1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Sportage Wartung beim Hyundai Händler

Sportage Wartung beim Hyundai Händler

Kia Sportage 3 (SL/SLS)

Hallo zusammen,

ist eine Wartung bei einer Hyundai Werkstatt zulässig oder könnte Kia sich im Schadenfall querstellen?
Ich stehe vor dem Kauf und die 60000er steht an, das wurde mir zugesagt. Nur jetzt ist mir eingefallen, dass der Händler keine Kia Werkstatt ist. Müsste somit ca 4000km später auf eigene Kosten Inspektion machen lassen?!?! 😰

Was würdet ihr mir raten? 😕

78 Antworten

Leider habe ich nichts schriftliches das es Allwetter sind. Stand aber in der Verkaufsanzeige (habe leider auch keinen Screenshot) und wurde mir mündlich zugesagt.

Reifen sind Nexen Winguard Sport 245 45 R19.
Hatte bei der Besichtigung nur was von Sport gelesen und daher nicht eine Sekunde dran gedacht, das Reifen mit der Aufschrift Sport reine Winterpneus sein sollen. 🙄

Symbol Schneeflocke ist auch auf Allwetter!

Das ist natürlich besonders ärgerlich, zumal ein Ganzjahresreifen in dieser Dimension schnell mal 200€ das Stück kostet.

Für die jenigen die es interessiert. Händler hat seinen Fehler eingesehen. Im Prüfbericht stand Allwetter und so wurde es mir dann weiter gegeben. Jetzt habe ich heute nagelneue Sommerreifen bekommen. Problem ist, dass man mir zum EK Preis einen zweiten Satz Alus plus Sensoren für meine Winterreifen verkaufen will.
Passt mir eigentlich gar nicht habe ich den Händler gesagt, darauf wurde mir der Preis für die RDKS erlassen. Trotzdem sind wir immer noch bei über 700 Euro.