ForumMotorroller
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportauspuff für Honda SH300i

Sportauspuff für Honda SH300i

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 16:45

Hoi zäme,

mein Auspuff von meinem Honda SH300i (2008) ist schon ziemlich angegammelt, weil der Roller von den Vorbesitzern draussen Wind und Wetter ausgesetzt war. Ich möchte ihn gerne ersetzen. Jetzt gibt es ein paar Alternativen (günstig/teuer). Ich will nicht so viel Geld ausgeben. Zur Auswahl stehen:

  • MALOSSI RX für 384 EUR
  • TURBO KIT GMax 4T für 262 EUR
  • TECNIGAS Maxi 4SCOOT für 260 EUR
  • LeoVince 4Road für 319 EUR

Akrapovic für > > 500 EUR führe ich aus Kostengründen schon gar nicht mehr auf. Welcher der obigen Typen ist soundmässig empfehlenswert?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

...der Krümmer von der Schwinge zugebaut ist. Wie kommt man an die Schrauben ran zur Demontage?

Der 300er SH ist ein Großrad-Roller mit vergleichsweise kurzem Radstand. Da ist das leider im Rollerbau so üblich, dass es an der genannten Stelle ausgesprochen eng zugeht und man nicht mal ebenso mit dem langen Maul-Schlüssel an die beiden Mutttern kommt... also anderes Werkzeug probieren.

Wenn das nicht klappt, versuchen, den Krümmer ein paar Millimeter, in eine andere Position zu bringen. Beim liegenden Zylinder hilft evt. Federbein(e) am Block lösen und maximal ein/ausfedern. Andernfalls muß die Schwinge ein Stück aus der Aufhängung.

LG und viel Erfolg

Tina

86 weitere Antworten
Ähnliche Themen
86 Antworten
am 23. Mai 2014 um 17:23

Wenn du nicht die BE verlieren willst, achte drauf das der Neue einen Kat hat!

Ich habe meinen leider auch etwas vorschnell mit EG-BE gekauft, aber da kein KAT vorhanden war ist die nutzlos. Ich baue jetzt nachträglich einen rein ...

Ich habe für meine SH125 jetzt einen Miiv.

So in etwa klingt das, das macht schon Spass und die Patscher erst beim Gaswegnehmen, eine reine Freude :D

https://www.youtube.com/watch?v=_DE_oK_WVAs

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 17:56

Merci für den Hinweis. Der ist mal ganz wichtig.

Eine Frage. Kann man den db-Killer zum reinigen leicht entfernen?:D

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:02

Der Preis ist auch ganz nett. Mit Kat für 276 EUR. Miiv für Honda SH300

am 23. Mai 2014 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Nicki-Nitro

Merci für den Hinweis. Der ist mal ganz wichtig.

Eine Frage. Kann man den db-Killer zum reinigen leicht entfernen?:D

Drei Nieten raus und du brauchst Ohrenstöpsel :D

Also der Miiv ist mit DB Killer schon so laut das mein Nachbar bereits gefragt hat ob ich ohne Auspuff fahre :D. Den willst du nicht noch entfernen, glaube mir ;)

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:26

Ok ich glaube Dir. :D

Ich denke Preis/Leistung wird passen. Bei den anderen Töpfen steht nichts von Kat, von dem her lasse ich es lieber bleiben und nehme den Miiv.

am 23. Mai 2014 um 18:28

Ich bin von der Qualität (Edelstahl, gut verarbeitet) des günstigen Miiv ebenfalls überzeugt. Bin gespannt wie der bestellte Kat sich dann darin verhält ...

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 18:39

Wo hast Du den gekauft? In meinem Link anscheinend nicht mehr lieferbar.

am 24. Mai 2014 um 5:39

Zitat:

Original geschrieben von chiefcom

die Patscher erst beim Gaswegnehmen, eine reine Freude :D

Und schon weis man, das der Motor durch den neuen Auspuff fehlabgestimmt ist.

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 5:57

Muss man das Steuergerät anpassen? Wer macht das?

Brauche ich so etwas hier...Einspritzmodul TK Turbojet Lambda

am 24. Mai 2014 um 7:42

Es muss gar nichts abgestimmt werden, das steht auch extra bei jedem Miiv Auspuff dabei. Diese sind völlig an die Serie angepasst, PlugNPlay.

Dafür gibts ja übrigens auch die Lambda Regelung ...

@Nicki

Das aktuelle Modell für deinen wäre der hier: http://www.mivv-shop.de/...-1-komplettanlage-honda-sh-300-bj-2007.html

Themenstarteram 24. Mai 2014 um 16:46

Merci, den bestelle ich gleich morgen.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 6:17

Bestellt:p

am 25. Mai 2014 um 8:59

Leider dauert es immer ca. 2-3 Wochen bis die liefern ...

Lass mal hören wenn er da ist ;)

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 10:21

Ja mache ich. Ich werde meinen Roller dann auch ausführlich vorstellen mit Videos und Soundfiles. Ist ja dann nicht mehr ganz Serie (alles von Dr. PULLEY, Gedippt + Auspuff). Da wird er ganz und gar nicht mehr spiesig sein trotz Koffer und Windschutz.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorroller
  5. Sportauspuff für Honda SH300i