Sport-Endrohre Abgasanlage

Audi Q5 8R

Hallo,

mein 3er ist verkauft!

Jetzt kommt ein Q5 Q TDI 140KW Sport Edition Plus in die Garage. Leider hat er nur diesen ovalen Auspuff am Heck. Schlimmer geht nimmer. Die Doppel-Endrohre von Sport-Auspuff sind doch zu breit für den Seriendiffusor...oder?

Wer hat hier umgerüstet? Bilder wären schön.

Danke und Servus Hans

Beste Antwort im Thema

So, jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft. Sieht wesentlich schöner aus als nur links 😉

Asset.JPG
81 weitere Antworten
81 Antworten

Habt ihr mittlerweile herausgefunden wo der Adblue Tank verbaut ist? Vielleicht hilft die Info anderen die umbauen wollen.?

Weder das, noch wie groß er ist - sprich ob es ein kleiner UND ein großer Tank ist, oder vielleicht nur noch einer ...
Ich werde aber investigieren und berichten!

Im Handbuch steht „Sie können maximal 23 Liter nachfüllen“ - das ist ja schon ordentlich.

Also bei unserem ist der AdBlue-Tank neben dem Treibstofftank.
Der Treibstofftank ist links (in Fahrtrichtung) neben der Aga und
der AdBlue-Tank ist quasi über dem Y-Stück der Aga, also rechts vom Treibstofftank.

Bei unserem ist Treibstoff=Diesel 😉

Vielleicht hilft das jemandem ...

Ähnliche Themen

So, jetzt hab ich es auch endlich mal geschafft. Sieht wesentlich schöner aus als nur links 😉

Asset.JPG

Sehr schön! So gehört sich das 🙂
Sieht wirklich adäquater aus ....

Genau dezent original und symmetrisch... 🙂

Hallo zusammen,

ich Interessiere mich auch für den Umbau, kommend vom 190PS Quattro Q5 und wollte mal wissen, was das für ein Teil da auf dem Foto ist? Die Duplex Anlage vom 3.0 hat das auf den ersten Blick nicht.

P.S. Wenn jemand seine 3.0 Anlage wieder loswerden möchte, bitte PN 🙂

Fc899d2c-ec07-4812-b20c-9e8ce4e05e51

Würde auf MSD tippen.

Jo.

Ist also egal, wenn das Teil nachher fehlt? Vielleicht können die Umbauer mal berichten.

Das ist egal. Verbau die Originale 3.0 tdi Anlage und gut ist.

Zitat:

@Toto12345 schrieb am 26. April 2020 um 13:49:06 Uhr:

Das ist egal. Verbau die Originale 3.0 tdi Anlage und gut ist.

Erstmal eine finden. Gibt da draußen viel mehr 2.0 als 3.0 leider

In der Bucht findet man einige Duplex-Anlagen für den Q5. Nur mal suchen. 😉

Zitat:

@Chino2211 schrieb am 27. April 2020 um 06:27:04 Uhr:

In der Bucht findet man einige Duplex-Anlagen für den Q5. Nur mal suchen. 😉

Ja, aber die sind leider neu (ergo teuer) und auch nicht OEM. Ich suche eine gebrauchte Anlage für 300 bis 400 Eur, so wie das die anderen im Thread auch gemacht haben. Wahrscheinlich muss man da auch viel Glück haben.

Deine Antwort