Sport Domlager einbauen.
Habe ja in mein Golf2 ein Supersport Fahrwerg drin seit 1jahr.
nun wiel ich vorne SPORT Domlager einbauen.
es geht ja das man den Demfer nicht lössen muß nur die 2 Mutern oben am Demfer die allten Domlager rauß und die neuen rein.
meine frahge ist jetzt muß ich die Spur allso den Sturtz neu einstellen lassen????
weil ja der ja dan 1.5cm tiefer kommt.
danke schonn mahl
Jetzt ist ein 60/40 Sport fahrwerg drin und vorne ist er dan 85 tiefer und hinten mach ich dan behr NUTEN ferstelung dann auf 60
51 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BONG18-MEISTER
Habe ja in mein Golf2 ein Supersport Fahrwerg drin seit 1jahr.nun will ich vorne SPORT Domlager einbauen.
es geht ja das man den Dämfer nicht lösen muß nur die 2 Muttern oben am Dämfer die alten Domlager rauß und die neuen rein.
meine frage ist jetzt muß ich die Spur also den Sturz neu einstellen lassen????
weil er dann ja 1.5cm tiefer ist.
danke schon mal
Jetzt ist ein 60/40 Sport fahrwerg drin und vorne ist er dan 85 tiefer und hinten mach ich dann per NUTEN ferstellung dann auf 60
und jetzt auf deutsch
😁 passt schon!
Ich war damals vor der Entscheidung gestanden mir entweder solche Domlager einzubauen,oder Tieferlegungsfederteller.
Mir wurde dann hier geraten,besser Federteller zu nehmen,da die Domlager die Tieferlegung auf kosten der Gummistärke realisieren,was wiederrum sehr stark auf die Lebensdauer von den Lagern geht.
Spur einstellen musst übrigends sowieso(wegen der Tieferlegung),also kannst auch einfach das ganze Federbein rausholen.....ist wohl einfacher.
OK ja nun habe ich sie ja schonn die Sport Domlager.
neja wen die 2 jahre halten dan ist das gut und wen sie nur 1 jahr hallten egal kommen hallt dan wider neue rein.
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
😁 passt schon!
Ich war damals vor der Entscheidung gestanden mir entweder solche Domlager einzubauen,oder Tieferlegungsfederteller.Mir wurde dann hier geraten,besser Federteller zu nehmen,da die Domlager die Tieferlegung auf kosten der Gummistärke realisieren,was wiederrum sehr stark auf die Lebensdauer von den Lagern geht.
Spur einstellen musst übrigends sowieso(wegen der Tieferlegung),also kannst auch einfach das ganze Federbein rausholen.....ist wohl einfacher.
Ich hatte auch mal die Federteller drin, und zwar 2 monate, danach waren die Bohrungen so ausgeschlagen das es tierisch geklappert und geeiert hatt.
Ähnliche Themen
Klingt für mich nach entweder absoluten Billigsteilen,die dann aber auch bestimmt keine Zulassung haben oder einfach ein Montagefehler.
Ich hab schon günstige drin,aber das schon seit Jahren und jetz sind die seit nem halben Jahr im G60 im Einsatz.....sehen noch aus wie neu!
Man kann mit jeden TUning teil Pech haben.
fiele Haben eine schlechte erfahrung mit Supersport gemacht ich nicht ich bin zu freiden und das schon seit 1 jahr
Ist ja gut 2erlei .
Meine frahge wahr ja auch nur ob ich den Sturts neu Einstelen lassen muß weil ehr ja dan MAX 1,5cm tiefer kommt wie jetzt
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
nach änderungen am fahrwerk, immer.
auch wen das Feder bein drann bleibt und die Schrauben nicht gelöst werden???
Zitat:
Original geschrieben von Herr Weber
Klingt für mich nach entweder absoluten Billigsteilen,die dann aber auch bestimmt keine Zulassung haben oder einfach ein Montagefehler.Ich hab schon günstige drin,aber das schon seit Jahren und jetz sind die seit nem halben Jahr im G60 im Einsatz.....sehen noch aus wie neu!
naja, was will man beim federtellereinbau schon großartig falsch machen?
Eingetragen waren sie auch, Kann sein das ich einfach pech hatte, aber für mich kommt sowas nichtmehr infrage.
Zitat:
Original geschrieben von 2erlei
wenn dein 2er damit tiefer kommt - vermessen lassen.
ok dan mach ich das erst im Früling den einbau wen ich meine Neuen Felgen habe und neue Reifen.
Habe jetzt wider neue Mutern die mit dem Schlietz. man sint die teuer 9,85euro für alle 2 Krass
Aber danke noch mahl an alle
Ich habe noch eine frahge die G60 Domlager sollen ja Herter sein stimt das???
oder wahren die vom VR6 Herter??? die im Golf 2 bassen???
Wiel ich habe ein mahl FEPI Domlager und 1x Monroe und die sint voll Weich und da habe ich eben 2 bis 3cm Luft und bei den FEPI Domlager habe ich MAX 1,5cm Platz und das ist auch Herter ob woll sie fast kleich lang eingebaut sint.
des wecken wollte ich ja die Sport DOMLAGER einbauen
Ich habe aber gemergt wen ich jetzt die Sport Domlager einbaue das ich dan zu wenick platzt habe für meine Felgen und so weit wollte ich dann nicht Pörtel und sonst was machen.
oder Kann ich die Sport Domlager einbauen und da zu ein anderen Feterteler einbauen das ehr wider um 1 bis 2cm höer kommt geht das denn??
weil die forderen feter teller unden sint ja fest?????
wiel es gibt ja die Tieferlegungsfederteller Federteller da muß es ja auch die geben wo man das Auto wider höehr bringt oder nicht.