Sport Edition
Hallo Gemeinde,
Ich habe meinen Wagen vor ca. 2Monaten privat gekauft. Ist ein 2005er 320 T cdi, mit Sport Edition + und AMG Schürzen. Hat den kompletten Alu-Wahlhebel, die silberne Umwandlung im Tacho und seitlich aussen steht Sport Edition anstatt Avantgarde.
Nun sind meine Bremsen runter, da bin ich zum freundlichen gefahren um nach den Kosten der Teile zu fragen. Da sagt dieser Mensch zu mir anhand meines Fahrzeugscheins ich habe keine Sportbremse und kein Sportfahrwerk!
Auf meinem Wagen sind zwar auch nicht die gelochten Scheiben drauf, aber da dachte ich mir einfach mein Vorbesitzer hat da gespart. Meine Scheiben haben einen Durchmesser von 320-330 (grob mit dem Meter gemessen) und die Sattel haben den MB Schriftzug...
Dann habe ich mir die Preisliste aus 2006 downgeloadet und da gibt es nur Sportpacket (Code 949) und Sportpaket AMG (Code 950). Da steht nichts von Sport Edition und Sport Edition +...!?
Kann mir das einer erklären?
Kann das sein das ich nicht die Sportbremse und Sportfahrwerk habe?
Mfg
22 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von HUKoether
Zum Letzteren: Hast Du vor zu heiraten? 😉Gruß, HUK
Einmal genügt mir bis zum Lebensende, zumal ich inzwischen voreingenommen bin und eine Ehe mehr zur Absicherung einer Familienplanung betrachte. 😉
Auch sollten beide Seiten daran interessiert sein, somit wird es mit uns zwei wohl nichts werden, denn ich stehe auf Sportfahrwerke 😁
Kennt auch jemand den Unterschied vom Avantgarde Fahrwerk zum Sportfahrwerk?
Sind da nur die Federn geändert oder auch Dämpfer?
Dann habe ich mir Keramik Klötze im Internet ausgesucht:
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse "ATE Ceramic"
Art.-Nr: 1410-17292 (ATE) 99,99€
Bremsbelagsatz, Scheibenbremse "ATE Ceramic"
Art.-Nr: 1410-15527 (ATE) 50,99€
Aber ich muss ehrlich sagen das ich mir nicht 100% sicher bin ob das die richtigen sind... 🙁
Gibt es eigendlich an den hinteren Bremsklötzen keine Verschleißwarnkontakte?
Hallo
Beim W/S 203 gibt es keine unterschiedlichen Fahrwerksabstimmungen. Dämpfergummis gibts im Vergleich zum W202 nur noch an der HA. Die Ausstattungslinie "Avantgarde" ist weder tiefer noch härter als "Elegance" oder "Classic" oder als "Sport Edition" ohne Sportpaket bzw. Sportfahrwerk. Es gibt allerdings einen Unterschied im Fahrwerk an sich zwischen Modellpflege "Mopf" und "vor-Mopf".
Zitat:
bei der Baureihe 203 bezog sich das "Avantgarde" nur auf innen und aussendesigntechnische Unterschiede zu Classic und Elegance. Beim Vorgänger C (Baureihe 202)und frühere E´s(Baureihe 210) hatten "Avantgarde", "Sport" und "Esprit" Sportfahrwerke, bzw tiefergelegte Fahrwerke, bei Avantgarde, Elegance und Classic deiner Baureihe sind alle Fahrwerke gleich.
Ob die Artikel passen, kannst du doch selbst raussuchen. Typ + Motorisierung + Baujahr eingeben und los gehts.
Tschau
Das hab ich ja schon verstanden. Ich wollte nur wissen welchen unterschied das normale Fahrwerk zum Sportpacket hat.
Federn sind auf jeden fall anders aber auch die Dämpfer?
Sollten auch anders sein sonst dürfte man es ja nicht als Sportfahrwerk verkaufen sondern als Tieferlegung.
Aber weiß das jemand genau, und wenn ja, sind die kürzer?
Und wegen den Bremsklötzen, es gibt hinten einmal mit 73mm Höhe und 78mm Höhe beide für den 320 cdi ohne Sportpacket.
Und die Klötze Vorne gibt es in 101,7mm Breite und 130mm Breite.