Sportage Felgen Kompatibilität
Hallo,
habe vom Vormodell des neuen Sportage noch das Vorgängerfahrzeug (Baujahr 2021).
Jetzt aber den neuen bestellt der demnächst aufm Hof steht.
Daher die Frage: Kann ich die Winterreifen vom Vormodell auch auf den neuen montieren oder beißt sich da irgendwas? Sind Lochkreis und Felgen/Radgrößen identisch geblieben?
Danke
22 Antworten
Zitat:
@ArizonaTea schrieb am 14. Juli 2022 um 11:56:30 Uhr:
Hallo,habe vom Vormodell des neuen Sportage noch das Vorgängerfahrzeug (Baujahr 2021).
Jetzt aber den neuen bestellt der demnächst aufm Hof steht.Daher die Frage: Kann ich die Winterreifen vom Vormodell auch auf den neuen montieren oder beißt sich da irgendwas? Sind Lochkreis und Felgen/Radgrößen identisch geblieben?
Danke
Hallo, Lochkreis und Mittelloch sind gleich geblieben. Reifengrößen nicht.
Genau das heißt es. Wenn der Neue ein PHEV ist, könnte sogar sein dass die Felgen auch nicht gehen, wegen Gewicht
Bei den gängigen Versendern werden beim PHEV nur 19 Zoll Felgen angezeigt...
Stimmt das, oder darf man auch 17 oder 18 Zöller fahren?
Ähnliche Themen
Zitat:
@darksplinter schrieb am 26. Juli 2022 um 13:43:26 Uhr:
Bei den gängigen Versendern werden beim PHEV nur 19 Zoll Felgen angezeigt...
Stimmt das, oder darf man auch 17 oder 18 Zöller fahren?
Naja, der PHEV wird ab Werk mit 19“ ausgeliefert. Ist die Frage ob in der Betriebserlaubnis noch andere Größen drin stehen. Sollte dein Freundlicher dir sagen können.
Ich habe das hier gefunden:
https://accessoires-kia.lu/sportage/wheels/R2400ADE09BC/
Daraus könnte man schließen, das für den PHEV nur mindestens 19“ gehen
Hallo, da ich in den nächsten Tagen auch meinen Kia Sportage bekomme wollte ich mal fragen ob schon jemand 20 oder 21“ Felgen gesehen hat. PHEV . Ja, denke das es keine große Auswahl geben wird wegen des Gewichts. Kenne ich schon von meinem SMAX … war auch ne Katastrophe was zu finden. Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen !
Sieht so aus als wäre bei 20 zoll schluss.
Felgen
Zitat:
@Frosty1974 schrieb am 2. August 2022 um 16:29:47 Uhr:
Hallo, da ich in den nächsten Tagen auch meinen Kia Sportage bekomme wollte ich mal fragen ob schon jemand 20 oder 21“ Felgen gesehen hat. PHEV . Ja, denke das es keine große Auswahl geben wird wegen des Gewichts. Kenne ich schon von meinem SMAX … war auch ne Katastrophe was zu finden. Würde mich über eine positive Rückmeldung freuen !
Hallo schau mal Giacuzzo Tuning, Felgenshop oder Felgenoutlet die haben schon Felgen für den Phev
Danke! Aber es ist überall nur der 180PS hinterlegt und nicht der 265PS PHEV. Ich denke das die Felgen nicht zugelassen sind wegen dem höheren Gewicht. Da wird es bestimmt nur ganz wenige geben. Um auf der sicheren Seite zu sein sollten die Felgen schon um die 700-800KG tragen können.
Du musst auch nach dem Hybrid mit 132kw 4wd schauen, in den Gutachten ist dann unter den Felgen Auflagen der Punkt Mph aufgeführt was bedeutet auch für PHEV, desweiteren kannst du auch Felgen und Reifen per Einzelabnahme eintragen lassen, musst dann nur darauf achten das die Felge min. 700kg Radlast hat, die Abnahme kostet ca. 150€. Habe mich schon länger mit anderen Felgen befasst, habe mich aber letztendlich für 19 Zoll entschieden
Ja, ich hätte gerne 20 oder 21er drauf ohne viel zu machen. Glaube aber das ich es vergessen kann. Mal schauen wenn der Hobel da ist .
Lat. KIA gehen 8,5J x 20 x 54 ET mit 255/45 R20 105V - leider habe ich den Lochabstand noch nicht rausbekommen.
Haha Babycom, möchtest du lachen ? Die Felgen habe ich auf meinem SMAX in 20“ mit 245er. War so ziemliche die einzige
Felge die gingen weil sie bis zu 900kg tragen. U made my day ….