ForumStonic, Sportage & Sorento
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Stonic, Sportage & Sorento
  6. Fragen zum Kia Sportage

Fragen zum Kia Sportage

Kia
Themenstarteram 16. August 2017 um 18:56

Hallo!

Ich fahre derzeit einen Golf 7 mit 86 PS und bin jetzt auf der Suche nach einem SUV.....dabei bin ich auf den Kia Sportage gestoßen! Dazu hätte ich ein paar Fragen an euch:

1. Hat einer von evtl. den Benziner mit 132 PS....wenn ja, kommt der Sportage damit auch relativ schnell auf Touren? (Würde natürlich eh noch eine Probefahrt vorher machen)

2. Was habt ihr für Extras, die ihr so nicht mehr missen wollt bzw. welche sind besonders gut beim Kia? (Auf ein Panorama Dach oder den Parkpilot könnte ich gut verzichten)

3. Würdet ihr den Kia Sportage wieder kaufen?

Vielen Dank schonmal im Voraus für eure Antworten!

Gruß

Sepp

Ähnliche Themen
20 Antworten

1. Ja, hab ich. Für mich sind die 132 PS okay. Kein Sprintwunder aber lahm isser auch nicht.

2. Große Navi, 19er Felgen, Sitzheizung, auch hinten, Lenkradheizung.

3. Ja!

Preis-Leistung ist absolut Top.

Themenstarteram 17. August 2017 um 4:31

Ok, danke für deine Antwort! :-)

 

Mit dem Navi meinst du das 8 Zoll Navi, oder?

 

Hast du dann auch das JBL Soundsystem? Egal ob ja oder nein.....wie ist der Sound?

 

Kann man die Mittelarmlehne in der Höhe verstellen und auch etwas vor und zurück verschieben?

 

Gruß

Sepp

am 17. August 2017 um 5:27

JBL ist ganz ok, aber wie immer "es geht besser" & "Geschmäcker sind verschieden".

Mittelarmlehne bei mir "nicht" verstellbar aber von der Position gut platziert. Gleiche Höhe wie der Automatikwahlhebel.

Gruß Trax74

Zitat:

@Sepp_84 schrieb am 17. August 2017 um 06:31:06 Uhr:

Ok, danke für deine Antwort! :-)

Mit dem Navi meinst du das 8 Zoll Navi, oder?

Hast du dann auch das JBL Soundsystem? Egal ob ja oder nein.....wie ist der Sound?

Kann man die Mittelarmlehne in der Höhe verstellen und auch etwas vor und zurück verschieben?

Gruß

Sepp

1. Ja

2. Nein.... aber Sound ist okay.

3. Beides nein

Themenstarteram 17. August 2017 um 20:42

Vielen Dank erstmal für eure Antworten!

 

Ich war heute das erste Mal beim Kia-Händler und mir hat es der Sportage in der Dream Team Edition angetan! Der hatte das Premium+ Paket! Preis war ca. 26.500€! Was denkt ihr wie viel beim Händler noch so an Rabatt drin ist?

 

Die Lederausstattung "Nero" war auch dabei und diese fand ich auch sehr gut! Wie findet ihr diese?

 

Gruß

Sepp

am 18. August 2017 um 5:15

Kommt u. a. drauf an wie du bezahlen möchtest. Bei Barzahlung würde ich sagen, dass 24.500€ ein fairer Preis ist. Möglicherweise geht auch noch mehr...!?

 

Zum Vergleich... habe gestern einen Sportage Vision + Komfort-Paket für 21.500€ gekauft. Der Aufpreis zu Dream Team + Premium beträgt laut Liste etwa 3.000€.

 

Habe vor dem Kauf zwei Sportage mit den 132 PS Probe gefahren. Das erste Auto war eine Katastrophe. Auto kam nicht auf Touren. Der zweite war wiederum sehr ausgewogen in der leistungsabgabe. Den haben wir dann auch genommen.

am 18. August 2017 um 6:25

Preislich ist zwischen 17- 25% vom UVP drin. Teilweise aber nur mit Tageszulassung

Zitat:

@Schneckengulasch schrieb am 18. August 2017 um 07:15:50 Uhr:

Kommt u. a. drauf an wie du bezahlen möchtest. Bei Barzahlung würde ich sagen, dass 24.500€ ein fairer Preis ist. Möglicherweise geht auch noch mehr...!?

Zum Vergleich... habe gestern einen Sportage Vision + Komfort-Paket für 21.500€ gekauft. Der Aufpreis zu Dream Team + Premium beträgt laut Liste etwa 3.000€.

Habe vor dem Kauf zwei Sportage mit den 132 PS Probe gefahren. Das erste Auto war eine Katastrophe. Auto kam nicht auf Touren. Der zweite war wiederum sehr ausgewogen in der leistungsabgabe. Den haben wir dann auch genommen.

Also selbst 24 T€ fände ich persönlich schlecht, denn für diesen Preis gibt es bereits ohne Verhandlung als EU Neuwagen einen GT Line mit 177 PS, 19 Zoll und fast Vollausstattung (außer dem JBL Soundsystem).

Themenstarteram 18. August 2017 um 11:56

Kriegt man denn mit einem EU-Wagen irgendwelche Probleme mit der Garantie hier in Deutschland?

am 18. August 2017 um 13:13

nein, je nach Herkunftsland kann es sein, dass es keine kostenlosen Naviupdates gibt (außer wenn es im Herkunftsland nicht auch so ist) und das die Mobilitätsgarantie erst nach dem 1 Service in DE beginnt. Rest keine Probleme bisher gehört.

Hyundai hat die Garantie für kommerzielle EU-Importe auf 2 Jahre begrenzt. Kann durchaus sein, dass so etwas künftig auch bei Kia erfolgt.

Themenstarteram 20. August 2017 um 11:09

Hallo und nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!

 

Ich war jetzt nochmal in ein paar Autohäusern und habe mich jetzt umentschieden. Es soll jetzt nicht mehr der Sportage werden, sondern der Seat Ateca. Diesen hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber er hat es mir jetzt doch ziemlich angetan!

 

Gruß

Sepp

Hat der nicht 18 Monate Lieferzeit ?

Zitat:

@Sepp_84 schrieb am 20. August 2017 um 13:09:02 Uhr:

Hallo und nochmal vielen Dank für eure Unterstützung!

Ich war jetzt nochmal in ein paar Autohäusern und habe mich jetzt umentschieden. Es soll jetzt nicht mehr der Sportage werden, sondern der Seat Ateca. Diesen hatte ich vorher gar nicht auf dem Schirm, aber er hat es mir jetzt doch ziemlich angetan!

Gruß

Sepp

Überlege es dir lieber nochmal. Aktuelle Lieferzeit beträgt im Durchschnitt 8 - 10 Monate. Das Teil ist teuerer und die Verarbeitung ist nicht so viel besser als die im Sportage. Außerdem gibt VW nur 2 Jahre Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen