1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. R55 - R61
  6. Sport Button

Sport Button

MINI Roadster R59

Hallo zusammen,weiß einer von euch ,ob man den Sport-Butten umprogrammieren kann
Sodas er immer an ist und wenn man ihn drückt ist er aus?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von oesi-bernd

hallo. habe einen countryman s gekauft und irgendwie habe ich die sache mit dem sport button übersehen. den hab ich leider nicht. weiss jemand, ob man das nachrüsten kann. bringt dieser sport button überhaupt was? hat jemand erfahrung damit? lg bernd

Der Sport Button beim Cooper S (184 PS) bewirkt:

- Steileres Pedlakennfeld (d.h., bei identischer Gaspedalstellung mehr Drehmoment bzw. für das gleiche Moment weniger Gasgeben nötig)

- Momentenwunsch des Fahrers wird weniger stark gefiltert (d.h. Motor hängt bissiger am Gas, dafür ruckelt es etwas mehr)

- Auspuff-"Blubbern" beim Gaswegnehmen

- Automatikgetriebe schaltet etwas flotter

Nachrüsten....
Habe ich mal versucht, aber aufgegeben. Prinzipiell ist in der Software alles drin. Es müsste die komplette Schaltereinheit vor dem Schaltknüppel ausgetauscht werden. Das Problem war, dass das zugehörige Kabel auch getauscht werden musste, und da hörte der Spaß dann auf...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Sport button' überführt.]

32 weitere Antworten
32 Antworten

Sorry, wenn ich das Thema nochmal hochhole, aber mich würde interessieren, ab wann der Sport Button beim Cooper S im Chili-Paket enthalten war. Ich habe nämlich gerade in der Preisliste 03/2008 gesehen, dass man für das Extra noch 130€ zahlen musste. Nachrüsten soll ja nicht möglich sein. Wäre nett, wenn mir einer weiterhelfen könnte. 😉

Liebe Gemeinde. Hier mal der neuste Stsnd: Sport Button gestern nachrüsten lassen! Bei einem Tuner Einheit Mittelkonsole installieren lasse, beim Freundlichen kodieren lassen, fertig! Fahre R55 S BJ 2009. Kosten 480,- €.
Grüße aus Stutthart!

Zitat:

@Reifenfüller18000 schrieb am 9. September 2017 um 07:47:54 Uhr:

Liebe Gemeinde. Hier mal der neuste Stsnd: Sport Button gestern nachrüsten lassen! Bei einem Tuner Einheit Mittelkonsole installieren lasse, beim Freundlichen kodieren lassen, fertig! Fahre R55 S BJ 2009. Kosten 480,- €.
Grüße aus Stutthart!

Guten Tag, Weiss jemand wo ich diesen Sportknopf nachrüsten kann? Möglichst nahe an der Schweizer Grenze. (Baden-Württemberg)

Vielen Dank

Deine Antwort