ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Sportauspuff für 4,2

Sportauspuff für 4,2

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 11. Februar 2009 um 21:49

Servus an Alle,

Die Frage steht bei mir jetzt offen habe mir einen A8 4,2 gekauft, ob ich mir einen Endtopf rein hänge oder nicht :-) um den V8 sound noch etwas rauszuholen...wer Erfahrungen mit Töpfe für diesen Motor hat soll doch bitte mal den Hersteller des Topfes und Preis mit angeben wenn das möglich wäre

Danke schonmal im Vorraus und Gute Fahrt mfg Mario

Beste Antwort im Thema

Also seit 2 Tagen kann ich Dir den BN - Pipes empfehlen. Habe ihn darunter und bin echt total begeistert :D

Alleine beim Starten - typischer V8 Klang. Vom fahren wollen wir garnicht reden. Kann nur soviel sagen daß es kaum zu glauben ist, daß es dafür eine ABE gibt.

Aber ab 3000 1/min ist er im Innenraum was die Lautstärke angeht auf Serienniveau.

Schau mal selbst :

http://www.bn-pipes.de/de/index.html

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

also bei mir ist das alles legal und da bin ich froh darüber! wenn ich wissen würde wie, würd ich auch ein viedeo oder eine mp3 datei vom sound reinstellen, aber da kenn ich mich zu wenig aus!sorry! aber wenns mir wer erklären kann mach ich das gerne! ich würd auch gerne die BN-Pipes auf nen a8 gern hören aber wo??? ich kenn nur den originalen sound und meinen!

Hast Du das eingetragen wenn das legal ist ?

Hotel Lima hat hier in MT ein Soundfile von seiner BN Komplettanlage hineingestellt. Die Aufnahme ist nicht schlecht. Aber live kommt das alles noch viel besser rüber.

Ich denke und hoffe daß es für Hotel Lima in Ordnung ist wenn ich sein Soundfile hier mal hinein stelle :rolleyes:

http://video.google.de/videoplay?docid=-8724591886395852010

Gruss NK

Hört sich ein A8 4,2 (300 PS) mit BN Pipes genau so an wie ein S8 mit BN Pipes?

viel unterschied wirste da nicht hören wenns überhaupt einen gibt. hier noch 2 videos von meinem 97er 4,2

 

video 1

video 2

zum zeitpunkt der videos war die anlage einen tag unterm wagen,die hat nach den ersten paar tausend kilometern nochmal kräftig an klang zugelegt :D und wie NK1967 schon sagte,live kommt die erheblich besser zur geltung :D:D

sounds nice! aber live ist live! das kann keine kamera oder lautsprecher übertragen! aber ich weis trotrdem nicht wie das einstellen soll wenns mir keiner schritt für schritt erklären kann! habs leider noch nie gemacht!

am 1. März 2009 um 17:00

moin moin.

erst mal liebe grüße an alle.

bin letztens auf dieses forum hier gestoßen und muss sagen dass ich echt davon begeistert bin.

ich hab mir vor 6 wochen auch nen 98ger a8 4,2 zugelegt und letzte woche den zahnriemen inc zubehör wechseln lassen.

nun wollte ich noch mel nen bisschen in den wagen investieren und mit dem klang des v8 anfangen.

ich denke ich werde mir auch die bn pipes bestellen.

wollte nun mal nachfragen wie es aussieht mit eventuellem rabatt.

ich glaube mich zu erinnern, dass es ein wenig günstiger wird wenn man angibt dass man hier aus dem forum ist?

vielen dank schon mal für eure antworten und einen schönen tag noch.

mfg jens

am 1. März 2009 um 17:05

Hallo,

ja, es gibt Forensrabatt, einfach sagen, daß Du aus dem Forum bist.

Kannst auch mal hier schauen: http://www.a8-freunde.com/thread.php?threadid=408

Gruß,

hotel-lima

Gibt es hier auch A8 Fahrer die sich einen Auspuff haben bauen lasesn, in 70 mm, von Stüber oder ähnlichen Firmen?

 

Würde sich der Klang des 4,2 V8 mit zwei 200 Zellen Sportkats verbessern?

AGA ist noch Serie.

Wollte mir aber demnächst einen ESD von FOX kaufen.

Hi!

Welcher Pott ist es, der am meisten Sound klaut?

Bei den meisen VW´s ist es (fast) alleine der Mittelpott. Beim V8 auch?

Meine Idee ist, den MSD zu erstzen, und den ESD, wegen dem Look etc original zu belassen.

MfG

Daniel

Moinsen,

bringt so eine BN-Auspuffanlage außer Soundverbesserung auch eine Leistungssteigerung? Oder ein anderer Sportauspuff?

Ich fahre einen 3.7 A8 Bj. 2002 mit 260PS.

Gruß

am 26. Oktober 2009 um 16:28

Zitat:

Original geschrieben von indijaner

bringt so eine BN-Auspuffanlage außer Soundverbesserung auch eine Leistungssteigerung? Oder ein anderer Sportauspuff?

Ich fahre einen 3.7 A8 Bj. 2002 mit 260PS.

Hi

laut dem Händler, wo ich meine hab verbauen lassen, wiegt die BN-Anlage weniger als die Serienauspuffanlage. Das ist aber (neben dem genialen Sound:D) der "einzige" Vorteil gegenüber der Standardanlage. Eine Leistungssteigerung bewirkt sie m.E. (99er A8 4.2) nicht.

Grüße

Hallo Leute

hätte auch gerne eine Anlage von BN-Pipes gehabt leider bauen die keine mehr die Anhängerkupplungs

geeignet ist.Was gibts sonnst für Ideen was Anhängerkupplung angeht?

Habe gehört das Fox eine bauen kann die geeignet ist.

Oder hat einer ne alte Anlage von BN-pipes die er loswerden möchte?

Mfg Walter

Zitat:

Original geschrieben von Dünsch

Hi!

Welcher Pott ist es, der am meisten Sound klaut?

Bei den meisen VW´s ist es (fast) alleine der Mittelpott. Beim V8 auch?

Meine Idee ist, den MSD zu erstzen, und den ESD, wegen dem Look etc original zu belassen.

MfG

Daniel

Keiner ne Ahnung?

Ich will halt wissen ob ein Mittelschalldämpfer reicht?!

Nicht das ich den durch einen Sportschalldämpfer ersetze, und sich Sound- bzw. Lautstärkemäßig nichts tut.

MfG

Daniel

am 10. Januar 2011 um 19:29

Ich verweise mal spontan auf dieses Video einer modifizierten A8-Auspuffanlage:

http://www.youtube.com/watch?v=QYg2PKtqTo4

Schaut auch mal in die Foren www.a8-freunde.com oder www.a8-germany.de. Da gibts eine Hand voll interessante Artikel zum Thema "guter A8-Sound" etc.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Sportauspuff für 4,2