Sportage Felgen Kompatibilität

Kia Sportage 5 (NQ5)

Hallo,

habe vom Vormodell des neuen Sportage noch das Vorgängerfahrzeug (Baujahr 2021).
Jetzt aber den neuen bestellt der demnächst aufm Hof steht.

Daher die Frage: Kann ich die Winterreifen vom Vormodell auch auf den neuen montieren oder beißt sich da irgendwas? Sind Lochkreis und Felgen/Radgrößen identisch geblieben?

Danke

22 Antworten

Warum oder besser worüber sollte ich lachen ? Ich hab doch nur auf die Frage nach dem Lochkreis geantwortet. Hatte überhaupt nichts mit dir zu tun.
Im Übrigen gibt es mittlerweile ein paar mehr Felgen und deine 900kg kannst du dir offensichtlich auch abschminken.

https://certificates.reifen.com/B04/RZ-066260-021-A0-1-1-001.pdf

https://certificates.reifen.com/B06/55002316-4N-11-3-001.pdf

Freut mich aber, wenn du was zu lachen hattest.

Zitat:

@Babycom schrieb am 5. August 2022 um 06:53:24 Uhr:

5x114,3

https://certificates.reifen.com/T13/RA-000990-327-B0-8b-1-001.pdf

Dankeschön 😎

Aktives RDKS beim neuen Sportage, richtig?

Nochmal ich, die Winterreifen vom Vorgänger Sportage mussten ja weg ^^
Jetzt ist die Frage welche neuen ich hole.

Habe auf ner entsprechenden Website den PHEV ausgewählt.
Mir gefällt eine Felge von RIAL

Die gibt es da in zwei Ausführungen:
8x19 ET40 5x114,3
8x19 ET45 5x114,3

Sind für den PHEV beide Einpresstiefen zulässig?

Und Reifen dann vermutlich 235/50/R19 oder?
Danke!

Ähnliche Themen

Du kannst beide fahren, habe mir letzte Woche MAM RS4 8,5X19 ET45 bestellt, werden sobald mein PHEV da ist vom Händler montiert und eingetragen und die Reifen bleiben 235/50/19

Zitat:

@torviol01 schrieb am 10. August 2022 um 14:43:30 Uhr:

Du kannst beide fahren, habe mir letzte Woche MAM RS4 8,5X19 ET45 bestellt, werden sobald mein PHEV da ist vom Händler montiert und eingetragen und die Reifen bleiben 235/50/19

Also dann müssen die doch eingetragen werden, wie du schreibst? Denke die Frage ist ja, welche Felgen/Reifen gefahren werden können, ohne extra Eintragung!?

Hat jemand einen Link, für zusammengestellte Winter Kompletträder inkl. RDK und Preis?

Du kannst dir das Gutachten für die Felgen runterladen, dein Fahrzeug raus suchen und dann schauen welche Auflagen du hast es gibt auch genug Felgen die du mit Serienbereifung nicht eintragen musst. Du kannst dir auch auf einigen Seiten (Felgenoutlet,Wheelscompany,Reifen.com,Quick Reifen ) Kompletträder incl. RDKs zusammen stellen, bei dem Rdks Sensoren würde ich allerdings original Kia kaufen, hatte zuerst welche aus dem Zubehör die wurden von meinem Xceed nicht erkannt

Die meisten Hersteller stellen kostenfreie Gutachten zu verfügung. Ansonsten Druck dir eins aus, bzw gehe mit der KBA Nummer und Fahrzeugpapieren bei der nächsten TÜV/Sachverständigenstelle vorbei und rede mit denen. Die können auch Gutachten abrufen.

Zum Thema extra Abnahmen erstellen, die meisten zum Kauf angebotenen Felgen sind Seriennah und passen ohne Probleme. Die meisten Auflagen sind trotzdem gegeben.

Deine Antwort