ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportauspuff für Honda SH300i

Sportauspuff für Honda SH300i

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 16:45

Hoi zäme,

mein Auspuff von meinem Honda SH300i (2008) ist schon ziemlich angegammelt, weil der Roller von den Vorbesitzern draussen Wind und Wetter ausgesetzt war. Ich möchte ihn gerne ersetzen. Jetzt gibt es ein paar Alternativen (günstig/teuer). Ich will nicht so viel Geld ausgeben. Zur Auswahl stehen:

  • MALOSSI RX für 384 EUR
  • TURBO KIT GMax 4T für 262 EUR
  • TECNIGAS Maxi 4SCOOT für 260 EUR
  • LeoVince 4Road für 319 EUR

Akrapovic für > > 500 EUR führe ich aus Kostengründen schon gar nicht mehr auf. Welcher der obigen Typen ist soundmässig empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

...der Krümmer von der Schwinge zugebaut ist. Wie kommt man an die Schrauben ran zur Demontage?

Der 300er SH ist ein Großrad-Roller mit vergleichsweise kurzem Radstand. Da ist das leider im Rollerbau so üblich, dass es an der genannten Stelle ausgesprochen eng zugeht und man nicht mal ebenso mit dem langen Maul-Schlüssel an die beiden Mutttern kommt... also anderes Werkzeug probieren.

Wenn das nicht klappt, versuchen, den Krümmer ein paar Millimeter, in eine andere Position zu bringen. Beim liegenden Zylinder hilft evt. Federbein(e) am Block lösen und maximal ein/ausfedern. Andernfalls muß die Schwinge ein Stück aus der Aufhängung.

LG und viel Erfolg

Tina

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten

Zitat:

@chefffe schrieb am 21. Januar 2019 um 09:58:17 Uhr:

Gleichbleibender Ton beim Roller ... soso.

Dann muss ich Halluzinationen hören wenn der Motor hochdreht :D

Der Miiv ist mit Serienkiller nicht lauter als das Original, allerdings ist der Klang sehr angenehm. Spasseshalber habe ich mal den mitgelieferten Sportkiller eingebaut ... nunja ... :D, damit dürfte man keine 1000m weit kommen ohne das man von allen Seiten verflucht wird :)

Dank deiner vario tut sich da auch nicht viel. Zumindest im vergleich zu einem motorrad. Und nichtmal innerorts hast du deutlich andere drehzahlen. Der andere ton kommt schon allein durch das ändern der last... Achja und fette 1000u/min "mehr"...

Aber durch die montage eines "sportauspuffs" an einen roller wird man natürlich zum "roller outlaw" und die andere verkehrsteilnehmer kuschen automatisch...

Wer schon mal ein Motorrad mit einem Roller vergleicht ... :rolleyes:

Du kennst dich ja sehr gut aus wenn du mit nur +/- 1000Upm mit dem Roller unterwegs sein willst. Mein Roller dreht bis 7500, und die erreiche ich auch hier und da mal.

Wenn du nicht verstehst wozu so ein Auspuff gut ist dann halt dich doch einfach zurück und verallgemeinere nicht. Es gibt eine ganze Menge Leute die gerne einen schöneren, haltbareren, besser klingenden und deutlich leichteren Auspuff der Serientröte vorziehen. Du magst da nicht dazu gehören, bist aber auch nicht der "Nabel der Welt".

Wenn du dich für einen Outlaw hältst mit Sportauspuff, dann solltest du dir mal grundsätzlichere Fragen stellen.

Zitat:

@chefffe schrieb am 21. Januar 2019 um 13:38:18 Uhr:

Wer schon mal ein Motorrad mit einem Roller vergleicht ... :rolleyes:

Du kennst dich ja sehr gut aus wenn du mit nur +/- 1000Upm mit dem Roller unterwegs sein willst. Mein Roller dreht bis 7500, und die erreiche ich auch hier und da mal.

Wenn du nicht verstehst wozu so ein Auspuff gut ist dann halt dich doch einfach zurück und verallgemeinere nicht. Es gibt eine ganze Menge Leute die gerne einen schöneren, haltbareren, besser klingenden und deutlich leichteren Auspuff der Serientröte vorziehen. Du magst da nicht dazu gehören, bist aber auch nicht der "Nabel der Welt".

Wenn du dich für einen Outlaw hältst mit Sportauspuff, dann solltest du dir mal grundsätzlichere Fragen stellen.

Du solltest dir aber mal vor Augen halten das der TE nur das Bedürfnis hat Krach zu machen,in der Art ne Socke in der Hose zu stecken als wenn.Nach seinem Argument müsste jeder der ein E-Roller fährt reihenweise umgefahren werden da nicht zu hören.

Nun, er hat mich angesprochen also wäre es mir recht unklar das ich dann nicht gemeint sein soll.

Wenn das die einzige Intention des TE war ist das natürlich ein bisschen präpubertär :D.

Ich wollte nur mal drauf hinweisen das es ein paar mehr Vorteile von so einem Teil geben kann ohne damit die Outlaw Knarre im Halfter zu führen ;)

Sportauspuff ist doch kein thema. Beim roller ist die drehzahländerung aber minimal. Daher komische Vorstellung. Die drehzahl ist nicht niedrig genug wie mit entsprechend hubraum, drehen kann er auch nicht. Eintopf 500ccm etwa, oder 2 zylinder mit hubraum. Dazu die langweilige variomatik. Und um es zusammenzufassen, ein sh300 wird niemals das werden, was er sich vorstellt. Der sh ist langweilig, aber das ist auch gut so ... Weil es funktioniert. Honda halt. Aber es wird niemals in diese Richtung gehen.

Wer nen sh300 fährt, hat auch mit den A2. Entweder Langeweile sh, oder outlaw :p

Bisschen eingeschränkt deine Sichtweise. Ist halt immer ein bisschen dröge nur von der Theorie zu reden wenn man es selbst nicht kennt oder hat.

Die SH wird von mir zu 99,9% nur in der Stadt benutzt und im Stauverkehr drehe ich damit Kreise um auch ca. 99% aller Super-Möchtegern-Outlaw-Motorradler ;)

Im Übrigen fahre ich ja noch was Ordentliches, wenn es mal etwas aus der Stadt raus gehen soll ...

Ne, denn genau da wozu DU ihn nutzt, passt das auch. Nur lauter bringt keinen Vorteil!

Aber die Kiste wird nunmal niemals geilen sound aus dem auspuff werfen. Das klappt bauartbedingt nunmal nicht.

"Geiler Sound" ist ja immer Subjektiv. Für mich ist der Sound supergeil im Vergleich zum Orignal. Das reicht doch :D. Das 1000er Supermopeten mit Akra etc. noch 100x besser klingen steht natürlich ausser Frage.

Also die Rollerfahrer (>125 ccm) die ich kenne fahren parallel eigentlich eher sowas wie KTM SuperAdventure, Suzuki GSX-R 1000, Yamaha MT-07/09 usw.

Ich werde den Arrows einfach mal kaufen :-P bei 500€ bereitet das wenig Kopfschmerzen :-P

Kauf den ruhig und lass mal "hören" und sehen. Würde mich auch interessieren. Meinen Miiv hatte ich übrigens damals im Abverkauf für zum Umfallen günstige 199€ incl. Kat und Krümmer bekommen ;)

Jetzt nach 3 Jahren ist er allerdings schon etwas lauter geworden, aber keine Beanstandungen beim TÜV ... ansonsten noch top in Schuss.

Wieviel km bist du mit dem MIVV schon gefahren?

Vor allem wieviel Autobahnkilometer?

Mfg

Stefan

Zitat:

@chefffe schrieb am 22. Januar 2019 um 08:51:16 Uhr:

Kauf den ruhig und lass mal "hören" und sehen. Würde mich auch interessieren. Meinen Miiv hatte ich übrigens damals im Abverkauf für zum Umfallen günstige 199€ incl. Kat und Krümmer bekommen ;)

Jetzt nach 3 Jahren ist er allerdings schon etwas lauter geworden, aber keine Beanstandungen beim TÜV ... ansonsten noch top in Schuss.

Insgesamt ca. 35000km, Autobahn davon vielleicht 10%. Es hat sich jetzt allerdings irgendwas innen gelöst, manchmal scheppert es etwas aber stört nicht arg.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportauspuff für Honda SH300i