstens >290 PS rauskommen dann wäre ich zufrieden. Denkst Ihr, dass das realistisch ist + 17/27 mit 200 Zellen Kats und einer AGA? Ich denke, mit einem 100 Zellen Kat wäre es zu extrem. MFK technisch (schweizer TÜF) mit Risiken verbunden und die Abgaswartung soll ja auch noch bestanden werden.

Die Lautstärke nehme ich mal hin. Wie schon gesagt, wenn er nicht sprintet wie ein Tiger soll er brüllen wie ein Löwe. So wie der hier http://www.youtube.com/watch?v=LIQZdihTiDg Klingt fast wie ein V8. Vielleicht kommt dann ja auch wieder Freude auf. Hier ist noch einer http://www.youtube.com/watch?v=iHi7E1isX7k

Nächste Woche fahre ich zu Nextek www.nextek.ch Da werde ich mich diesbezüglich beraten lassen. Die bieten so allerlei an. 😉 Aber seht selbst. Unter anderem führen sie Bastuck und Supersprint, wobei mir aber bei Supersprint + Kats das Geld ausgehen wird. Mein Budget wird so zwischen 3000 + 3500 CHF liegen.

Na klingt doch ganz gut!
So schlimm ist die Leistung ja auch nicht vom 3,6er! 😛

Wenn du 3000 + 3500 ausgeben willst sind das doch 6500! 😉😁

Fahr mal bei denen vorbei und lass dich beraten! Lass dann mal hören was dabei raus gekommen ist! 😛

Gruß
Peter

Jesus, Du hast Recht. Ich meine natürlich 3000 bis 3500 CHF.😁

Du bist lustig, irgendwo her kenn ich das ;-)

Gib Bescheid was nextek meinte und für was du dich entscheidest.

Gruss

Dann warte ich aber noch auf den 10.3. ab. Ich treffe mich mit Gelac3.6 im Raum Stuttgart und wenn es irgendwo noch mit Dir und Deinem Cousin klappt, dann hätte ich 3 AGA gehört und wüsste Bescheid, wie sie sich von aussen, unter Volllast und von innen anhören. Dann könnte ich eine Auswal treffen.🙂

Deine Antwort