Sport oder Offroadpaket ? Welches ist schöner?
Sport oder Offroadpaket ? Welches ist schöner?
Beste Antwort im Thema
Geschmacksache oder ?
24 Antworten
Geschmacks Sache.
Oder Nutz-Funktion.
Wer öfters ma im Gelände unterwegs ist:Geländepaket
Wer gern sportlich fährt :Sportpaket
Beides😁ie beiden kombinieren.
Ich persönlich finde das Sportpacket schöner.
MfG
Zitat:
Original geschrieben von AFC11
Geschmacks Sache.
Ich persönlich finde das Sportpacket schöner.
Ich das Offroad-Paket weil es besser zum Charakter des Wagens paßt, markiger mit den Offroad-Pads und weniger gelackt als die Sportversion und
weil der Abrolkomfort nebst Bodenfreiheit besser ist.
Ich kaufe mir doch keinen SUV wegen der Sitzposition um ihn dann wieder tieferzulegen?!
Aber klar: Geschmackssache,
wer eine Alternative zum C-Kombi sucht und weniger den Offroadlook wird das SP bevorzugen?!
Elegant vs. rustikal, Jacket vs. Lederjacke.
Zitat:
Original geschrieben von christian_hbg
Ich kaufe mir doch keinen SUV wegen der Sitzposition um ihn dann wieder tieferzulegen?!
Ich schon!
Vorher hatte ich einen ML mit allem OR-Schnickschnack.
Im Gelände hat das auch richtig Spass gemacht. Aber in der Stadt kam man sich schon etwas deplatziert vor. Ausserdem hab ich auch keine Lust mehr am Montag die Kiste ca. 2 Stunden zu putzen, damit sie wieder halbwegs stadtfein aussieht.
Also GLK mit Sportpaket wegen der schönen Sitzposition beim fahren in der Stadt.
Zitat:
Vorher hatte ich einen ML mit allem OR-Schnickschnack. Im Gelände hat das auch richtig Spass gemacht. Aber in der Stadt kam man sich schon etwas deplatziert vor. Ausserdem hab ich auch keine Lust mehr am Montag die Kiste ca. 2 Stunden zu putzen, damit sie wieder halbwegs stadtfein aussieht. Also GLK mit Sportpaket wegen der schönen Sitzposition beim fahren in der Stadt.
Der ML ist ja insgesamt kein Auto für die Stadt mit seiner Größe und man sitzt über 10cm tiefer als im ML, auch mit dem OR-Paket.
Beim GLK sind ja sowohl OR wie Sport als Stadtautos ausgelegt wenn man nicht das Technik-OR-Paket ordert!
Die anderen Unterschiede sind ja fast nur Stylefragen. Bis auf die Tieferlegung von 2cm.
Daher meine Frage, wieso denn dann noch tieferlegen wenn es keine Vorteile bringt, im Gegenteil, nur eine überharte Ferderung?!
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von christian_hbg
Daher meine Frage, wieso denn dann noch tieferlegen wenn es keine Vorteile bringt, im Gegenteil, nur eine überharte Ferderung?!
Das er tiefer daherkommt ist mir egal. Ich wollte nur nicht diese Gummiecken. Ausserdem hab ich Edition1 geordert, und damit keine grosse Wahl. Aber er gefällt mir damit sehr gut und ich freue mich schon darauf.
Naja, die Gummi-Ecken sind halt typisch Offroad, auch der sehr markige X5 hat vorne schwarze Plastik-Elemente.
Das lackierte ist halt sehr auf "Boulevard-Kombi" getrimmt, eben gelackt statt rustikal.
Edition1 hat mir der Verkäufer angeboten, aber als ich im Katalog das weisse Leder gesehen habe gab es ein NoGo von meiner besseren Hälfte.
Ich befand nur das das zu schnell schmutzig werden könnte, sie fügte wie Frauen so sind ein "zu ludenmäßig" hinzu :-(
Damit war das Thema durch.
Würde man die Sitze komplett in Schwarz bekommen können hätte ich es gemacht.
Aber wer Weiß mag - ist ja alles Geschmackssache - erhält ein schönes Paket!
Edition1 geht meiner Meinung auch gar nicht. Die Ausstattung insgesamt wäre perfekt - aber das weiße Leder geht gar nicht. Zum einen ist das sicherlich mega empfindlich (ich habe gerade beiges Leder - mega empfindlich) und zum anderen sieht es in natura schon ziemlich "komisch" aus. Innen weiss das hat immer irgenwas ..... ich schreibs lieber nicht 🙂
Moin Moin!
Persönlich habe ich das Sportpaket bestellt, sieht halt einfach sportlich aus...😉 Aber wer viel im Gelände unterwegs ist, der sollte dann auch das Offroad-Paket wählen, passt genauso zum GLK...🙂
JaWa-Fahrer1983 🙂
Meine Frau will den GLK überhaupt nicht haben. Ich habe trotzdem Edition 1, 350er, in metallic- schwarz bestellt. Weiß genau wenn ich das Auto habe werde, dann Streiten wir darum, wer damit fahren darf (grins).
Ein Lude wollte ich schon immer sein (grins), bin es aber nicht geworden , sonst könnte ich nicht so ruhig schlafen. Was die Sitze betrifft, weiß ich nicht was das mit dem Rotlichtmilieu zu tun hat. Zu meiner Zeit waren S -Klassen oder aufgemotzte Ami-Schlitten mit kpl. weißen Ledersitzen, vergoldene Armaturen und mit Fellverkleidung bei dem Klientel gefragt.
Die schwarz-weißen Ledersitze in Edition 1 schauen Edel aus, ob man darauf sitzt mit Jeans oder Frack. Da die Rückseite der Lehnen Schwarz sind kann meine kleine Tochter (18 Monate) mit den Füßen dagegen strampeln ohne viel Spuren zu hinterlassen. Auch die Seitenwangen der Sitze sind Schwarz. Mehr Reinigen muss man die weiße Fläche schon, aber wer schön sein will muss sich auch pflegen.
Man muss schon sagen, dass der GLK dadurch noch sportlicher wirkt. Fazit: für die Eisdiele ok, für das Gelände fahren, nein.
Ich liebe eben Eis, meine Frau und meine kleie Tochter.
ciao...
Zitat:
Original geschrieben von faumax
Was die Sitze betrifft, weiß ich nicht was das mit dem Rotlichtmilieu zu tun hat.
Die Assoziation ist bei mir auch da, genau wie bei Roltlicht, es handelt sich wohl um die in diesen Kreisen vermutete Geschmackspräferenz?!
Was wäre die Welt ohne Klischees?
Im Orient soll weiss auch sehr beliebt sein, der Verkauf Richtung Istanbul wäre so auch erleichtert :-)
Mach es doch wie es Dir gefällt, Du sitzt ja drin, nicht die Leute hier 😉