Sport Sound

Opel Combo B

Hallo,

Ich fahre einen Opel Corsa B 1,4 liter mit 60 PS (4 Zylinder) BJ 95
wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt, was ich einbauen bzw umbauen muss um meinem Corsa einen schönen Sportlichen sound zuverpassen.
Wenns geht könnt ihr mir auch sagen welche Teile ich verwenden sollte, und wieteuer das werden kann?

Bzw kann ich aus meiner Gurke überhaupt ne ordentlichen schönen dumpfen sportsound rauskriegen?

22 Antworten

Entweder hast du ne grube oder ne hebebühne. stoßstange ab machen schelle lösen alten weg wahrscheinlich mitm bisschen gewalt und neuen drauf schelle zu machen und fertig gegebenenfalls deine stoßstange anpassen. das musste ich machen mach aber nicht den fehler und schneide zu viel ab. spreche aus erfahrung...

@fate ich habe aber niergends diese adapter her bekommen nicht mal bei fk. bei jedem den ich kenne waren diese adapter schon beim kauf dabei. bei mir aber nicht.

meiner meinung nach nicht viele kenntnisse...geht relativ einfach

also modifizierter luffi:

Deckel ab am deckel unten drunter is en röhrchen -> mit gewalt zerstören
luftfilter raus nehmen
links is ne "ablagestelle" wo luft rein geht...plastik stück vor als linke seite zu kleben
dann ganz kasten raus und der boden der nach hinten abfällt -> stichsäge und rausschneiden bis man fast den halben kasten offen hat von unten
hab auch 60 ps dann hast vllt auch zwei rohre die weg gehen einer zum motor und einer in einen weiteren plastikkasten. dieser schlauch geht rechts ab diesen abnehmen und en deckel rein mit der schlauchschelle rihtig festziehen den deckel, damit man den nich mit ansaugt...hatte ihn damals ers fest geklebt einma gas geben war der weg hab ihn natürlich wieder gefunden😁
so dann noch ne luffi einlage von K&N und du hast en super ansaugsound für wenig geld...

jez meckert nich rum das der motor warme luft zieht weil ich den kasten aufgeschnitten hab...es sind immerhin 60 ps da is es egal ob warm oder kalt man hat sowieso zu wenig leistung😁außerdem zieht er meiner meinung nach besser seid dem ih den bearbeitet habe

Stoßstange kann dran bleiben, brauchst eigentlich nur nen Wagenheber, nen Unterstellbock sowie nen Ratschenkasten oder nen Maul / Ringschlüssel (SW13 oder SW17, je nach verbauter Schelle).

Der Wechsel selbst ist flott gemacht, Auto aufbocken, Schelle hinten am ESD lösen, Endtopf aus den Gummis aushängen, rausnehmen, neuen aufs Rohr aufschieben, in die Gummis hängen (ggf. neue) Auspuffschelle (48mm) ansetzen, leicht anziehen, Endtopf ausrichten, Schelle festziehen, fertig.

ja klar hab die nummer noch ich schick se dir per pn. kann ja auch mal n soundfile machen aber ich finde überd cam kommts nicht gut das geräusch wirkt ganz anders.