Sportauspuff für 3.0tfsi
Bin auf der Suche nach einem Hersteller der für einen A6 3.0tfsi einen Sportauspuff liefern kann. Kann mir da einer weiter helfen? Danke
97 Antworten
Zitat:
@Knockout77 schrieb am 23. Oktober 2014 um 21:34:49 Uhr:
JP Performance gäbe es noch.Hab meinen auch dort umbauen lassen.Kostet 450€.
Nur leider ohne ABE.Aber da kann ich mit leben.
Hi!
Wurden da deine Töpfe aufgemacht und geleert oder was genau?
Gruß
Zitat:
@moon123 schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:51:48 Uhr:
Hi!Zitat:
Wurden da deine Töpfe aufgemacht und geleert oder was genau?Gruß
Die Töpfe werden aufgemacht so das man es von aussen nicht sieht und dann mit sprungstücken werden die umgebaut so das es auch im Innenraum nicht
zu störgeräuschen kommt.Also nicht einfach nur leer gemacht.
Zitat:
@Knockout77 schrieb am 24. Oktober 2014 um 19:53:40 Uhr:
Die Töpfe werden aufgemacht so das man es von aussen nicht sieht und dann mit sprungstücken werden die umgebaut so das es auch im Innenraum nichtZitat:
@moon123 schrieb am 24. Oktober 2014 um 09:51:48 Uhr:
Hi!
Wurden da deine Töpfe aufgemacht und geleert oder was genau?Gruß
zu störgeräuschen kommt.Also nicht einfach nur leer gemacht.
Hast du auch Klappen verbaut? Wenn sowas JP auch noch hinkriegen würde dann wäre es für meine Frau Perfekt den sie stört schon der momentane Sound weil er so Laut ist wenn man hinter dem Wagen steht...
Ähnliche Themen
Für meinen gab es leider noch keine Klappenanlage.Er bietet aber welche an für verschiedene Fahrzeuge.
Würde einfach mal nachfragen ob er für deinen 3.0 TFSI auch eine Klappenanlage verbaut.
Mal eine blöde Frage, aber für was sind klappen am Auspuff? Außen am Endrohr oder wie? Wäre ja Mega hässlich, wie bei einem Bagger am Auspuffrohr das in den Himmel sticht 😉
Klingt echt gut der R8, und das mit den klappen eine feine Sache, aber wenn man doch schon seinen Auspuff lauter machen bzw. Sportlicher machen will vom Sound her, warum dann diese klappen. Wenn dann will man doch nur diesen Sound hören, ist meine Meinung! Von dem her verstehe ich nicht ganz für was diese klappen!
Also die Nachbarn morgens um 5 Uhr wären mir egal, ich meine es gibt auch andere Sportkisten die ab Werk schon einen bösen Sound haben, und wird da deswegen was an der Anlage abgeändert weil es zu laut ist, nee oder? 😉.
Das längeren gefahrene Strecken am Stück (mir waren es diesen Sommer knapp 11 Stunden) machen die Klappen dann wohl doch Sinn, gerade wenn man ein schlafendes Kind hinten sitzen hat, hatte ich nicht dran gedacht 😉.
Die Frage ist, baut JP Performance eine RS6 Auspuffanlage um, evtl. sogar mit klappen, dazu das sie unter meinen 3.0 tfsi passt?
Dann das wichtigste, was sagt der TÜV dann dazu!
Wäre es meine Originale Anlage, kein Problem, ist ja nicht sichtbar also würde der TÜV ja nichts sehen, aber was ist mit der RS6 Anlage, den Umbau sieht man ja auch nicht von JP, aber evtl. Der TÜV weil sie unter den RS6 gehört und nicht unter einen 3.0 tfsi?
Ein kind schläft auch bei lautem auspuff 😉
Hauptsache ton ist gleichmäßig und monoton.
Mein sohn schlief blendend in meinem (lange ist es her) 1.9er fiesta XR2 mit zwei DCOEs bei >210 🙂
Aber es ist sehr schlecht für die jungen ohren!!
Ich hatte längere Zeit nen Mini mit Haman Auspuffanlage..super Sound aber nach ner Stunde AB hatte ich Kopfschmerzen wegen dem Brummen...empfindet sicherlich jeder anderes, aber ich habe am liebsten das Beste von beiden Seiten...