Sportabgassanlage 997 FL vs 997
Hallo zusammen,
ich habe meinen neuen 997 4S mit Sportabgasanlage erhalten und bin enttäuscht über den Sound im Vergleich zu meinem früheren 997 mit der Sportabgasanlage.
Hat irgendjemand die selbe Erkenntnis?
Mfg
Beste Antwort im Thema
Probefahrt... ja klar, hört sich hochintelligent an...warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...
achja stimmt, ab Bestellzeitpunkt kommt ja eine zeitlich verzögerte Lieferung von 2-4 Monaten hinzu.
Bestellt man also das "nagelneue Auto" im Januar, bekommt man es im April... und im Januar hatte das oertliche PZ natürlich noch keinen Vorführwagen mit Sportabgasanlage vor Ort...
Aber danke für den Tip...
16 Antworten
Hallo.
Ich muss dir uneingeschränkt Recht geben... der Sound ist nur noch enttäuschend im Vergleich zum 997 1. Generation... selbst, wenn man den "stecker" zieht und die Klappen somit immer offen sind, ist der Sound bei weitem nicht so laut wie beim Vorgänger...
Genau das ist der Punkt - die Direkteinspritzer klingen deutlich anders, als die älteren Modelle.
Soetwas sollte aber bei einer Probefahrt vor dem Kauf festgestellt (und ggf. hinterfragt) werden. Zumal der Wagen nun inzwischen seit März (?) im Besitz ist, nicht wahr...?
Ähnliche Themen
Probefahrt... ja klar, hört sich hochintelligent an...warum bin ich da nicht selbst drauf gekommen...
achja stimmt, ab Bestellzeitpunkt kommt ja eine zeitlich verzögerte Lieferung von 2-4 Monaten hinzu.
Bestellt man also das "nagelneue Auto" im Januar, bekommt man es im April... und im Januar hatte das oertliche PZ natürlich noch keinen Vorführwagen mit Sportabgasanlage vor Ort...
Aber danke für den Tip...
In deinem Fall nennt man das wohl "persönliches Pech". Andererseits sollten die Verkaufsberater davon gewusst haben.
Was sagt dein Porschezentrum dazu? 😎
Zitat:
Original geschrieben von buxbenny
@bjoern1980 kommt mir das nur so vor oder bist du in jedem Threat auf Konfrontation aus?^^
Moin.
Keineswegs - aber du musst zugeben, dass diverse Anliegen, speziell hier im Porsche-Bereich, recht seltsam sind, um es mal vorsichtig zu umschreiben. 😉
Wenn man immer voraussetzt, dass die Threadersteller erwachsen sind und Porsche fahren (wollen), erscheint so manches Thema reichlich daneben. (allerdings ist das ein allgemeines Problem bei MT, unabhängig von Marke und Modell)
Blätter dich mal durch sämtliche Threads, du wirst schnell dahinterkommen.
BTW, bevor du solche Anschuldigungen hervorbringst, erinnere dich nochmal an den Thread mit dem unbekannten Porsche-Modell. 😉
hmm kurz OT:
sagmal Bjoern.. was isn das für ein Heck da in deinem Bild? Sieht bisl aus wie ein Zonda?
Ist aber keiner von deinen oder? 😕 😉
nur mal ne Frage - die Abgasanlage ist doch erst seit Mitte diesen Jahres bestellbar, oder nicht? Wenn ich den Gebrauchtwagenmarkt sehe, sind jetzt erst mehrere Neuwagen in den PZ mit der Anlage...
genau so ist es...
Laut CAR Configurator ist die Anlage seit Ende Februar bestellbar, d.h. die ersten Autos mit der Anlage wurden frühestens Ende März, eher April ausgeliefert...
Aber wie gesagt, das wissen die Leute, die einen 997FL fahren auch ganz genau...
so kann man halt die Spreu vom Weizen trennen 😉
man merkt genau, wer keine Ahnung hat und nur Müll labert...
Ich gebe Dir recht...doch der schlechtere Sound wurde schon mit dem Erscheinen des FL bemängelt, das stand in allen Zeitschriften und Testberichten.....den Grund hat SNIPSNIPER genannt - da hätte eine Vergleichsfahrt zwischen einem normalen S vor FL und dem aktuellen FL schon einen Hinweis geben können.
Wenn der Sound so wichtig ist, dann wäre es mit Sicherheit auch ein Thema des Verkaufsgesprächst und den Fähigkeiten des Verkäufers gewessen, oder?
Wem das Ding jetzt noch zu leise ist der sollte einen Tuner aufsuchen und sich da was drunter basteln lassen oder nen Lambo kaufen...Wenn der TON ein Kaufargument ist und derart gewcihtet wird, dass es einen negativen Thread wert ist, der sollte beim Kauf besser darauf achten.
Bei meiner Erfahrung mit dem 997 S (FL) ohne Sportabgasanlage ist mit der Sound auch so schon genug gewesen.
@Björn: 8 ender vom ehemaligen HSV Profi - ein Rätsel, wie fein: Uwe Seeler schließe ich mal aus...Sergej B....oder etwa Euer Manager Bauernopfer???
Zitat:
Original geschrieben von Coestar
@Björn: 8 ender vom ehemaligen HSV Profi - ein Rätsel, wie fein: Uwe Seeler schließe ich mal aus...Sergej B....oder etwa Euer Manager Bauernopfer???
Es war Timmy Atouba.😁