Sportauspuff 50mm passt nicht
Hallo,
ich habe folgendes Problem.
Und zwar, egal welcher Endtopf, es passt keiner an meine Serienanlage. Ich will an meinem Auto eigentlich nur den Endschalldämpfer umbauen...also Serien-KAT -> Serien-Mittelschalldämpfer -> Sport-Endschalldämpfer...aber ich bekomm absolut keinen Endschalldämpfer auf das Verbindungsrohr nach dem Mittelschalldämpfer...vor dem Mittelschalldämpfer misst mein Rohr einen Aussendurchmesser von ca 50mm und nach dem MSD 45mm. Die Endschalldämpfer haben alle entweder 50mm, 55mm, oder der Händler gibt es schon garnicht an. Was soll ich da jetzt machen. Hab angst, dass ich beim nächsten kauf, wieder einen falschen Endtopf erwisch. Hab zum Glück das Teil umtauschen können. Aber was nun? Könnt ihr mir vlt weiter helfen??? Ich suche einen Endtopf für meinen Audi A3 8L 1.6 101PS. Hat vlt jemand das gleiche Problem und konnte das vlt sogar lösen? Vielen dank
mfg Daniel
28 Antworten
aufjedenfall edelstahl wenn schon nen neuen kaufst oder willst einen aus stahl wo nach zwei wintern vergammelt is und in die tonne kloppen kannst...
Zitat:
Original geschrieben von -A3-Driver-
hm. was dann für einer??? runde endrohre sind das audi-typischste XDPS: du kennst dich aus XD Opel auf den schrott und mit der abwrackprämie gescheiten audi kaufen 😁
Ja wenn dann Runde mit abgeschrägtem Endrohr... das schaut am besten aus... Wobei der Auspuff am A3 auch nicht hängen darf wie ein nasser Mehlsack... sonder so wie z.B. bei Schabuty wo ein bischen der Stosstange ausgesägt wurde damit das ein schönes Bild macht.
kann man jetzt eigentlich einen 50mm anschluss auf meine 45mm serienanlage schieben und festziehen??? oder ist der abstand immer noch zu groß??? müsste doch eig hinhauen. oder???
Ähnliche Themen
gut ist es sicher nicht, das rohr soweit zusammen zu drücken...
das bekommst sicherlich nicht dicht, denke ich.
es muss ja etwas passendes geben für den 1.6er oder?
sonnst gibt es glaub ich noch übersteckmuffen die links und rechts zusammen ziehst aber das ist dann auch nichts gescheides.
kauf dir lieber was 100% passt.
das is ja das komische. Alle endtöpfe, auch die über 250 euro, haben 50mm -.-
ich versteh das nicht. soll ich jetzt etwa den ganzen auspuff erneuern ab KAT???
http://www.auspuff.com/tecdoc/191-gif/07200001.gif
genau die anlage hab ich. mach jetzt gleich n gescheiten ran...auf die 100€ mehr oder weniger kommts auch nimma drauf an...will mir eh wenn dann gleich remus oder bastuck kaufen...diese sch*** billig dinger bei ebay für 100€ sind ja mal echt behindert. voll das universalzeug und bringen tuts auch ned viel. jetzt such ich nur noch nen gescheiten, bei dem reduzierstücke dabei sind...bei remus gibt es paar für 1.6er mit speziellem reduzierstück
Habe wie gesagt auch einen Remus. Ich musste nur beim Kauf mit angeben, dass ich einen 1.6er habe und dass ich das Reduzierstück benötige. Wurde dann einfach dazugelegt und gut wars. Passt dann auf jeden Fall.
Gruß kpnx
danke für deine antwort. hab mir etz nen remus gekauft XD für 200 euro mit reduzierstück, neu, edelstahl, doppelrohr rund 96mm. sind einfach die besten von remus ;-)
ja dann haben wir da problem ja gelöst.
mach bitte einmal ein foto, wennst ihn oben hast, würde mich interessieren.
ich habe für meinen ca 370 euro gezahlt aber mit ein paar prozente.
200 is billig.
ja, das billige kommt daher, weil nicht REMUS auf dem auspuff steht. ist ne 1:1 tochterfirma von remus. die sagen dass die genau die gleichen anlagen mit 100% remusqualität herstellen. in der abe steht remus sogar drin. so wie zb audi zu vw gehört. hab ihn jetzt bekommen. sieht echt hammer aus. schon viel besser als mein alter. sau viel verpackt und geschützt. echt geile qualität. das teil ist echt schwer. ist sogar höhenverstellbar. reduzierstücke, alles dabei. freu mich schon. vlt verbau ich ihn morgen oder nächste woche.
also, hab ihn drauf. sieht echt hammer aus. und sound klingt auch schön dumpf. wird immer lauter. bin erst ma voll auf autobahn gefahren hochtourig und da klingt er schon viel besser.
bin nur immer no ned zufrieden. will iwie noch lauter XDDDD...
stimmt das, dass der msd schon so viel wegnimmt vom klang???
und dann mal so ne frage: was sind eig so die gefahren oder nachteile von ner MSD-Atrappe
ich mein der TÜV sieht das doch nicht oder? denkt doch, dass das normaler neuer ist. oder was denkt ihr??? soll ich msd-atrappe einbauen???
Ich habe den von TA Technix aber Rund und gerade: http://i17.ebayimg.com/05/i/001/36/cb/464c_1.JPG
ja der war billig und auch schwer einzubauen weil die Adapterstücke nix gebracht haben es lies sich mit einer Schelle (orginalVW) nicht zusammendrücken dann hat mir ein Kumpel (Metallbauer) ein Edalstahl adapterstück angefertigt und passt super.
Der Auspuff passt von der Optik her meiner meinung nach am Besten und der klag ist wirklich sehr gut nicht übertrieben aber dezent und dumpf bin echt zufrieden naja der nachteil ist wirklich das es kein EDEL stahl ist aber das ist mir eigentlich egal, wenn er nach zwei jahren anfängt zu gammeln kommt halt wieder ein neuer rein, für das geld kann man auch zweimal kaufen
gerade beim ESD ist die gefahr auch groß das man darauf aufsetzen kann habe bei meinem alten Seat ibiza geschafft beim rückwärts fahren gegen Bordstein aber auch beim vorwärts fahren kann sowas Passieren und da wäre es ärgerlich wenn man einen Hochwertigen zerstört.
Natürlich ich hätte auch lieber einen von Remus am liebsten sogar Bastuk ab kat aber im momment habe ich als Auszubildener nicht so viel Geld und es müssen ja auch noch andere sachen am auto gut aussehen ;-)
achso eins noch den Heckansatz ausscheiden:
wenn ich das machen würde dann würde der ESD ja trotzdem an der selben stelle hängen wie bekomm ich den bisschen höher ?? gibt es kürzere auspuffgummis ?