Sportauspuff*Bearbeitung*ergebniss
Hallo freunde ,
ich habe damals einen remus sportauspuff der leergeräumt wurde an meinen clk 320 drangemacht so auf die dauer war halt der sound nicht so wie ich es mir vorgestellt habe .
Er war laut aber nervig als ob der nur pustet meine vorstellung war ein leichtes blubbern wie beim V8.
Vorgestern habe ich zufällig einen MSD den man halt mit einem durchgehenden Rohr bearbeitet wurde so ich dachte mir er wird dadurch verdammt nervig und laut wollte aber teotzdem mal ein versuch machen .
Ergebniss:
Als der mitteltopf komplett draussen war hat der sixh wie so ein 55amg angehört so ich dachte mir wenn ich meinen endtopf der sowieso schon leer ist + den bearbeiteten mitteltopf dranmache kommt da schon ein blubbersound raus .
Der unterschied ist halt das der sound früher in den innenraum gekommen ist jetzt garnichtmehr und halt der sound hört sich ein wenig anders an . Hat jemand mal erfahrungen in der richtung gemach?
Tipps ? Tricks?
Ps:ich weiss das sowas nicht ganz erlaubt ist aber ich habe halt spass am schrauben und neugier !
Beste Antwort im Thema
Tolle Ansage, Chrisnbei. Da weiß man wenigstens gleich, welch Geistes Kind du bist.
Es gibt genug Möglichkeiten um ein Auto legal zu tunen. Da habe ich überhaupt kein Problem damit und manches zeigt sogar Kreativität. Ob es gefällt, liegt dann im Auge des Betrachters.
Aber nein, es müssen ja möglichst brüllene Endtöpfe und teilweise Lebensgefährliche Räderumbauten (abgeschliffene Reifen und Innenkotflügel) sein. Bei You Tube kann man sich genügend davon ansehen. Wenn sich solche Edelschrauber immer alleine um den Baum wickeln würden, wäre es mir ja egal. Aber die nehmen andere Leute mit und kommen auch mir entgegen. Wenn man in einer 30er Zone wohnt wie ich und jeden Tag erleben darf, wie Hirnis auf 2 und 4 Rädern mit illegalen Auspuffen ihre Motoren dahinter bis in den Begrenzer jagen, hört der Spaß schnell auf. Ergebnis davon sind dann Forderungen nach Streckensperrungen (hauptsächlich bei Motorrädern), ständige Präsenz von Ordnungskräften und ja, auch teilweise übertriebene Kontrollen mit kleinlichen Auslegungen. Darunter leiden dann alle. Ich kann viele Strecken nicht mehr mit dem Bike abfahren, weil solche Spackos Anwohner TATSÄCHLICH TERRORISIERT haben und die sich - zu Recht - gewehrt haben.
Aber macht nur so weiter, die Städte rüsten ja bereits mächtig auf. Braucht keiner dann herumpiensen, wenn ganze Innenstadtbereiche für den Verkehr vollständig gesperrt werden und die Polizei in Horden über euch herfällt. Wer´s bis jetzt noch nicht kapiert hat: Der Staat sitzt am längeren Hebel ! Manches Mal ist das tatsächlich auch gut so.
47 Antworten
Die Gleichgültigkeit mancher wird aber auch immer Extremer!
Hat jetzt zwar nichts mit dem TE zu tun aber trotzdem zeigt es was so mancher Fahranfänger Heute auf Gesetze gibt!
Mein Sohn hat seinen BMW e61 535td Verkauft, der war wegen Neuwagenkauf über geblieben.
Der Käufer war ein Fahranfänger, er kam mit seinem PAPA denn einer muss das Teil ja bezahlen, gestern war die erste Besichtigung und Anzahlung, der Wagen sollte am Montag nach Restzahlung abgeholt werden.
Man wollte Überführungskennzeichen mitbringen.
Heute früh klingelt das Telefon man wolle den Wagen doch Heute schon abholen. kurz darauf stehen Vater Mutter und Sohn vor der Türe, zahlen den Restbetrag und schrauben Schilder ans Fahrzeug.
Ich dachte ich sehe nicht richtig, es waren Alte Kennzeichen ohne Siegel ohne alles, ich sagte dem Jungen Mann das das Verboten ist und habe auch versucht ihm die Gefahren zu Erläutern aber er und Papa meinten nur das sie ja nur den Wagen nach Hause bringen wollen und das sei ja nicht so weit (40Km).
Ich habe mir den Mund Fusselig geredet aber ohne Erfolg, Einsicht war nicht!
Sorry für den OT
Und allen ein schönes Advents Wochenende
Und dann hast du die Polizei angerufen und denen erzählt das ein nicht zugelassenes Fahrzeug auf den Straßen unterwegs ist?
Ja, so alt wird kein Schwein.
Ähnliche Themen
wer mit so einer Karre durch unseren Ort fährt, muss damit rechnen, das mit 700 NitroEpress auf dem
Motor geschossen wird 🙂😁
V8 Sound mal anders :-)
Ich sehe Das anders...
Soll doch Jeder meinen zu Machen wie Er/Sie will.
Ich weise wenn drauf hin, dass die Sache nicht erlaubt ist. Aber ich würde einen Teufel tun, Jemanden bekehren zu wollen.
Bei einer mir emotional nachstehenden Person vielleicht, aber doch nicht bei einem mir Fremden.
Gut... Meinem Hund erzähle ich auch noch, was Er nicht darf. 😉
Ich gehe auf die 50 zu und habe keine Zeit mehr und auch keine Lust, den Aufklärer oder Lehrer zu spielen. 🙂
Und im Bezug auf solche "Umbauten" am Auspuff: Ich wohne im Bergischen und da würde man keine zwei Tage mit solch einem "Umbau" überstehen. Die Cops sind hier heiß.
Zwar oft übereifrig und zum Teil ahnungslos, weil eingetragenes angezweifelt wird, aber grade bei Lautstärke sind Die direkt hinter Einem.
Somit kümmern sich die dazu Ermächtigten um Sowas. Mein Schwerpunkt an Aufgaben ist ein Anderer...
Grüße...
Nur aus seinen Fehlern kann man lernen oder auch nicht.....Was würde Tante Merkel jetzt sagen?
Die Vielfalt macht unsere Gesellschaft reich :-)
Zitat:
@Hennaman schrieb am 29. November 2019 um 22:15:58 Uhr:
Die Gleichgültigkeit mancher wird aber auch immer Extremer!Hat jetzt zwar nichts mit dem TE zu tun aber trotzdem zeigt es was so mancher Fahranfänger Heute auf Gesetze gibt!
Mein Sohn hat seinen BMW e61 535td Verkauft, der war wegen Neuwagenkauf über geblieben.
Der Käufer war ein Fahranfänger, er kam mit seinem PAPA denn einer muss das Teil ja bezahlen, gestern war die erste Besichtigung und Anzahlung, der Wagen sollte am Montag nach Restzahlung abgeholt werden.
Man wollte Überführungskennzeichen mitbringen.
Heute früh klingelt das Telefon man wolle den Wagen doch Heute schon abholen. kurz darauf stehen Vater Mutter und Sohn vor der Türe, zahlen den Restbetrag und schrauben Schilder ans Fahrzeug.
Ich dachte ich sehe nicht richtig, es waren Alte Kennzeichen ohne Siegel ohne alles, ich sagte dem Jungen Mann das das Verboten ist und habe auch versucht ihm die Gefahren zu Erläutern aber er und Papa meinten nur das sie ja nur den Wagen nach Hause bringen wollen und das sei ja nicht so weit (40Km).
Ich habe mir den Mund Fusselig geredet aber ohne Erfolg, Einsicht war nicht!Sorry für den OT
Und allen ein schönes Advents Wochenende
Das ging mir auch mal so ähnlich. Zwar waren Schilder drauf aber nach 45 Minuten nach dem Abkauf klingelt das Telefon: Motor springt nicht mehr an. Fahre hin, die Kiste war heiß wie nach 200KM vollgas und suppt unten raus. Der Junge war so heiß auf das Auto und wollte wohl erstmal ordentlich die Reifen durchdrehen lassen (was bei elektronischer Abschaltvorrichtung nicht funktioniert!) ...
Ein Forum ist dazu da das Leute sich Gegenseitig helfen. Wenn einer fragt wie man sein Auto ein wenig lauter machen kann dann fragt er wie man das machen kann und nicht was die Strafen dafür sind oder sonstiges! Ihr habt echt alle zu viel Zeit um so ne blöde Rotze zu kommentieren. Bin übrigens in der Lehre als KFZ Mechatroniker, also gepfuscht wird bei mir nicht und andere Leute bringe ich durch nen lauten Auspuff auch nicht in Gefahr. Jeder Serien Audi R8 ist lauter. Also wenn ihr mit eurem rotz mal aufhören könntet und vielleicht einfach wirklich mal helfen könnten anstatt zu nerven wäre ich euch sehr dankbar. Wenn ihr auf Ober Lehrer machen wollt und euch so extreme illegale Sachen wie eine Auspuff Modifikation auf die Palme bringen dann scrollt doch einfach weiter anstatt unnötige Rotze zu kommentieren.
Danke
Astra F es geht hier um eine kleine Auspuff Modifikation und keine straight pipe oder gefährliche Räder Umbauten. Und gleich persönlich zu werden zeugt schon von deiner Reife.
Zitat:
@Chrisnbei schrieb am 1. Dezember 2019 um 23:07:09 Uhr:
Astra F es geht hier um eine kleine Auspuff Modifikation und keine straight pipe oder gefährliche Räder Umbauten. Und gleich persönlich zu werden zeugt schon von deiner Reife.
Wenn Du wirklich eine Mechatroniker Lehre absolvierst dann solltest Du eigentlich Wissen das es (um in Deiner Wortwahl zu bleiben) Rotzegal ist was am Fahrzeug verändert wurde bzw welches nicht zugelassene Bauteil nachträglich verbaut wurde.........
Hey Hennaman, gib dem Spacko hier kein Podium. Soviel Aufmerksamkeit ist er nicht wert. Sein IQ liegt unter der Aussentemperatur, was man schon an Orthographie, Satzzeichen und Wortwahl sieht. Einfach ignorieren !