Sport, positive Überraschungen!

Ford Fiesta Mk7 (JA8)

Hi,
gestern war es endlich soweit und mein Freund durfte seinen FoFi Sport abholen!
Fotos folgen sobald ich mal mein Freund + Auto zu Gesicht kriege!
Die sind jetzt nämlich Dauerunterwegs! :-D

So als erstes hab ich mir gleich die schlüssel angesehen!
Und er hatte 2 Klappbare! Obwohl er gar keinen bestellt hat...
BIn mal gespannt was ich bei meinem Titanium mitkriege.
Und er kann sein ESP ausschalten?
Ist das beim Sport normal?
Ich glaub hier schon öfter gelesen zu haben, das viele darüber schimpfen
das dem nicht so ist. Oder ist das nur beim Sport so?
Ansonsten kann ich nur sage WOW... der steht so geil da! :-D
Bin furchtbar neidisch das ich noch 3 Wochen warten muss!

82 Antworten

stehe in engem kontak zum tuner.. gemacht wird es von http://www.dkr-tuning.de/ es ist eine software optimierung.. einer aus dem forum hat es auch bei ihm machen lassen und ist super zufrieden... falls was am motor sein sollte bauen die den ohne wenn und aber raus und du kannst mit deiner garantie zu ford... bis nun gibt es aber nur super erfahrungsberichte.. durch diese optimierung verringert sich sogar der verbrauch um 0,5 - 0,8l je nach fahrweise.. ist ne super anständige sache und keine billigbox heinis...

natürlich muss man selbst wissen ob man für 25ps 500€ bezahlen möchte..

Die Seite ist tot 🙂

Hier was aktuelles:
DKR

500 für den Spaß, okay. Wenns was Ordentliches ist ists das geradenochso wert.

Dann noch 209 fürs Gutachten? Da fängts an happig zu werden... 😉

Die neuen Diesel haben alle 95 PS statt 90!

Ich wäre mal mit chippen beim Fiesta ganz vorsichtig, das Getriebe läuft eh schon im Grenzbereich ohne Chiptuning. Ein Schaden daran ist nicht gerade unwahrscheinlich wenn das Drehmoment (das ist wichtig und nicht die PS) weiter gesteigert wird.

Ähnliche Themen

@jazzbee... wie sollen die denn sehen das es eine optimierung ist? sowas trägt kein schwein ein....

@samurai.. das glaube ich allerdings kaum.. wieso sollte bei nem diesel das getriebe kaputt gehen wo einfach mehr aus den unteren drehzahlen rausgeholt wird? woher soll denn dann der niedrigere verbrauch kommen? den dreht man ja nicht mit 4 sondern nimmt die leistung schön bei 2.5 -3 an

Du hast dein max Drehmoment ja nicht erst bei 5000 Umdrehungen,daher kann das Getriebe schon leiden.
Wenn ich das richtig verstanden hab sagtest du das wenn was mit Garantie ist die das Teil ausbauen so das es wie vorher aussieht,denk dran das Ford nicht so doof ist und wenn sie die Motordaten auslesen sehen können was der Motor gelaufen ist,ob das Teil noch drin hängt oder net.

Das mit dem Getriebe ist auf jeden Fall richtig, das Drehmoment des Diesels ist ja schon aufgrunddessen gedrosselt, aber vorsichtig wäre ich auch mit solchen unseriösen Ratschlägen, dass man im Schadensfall vom Tuner die Optimierung löschen lassen kann. Solche Änderungen im Motormanagement lassen sich immer vom Händler bzw. Hersteller zurückverfolgen und das hat zur Folge, dass die Garantieansprüche erlischen. Auf dem Schaden bleibt man sitzen.

Chiptuning ja - aber nur auf eigene Gefahr oder mit Ersatzgarantie des Tuners.

Was der Chipmann übrigens auch anbietet.

Trotzdem is sowas bei nem Neuwagen immer ne heiße Sache...

Sagt mal wie gut ist den der 120 ps Motor vom Ford Fiesta so wie schnell is tden der von 0 - 100 .
Oder wie hört sich den der Sound vom Auspuff so an .
Ich hab ja bis jetzt nur gutes gehört von dem Auto bei mir ist es auch bald so weit in einer woche geh ich meinem Fofo bestellen jupi .

Ich kann nur sagen, wenn ich die "Mehrkohle" seinerzeit gehabt hätte, würde bei mir auch ein 120PSler vor der Tür stehen, bin den seinerzeit probegefahren und der macht einiges mehr an Spaß als der 97er...

Gute Wahl, und was ich immer wieder zu hören bekomme und aus eigener Erfahrung nur bestätigen kann:
Geiles Fahrwerk... echt!!!

also das der Fiesta gut sein soll hab ich ja auch schon gehört .
noch weis ich nicht genau wie das mit der Liefer zeit aussieht weil mein Ford Händler dachte ich will einen Diesel .
Na bitte da muss ich ihn wohl noch aufklären .
Also ich hab mir zirka ausgerechnet das der Fista 20.000 kostet so wie ich ihn will wer das dann auch alles hier eintragen was er so hatt wen ich ihn dan bekomme .
Das das Fahrwerk echt super sein soll hab ich ja auch schon in erfahrung gebracht .
Nur wie er sonst ist im vergleich zu einem Diesel sag ma .
Möchte hald nur wiessen wie der Ford Fiesta am vergleich zu einem C4 abschneiden würde .
Könnte man mit dem Fofi einen c4 stehn lassen oder hatt ma da keine chance gegen so einen blöden Franzosen .
Ist hald wie in der Rally da gewinnt auch immer der blöd c4 möchte hald nur wissen ob das auf der Strase dan auch so wäre .
Ich hab nähmlich bei mir einen Kollegen der hatt einen C4 mit 134 ps aber ohne Turbo ist ein Diesel und das Auto was ich im moment hab kann er loker überholen jetzt hätte mich natürlich interresiert ob er das bei einem Ford Fieste sport mit 120 ps auch noch so leicht schafft .

Was mich bis jetzt auch sehr positiv überrascht hat war der Verbrauch.
Bis jetzt n ur laut BC, 6,3 l... aber ich denke mehr wie ein Liter nach oben wird er nicht abweichen...

Weil ich ja schon von vielen hier gehört habe, dass er um einiges mehr verbraucht wie angegeben...
Wir müssen das mal real durchrechnen, dann berichte ich nochmal! 😁

Das ist ja mal echt scheiße...

bei meinem fofi sport ist nichts mit Klappschlüssel umsonst dabei :-(
Wollte mein Händler glatte 150 EUR Extra für haben...wars mir nicht wert, und jetzt kotz ich
mich an über den "Dolch"! Nachträglich hat der mir irgendwas von kanppen 300 EUR erzählt wegen programieren etc....sauerrei.

und ich hab auch nur 90 PS :-(

Aber sonst bin echt mega zufrieden, sieht einfach geil aus im Vergleich zu dene neuen Polos, Corsas etc.

Gruß....

So will ich auch ma wieder was dazu sagen.

Also bezüglich der Beschleunigung,gemessen hab ich das jetzt natürlich nicht aber Corsa (wenns net grad nen OPC ist),1,4er Polo TSI etc.. lässte an der Ampel stehn,so mancher 3er Fahrer mit Standart Motor wunderte sich auch schonmal 😁😁,aber das ist natürlich nur subjektiv

Es einzige wenn du ESP/ABS an hast regelt er bei zu starkem Gasgeben beim anfahren deutlich,aber wozu gibts den OFF Schalter xD

Mein Verbrauch der Steht eig immer zwischen 7,7 und 8 Litern,aber er hat auch erst 2900KM

Über den Traum vom Fahrwerk,am besten einfach selbst testen.

@fordfan1997:

Der C4 dürfte wohl etwas schwerer sein,aber 136PS Diesel.... da ist halt mehr Drehmoment.

Gruß Radeon

ich sag auch mal was dazu....

@fordfan.. den langen text da zu lesen ist derb anstrengend bitte mehr auf die rechtschreibung und satzbau achten danke^^

gegen den c4 wirst du keine chance haben du hast mit dem 120ps fofi ca 160nm (schätz wert +/-10) der c4 dürfte so um 270nm haben und 17ps mehr das als diesel bedeutet im endeffekt das du keine chance haben wirst^^

@nordlicht... hast du den fofi sport? da ist das fahrwerk nämlich etwas anders als das vom trend^^

@melli.. du hast den 1.6er tdci mit winterreifen verbrauche ich (auch 1.6er tdci) wenn ich relativ anständig fahre so ca 5.2l mit den sommerreifen liege ich bei 5.6-6l

hätte mir auch den 120ps benziner geholt aber der verbraucht mir zuviel da ich am tag 170km fahren muss ausserdem geht der tdci auch super..

Deine Antwort