Sportauspuff für Passat Variant R36
Hallo Zusammen
Ich habe darüber nachgedacht meine orginale Auspuffanlage durch eine von BASTUCK zu ersetzen .
Meine Fragen dazu sind !
Macht das beim R36 Sinn ???
Kann man die bedenkenlos kaufen ???
Wie ist die Qualität ???
Besser einen anderen Hersteller ???
Beste Antwort im Thema
Hallo Ihr Freaks des guten Sounds ;-)
ich habe seit gestern eine komplette Abgasanalge verbaut.
Erst wollte ich mir eine Klappenanlage von F-Town verbauen. Durch die Kosten und den Aufwand habe ich noch etwas gezögert.
Dann habe ich einen guten Preis für die Supersprint-Anlage bekommen und diese auch gleich bestellt.
Gestern montiert und einfach nur total begeistert. Hier ein Video zum ersten Eindruck
http://www.youtube.com/watch?v=GVjL-hEq9Ac&
Mittlerweile, nach dem ersten Einfahren, klingt sie noch ein wenig dumpfer. Klare Kaufempfehlung!
369 Antworten
Träum weiter vom Weihnachtsmann. ..
Ich hatte hier eigentlich etwas anderes gefragt bzw. mitgeteilt.
Das hier für Vermarktungszwecke die Leistungsangaben hochgesetzt werden, ist doch üblich und hinreichend bekannt!!!
Hallo,
möchte das Thema nochmals aufgreifen: Auf der Suche nach einem etwas kräftigeren Klang bin ich jetzt auf das neue Video der Fa. Friedrich gestoßen https://www.youtube.com/watch?v=KJdVIQ74CsM
Wer von Euch hat denn diese Anlage und kann den Klang bestätigen? Klingt die Anlage wirklich besser wie die Serienanlage? Welcher Aufwand ist es, die Anlage zu verbauen? Wie groß der Aufwand, die alte Anlage abzubauen? Ich glaube, die ist am Stück, oder?
Momentan bekommt man die Friedrich-Anlage für unter 1000,-, was die Entscheidung, etwas für den Klang zu tun, leichter fallen lässt.
Gruß Axel
Hallo. Ich hab eine. Klang is bombe. Verbaut hab ich sie in 2h. Musst die Vorschalldämpfer noch abflexen. Musste hinten an dem einen Rohr auch etwas kurzen. Jetzt passt sie wunderbar.
Ähnliche Themen
Wie ich gelesen habe R36 und neues FMS Video, habe ich mich sofort angesprochen gefühlt 🙂
Glaube das 3.2er Video ist schon etwas älter. Habe seit wenigen Wochen eine FMS Anlage am R36, jedoch mit Fächer und 2xHJS Kat, 2x55mm von vorne bis nach hinten..
Ich hatte die FMS und war mega zufrieden. Klasse Klang und kein Dröhnen.
Danke für die Infos. Dann werde ich mir auch eine bestellen.
Gruß Axel
Letztens haben sie 3.2er gesucht zur Kontrolprobe = 50% Preis...
Glaube aber das ist vorbei, schau auf der FMS HP unter 50%.
Willst du ab Kat oder ab Kopf?
Zitat:
@trikeflieger schrieb am 12. November 2015 um 07:29:47 Uhr:
Danke für die Infos. Dann werde ich mir auch eine bestellen.Gruß Axel
Hi Axel,
mich interessiert auch das Thema.
Darf man fragen wo du die Anlage zu dem Preis bestellst und was ist da alles dabei?
Gruß
Wer jetzt in den nächsten 30min anruft und sofort bestellt, bekommt nicht eine FMS AGA, sondern 2. Horst ist das alles? Nein, ich lege noch ein 12 teiliges Steak Messgerät oben drauf. 😁
Was soll die Frage. Alles ist dabei, was Du für die Montage brauchst.
Hallo,
habe direkt bei FMS bestellt und durch den neuen Online-Shop 20% bekommen. Anlage ist schon unterwegs und Montag da. Habe die kpl. Anlage bestellt, also ab Kat.
Die 50%-Aktion gibt es für den 3.2 momentan leider nicht.
Gruß Axel
Na das ging ja schnell. Welches Endrohr? Aus welcher Gegend kommst du?
Schau beim Montieren, dass die Endrohre nicht so weit rauskommen. Das ist bei FMS irgendwie ein Problem.
Ich kämpfe nun schon seit einigen Tagen die AGA (brauchbar) auf Video festzuhalten..Test heute war nicht soo schlecht, aber irgendwie noch nicht 100%..
Habe das -39er Endrohr, welches auch auf dem Video zu sehen ist.
Ich wohne in Esslingen bei Stuttgart.
OK. Na dann bin ich ja mal auf Bilder und Bericht gespannt.
Mir ist gerade aufgefallen, dass sie die 3.2er Anlage hinten dann zusammenlaufen lassen und die 3.6er doppelflutig bis nach hinten läuft. Seltsam. Die Bodengruppe müsste doch gleich sein?!
Für die R36 Interessierten:
Wer es nicht weiß, meiner stand 2 Wochen bei FMS als Entwicklungsfahrzeug (im Shop ist ein Bild von meinem drin), FMS hat einen 3.6er Fächerkrümmer + 2x200 Zellen HJS entwickelt. Ab Kat dann ihre "alte" 2x 55mm Anlage. Fächerkrümmer und Kats sind nun im Shop verfügbar, Komplettanlage für unter 4k€.
Die nächsten Wochen werde ich auf einen Dynojet Prüfstand fahren (Nachher-Messung).
Wer möchte kann sich gerne per PN melden, Probehören in Nähe Amberg.
So, die Anlage ist heute gekommen. Die 39er-Endrohre (siehe Auswahl bei FMS) sehen gut aus, auch von der Größe sind sie ähnlich wie meine jetzigen Blenden.
Das Rohr nach den Mitteldämpfer bis zu den Enddämpfer ist zwar 1-futig, ist aber vom Durchmesser her größer wie die Einzelrohre.
Die Anlage lasse ich am Freitag durch eine örtliche Werkstatt einbauen. Bin schon gespannt, wie die Anlage klingt, denn durch den Vor- und Mitteldämpfer kann man schön durchschauen.
Gruß Axel