ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Einen schönen guten Abend aus Berlin von einem neuen GLK-Fan

Einen schönen guten Abend aus Berlin von einem neuen GLK-Fan

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 21. Dezember 2020 um 1:39

Schönen guten Abend aus Berlin.

Habe vor kurzer Zeit einen natürlich schon gebrauchten, aber fast komplett ausgestatteten GLK 250 Bluetec Diesel (Mod.2015) bei einem Berliner Händler erworben und bin mit diesem Fahrzeug neu hier im Forum. Erfahrungen mit diesem Fahrzeug stehen noch aus, da ich ich ihn erst in einigen Tagen übernehmen werde. Ich lese mich aber gerade so richtig schön ein hier und freue mich über die zahlreichen interessanten Beiträge und guten Tipps zumGLK, die man in diesem Forum finden kann.

 

Grüße an alle und frohes Fest,

Sven

Mein GLK Frontansicht
Mein GLK von vorn rechts
Mein GLK von der Seite rechts
Ähnliche Themen
19 Antworten

Willkommen,

bin auch ziemlich neu hier, da ich vorher nur einen W209 fuhr.

Hatte Anfangs auch einige Probleme mit meinem GLK, aber die Community ist sehr hinterher zu helfen.

Hallo Sven

gute Wahl, ich habe einen Glk 220 und mittlerweile 274'000km ohne Probleme

gefahren, braucht heut noch kein Oel.

 

Gruss aus Lenzerheide CH, Lenz

Danke, Lenz,

hört sich gut an, das mit Deinen 274tkm. Dann werde ich ja mit dem Dicken ja hoffentlich noch eine ganze Weile Freude haben.

Grüße aus Berlin

Sven

Zitat:

@Worhod schrieb am 21. Dezember 2020 um 01:39:54 Uhr:

Schönen guten Abend aus Berlin.

Habe vor kurzer Zeit einen natürlich schon gebrauchten, aber fast komplett ausgestatteten GLK 250 Bluetec Diesel (Mod.2015) bei einem Berliner Händler erworben und bin mit diesem Fahrzeug neu hier im Forum. Erfahrungen mit diesem Fahrzeug stehen noch aus, da ich ich ihn erst in einigen Tagen übernehmen werde. Ich lese mich aber gerade so richtig schön ein hier und freue mich über die zahlreichen interessanten Beiträge und guten Tipps zumGLK, die man in diesem Forum finden kann.

 

Grüße an alle und frohes Fest,

Sven

Gute Wahl, den hätte ich auch genommen, sieht gut aus. Darf man nach dem Preis fragen und wieviel ist er gelaufen?

Viele Grüße und herzlich willkommen hier im Forum

Martin

Danke Martin.

Dieser GLK ist 71tkm gelaufen, lückenlos DB-gepflegt (letzte Inspektion 11/2020), unfallfrei (inkl. Dekra Gutachten mit Lackstärkenmessung) und TÜV neu. Die DB Vertretung in der Nähe von HH, wo er immer gewartet wurde, war glücklicherweise mir gegenüber auskunftsfreudig und hat die Angaben des Autohauses für dieses Fahrzeug bestätigt. Ein Sonderangebot war er sicherlich nicht, allerdings halte ich den Kaufpreis von 29.800 Euro angesichts der Laufleistung, des Pflegezustands und der Fast-Vollausstattung (Listenpreis ca. 70.000€) für noch ok.

Grüße Sven

Tach aus der Icke-Stadt.

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 21. Dezember 2020 um 14:21:58 Uhr:

Tach aus der Icke-Stadt.

Tach ooch ;-)

Zitat:

@Worhod schrieb am 21. Dezember 2020 um 14:44:28 Uhr:

Zitat:

@kandidatnr2 schrieb am 21. Dezember 2020 um 14:21:58 Uhr:

Tach aus der Icke-Stadt.

Tach ooch ;-)

Welcher Ortsteil?

Charlottenburg

Allein wegen der Optik (schwarz, dunkle Scheiben, silberne Dachreeling, ...) hast Du alles richtig gemacht! :) Sieht stark aus (fast wie meiner ;) ) !

Allzeit gute Fahrt!

@Worhod,

Hi Sven, schönes Fahrzeug, gute Wahl & allzeit gute Fahrt!!! VG aus HH, Marco

Schöner GLK. Wir bzw. mein Frau fährt den gleichen seit 2015. Zulassung 04.2015. Nach mehrere male Schwarz jetzt Tenorit.

Gute Fahrt und viel Freude an dem Auto.

Danke Euch Pecco, Marco und Frangeb. Anbei noch drei weitere Fotos des Fahrzeugs, geknipst vom Autohaus, in dem ich ihn gekauft hab. Ich plane an meinem GLK noch das Harman Kardon Soundsystem, analog zu den Vorschlägen, die user Teddy-Baerchen 2015 im Forum gemacht hat, zu modifizieren, allerdings werde ich es mir erstmal anhören. Gibt es noch einen aktuellen Tip (2020) für Winterbereifung in der Größe19 Zoll? Konkret: Was haltet Ihr von dem Pirelli Scorpion Winter 235/50 R19 103H? Scheint wohl in Sachen Preis/Leistung ganz ok zu sein.

Grüße an die Experten...

Sven

GLK von rechts-hinten
GLK AMG 20 Zoll Felge mit Dunlop
GLK Panoramadach

Winterreifen haben wir Conti 235 60 17. Optisch nicht so schön. Der Grund: Schneeketten für unsere Finlandtouren.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Einen schönen guten Abend aus Berlin von einem neuen GLK-Fan