Sport Sound
Hallo,
Ich fahre einen Opel Corsa B 1,4 liter mit 60 PS (4 Zylinder) BJ 95
wollte mal fragen was ihr mir so empfehlen könnt, was ich einbauen bzw umbauen muss um meinem Corsa einen schönen Sportlichen sound zuverpassen.
Wenns geht könnt ihr mir auch sagen welche Teile ich verwenden sollte, und wieteuer das werden kann?
Bzw kann ich aus meiner Gurke überhaupt ne ordentlichen schönen dumpfen sportsound rauskriegen?
22 Antworten
wenn du einen für 60PS angemessenen, "sportlichen" Klang haben möchtest, sollte ein Endschalldämpfer nach dem Einfahren ausreichen. Ich bin mit meinem ESD jedenfalls zufrieden. Kosten: ab 100€ Aufwärts.
Wenn du es lauter und "kerniger" haben möchtest, solltest du ca. 400 - 500€ einplanen und dir eine komplett neue Auspuffanlage kaufen.
http://www.motor-talk.de/.../Attachment.html?attachmentId=580306
klick mal hier,das ist nur ein esd.
Seit ich Bastuck fahre (einer von der alten sorte) liebe ich bastuck. das is der sound aus dem traume und gemacht werden und die polizei zu feinden hehe
Ähnliche Themen
ja der sound sollte schon zur "leistung"^^ (60PS :P ) passen.
Könnt ihr mir da irgendwas empfehlen...wenn ich jetzt nur einen endschalldämpfer drunter hauen würde...also an was für marken denkt ihr da so?
ansonsten was meinte fate_md mit "Gr A."? und was versteht ihr unter modifizierter Luftkasten?
also ich habe auch nen 1,4l 60ps ich habe mir vor 2monaten nen kf gruppe a endtopf dran schweißen lassen. komplett edelstahl kostet knappe 200euro. den musst du dann aber komplett dran scheißen lassen. hat mich 30euro gekostet tüv war auch zufrieden und jetzt wo er ausgebrannt ist hast du ein schönes dumpfes geräusch und wenn du dahinter stehst blubbert des richtig im ohr wie bei der anlage der bass. hört sich nicht übertrieben an einfach schön. aber da geschmäcker ja verschieden sind wirds schwierig. soundfiles kannst du vergessen übern mic kommt der tön nicht gut.
also ich empfehle dir fk
also ne endtopf von fk? mehr nicht?
weißte noch welches modell?
kann man sich da noch irgendwo in läden beraten lassen?
also ich kann die nur einen Sport MSD und einen ESD empfehlen.
Ist denke ich für 60 ps ausreichen und auch nicht so teuer, da man auch gut an gebrauchte sachen dran kommt.
Höher proben kannst du dir in meiner sig.. anschauen.
Das mit dem modifizierter Luftkasten werden da nicht 2-3 Löcher unten reingebohrt?
Ist das dann nicht so wie bei einem Offenen Luftfilter, der die warme Luft vom Motor anzieht?
also das war so hab bei ebay firma lion tuning den esd gekauft für knappe 100euro. die konnten mit den nicht liefern und haben mir dann als entschädigung den von fk geschickt. in der komplettanlage macht das nix da passt das hatte aber keine aufnahme und keine abe wie versprochen. wollte den dann gleich drauf machen und hatte dann über 2cm luft. hab den dann 1 1/2 jahre in meiner grube gehabt in der garage und dann einen kennen gelernt der sowas günstig macht. und das war echt zu viel des guten punkten wäre da nicht gegangen also blieb mir nur komplett schweißen übrig.
Normal kommt da n Adapter vor, dann muss man gar nix schweissen, nur ne normale Rohrschelle dran und fertig.
Zitat:
Das mit dem modifizierter Luftkasten werden da nicht 2-3 Löcher unten reingebohrt?
Ist das dann nicht so wie bei einem Offenen Luftfilter, der die warme Luft vom Motor anzieht?
Nein, die Resonanzrohre und Verengungen innen im Kasten und im Deckel werden rausgenommen, das wars.
Eine Frage meinerseits: Wie schwierig ist es, z.B. diesen ESD von
ATU anzubauen und was für Kentnisse setzt das voraus?