Sportauspuff 50i (Hamann/Supersprint)
Hallo,
habe in der Suche nichts passendes gefunden und mache mal einen neuen Thread auf.
Vielleicht bin ich nicht der einzig verrückte hier 😛
Hat jemand an seinem F15 50i einen Sportauspuff verbaut?
Habe recherchiert und es gibt nur Hamann und Supersprint die in frage kämen.
Vielleicht ist hier jemand im Forum und kann berichten.
Lieben Gruß 😉
61 Antworten
Hast du den Wagen neu oder gebraucht erworben? @smhu
Kommt auch auf den Cayenne GTS an
Den gibts ja mit V6 oder V8
Meinen Wagen hatte ich neu. Den Cayenne GTS V8 hatte ich mit einem Kollegen ausführlich zur Probe gefahren, welcher nachher auch sagte, dass er emotional von einem Porsche V8 mit Sportauspuffanlag etwas mehr Herzschlag Sound erwartet hätte und mein braver Familien SUV hier eigentlich gleich ziehe, sowohl beim Innensound wie auch beim Aussensound. Wie gesagt, Fussgänger drehen sich zuweilen um, wenn ich in der Stadt mit meinem X5 50i rumfahre und Oekotanten halten sich zuweilen fast die Ohren zu. Noch lauter wäre echt für niemanden gut.
Also das klingt echt merkwürdig. Meiner ist nicht mehr Serie und die Leute drehen sich mehrere Male um
@Passi
Darf ich fragen was du mittlerweile verbaut hast, wenn du keinen Serienauspuff mehr hast?
Ähnliche Themen
Ich habe Remus angeschrieben, weil ich vorher bei meinem 535i sehr zufrieden mit dem Klangbild war. Leider haben die wohl nichts im Produktsortiment für den F15 50i. Find ich mehr als daneben. Daher bin ich auch auf der Suche. Hamann klingt auch sehr gut aber die Preise sind so happig, da ich überlege gleich eine von einem Tuner speziell abgestimmte Anlage einbauen zu lassen.
Hm langsam komme ich echt ins Grübeln, ob mir der Sportsgeist abgeht, weil ich mit dem von vielen als "lau" empfundenen Serien Sound des F15 50i mehr als zufrieden bin. So um die 3500 U/min beim Beschleunigen kann man sich in meinem nur noch mit etwas erhobener Stimme unterhalten und die Soundfiles von Hamann und Konsorten scheinen mir keineswegs lauter zu sein als meiner. Ich achte mal etwas auf der Strasse wie die anderen 50i so klingen.
Also wenn du meinst das Hamann und co nicht lauter seien als deine AGA ist mit deinem was faul 😉
Erstell doch mal ein Soundfile von deinem. Das würde mich echt interessieren
Ich hatte mal ein kurzes File des Innensounds aufgenommen (aussen habe ich ja schon hier gepostet). Und dies ist ohne Forcierung im Stadtverkehr aufgenommen. Bei Vollgas wird es noch einiges "drückender" .
Zudem nochmals der Warmstart in der Garageneinfahrt von draussen.
Was ich persönlich nicht benötige ist eine permanente Geräuschkulisse im Innenraum, selbst wenn ich mit 1500 U/min auf der AB dahingleite. Mein Maserati hat dieses ständige V8 Gedröhne, welches zwar ganz nett ist, aber welches einem nach einem 500km Tripp noch weitere 3h im Ohr hängt. Die Serien Anlage brummelt immer etwas aber nur laut wenn man den Sound abruft.