DLzG Gemeinde,
nach längerer Abstinenz melde ich mal hier im Forum zurück!
Seit sieben Jahren fahre ich meine geliebte 110th Anniversary Fat Boy! Nun spiele ich mit dem Gedanken auf eine 2021 Ultra Limited umzusteigen! Zum einen möchte ich gerne größere Touren fahren und hoffentlich irgendwann auch meinen Enkel mitnehmen, was mit der winzigen Sissy-Bar auf der FB erst in 10-12 Jahren möglich wäre! Und wer weiß, ob ich dann überhaupt noch auf'm Bock sitzen kann!
Jetzt ein paar Fragen an die Eglider im Forum:
1. Tour Pak abnehmen? Sinnvoll oder zu aufwendig?
Den größten teil der Zeit bin ich sicher auf der Kurz- Mittelstrecke, ohne Gepäck unterwegs und würde da gerne das Tour Pak abnehmen. Habe ein Video gesehen, von jemand, der sie für die Kurzstrecke quasi zur Street Glide umgebaut hat und nur für lange Touren das Tour Pak montiert!
Ist der aufwand, sowohl finanziell, als auch "körperlich" handelbar? Der Dealer hat mir vom "Quickmount Kit" abgeraten, da man sich damit angeblich den Fender beim Wiederaufsetzen ruiniert?
Muss irgendwas an Elektrik/Beleuchtung umgebaut werden?
2. Blinker für die EGilde?
Die Harley Blinker haben mich schon auf der FB gestört und ich habe sie durch DiMaTech ersetzt.
Was gibt es für coole LED-Blinker für die EGlide?
Und ich gehe davon aus, die Blinker an den Seitenkoffern zu verbauen, ist in D sicher nicht erlaubt (weil sie abnehmbar sind!?)?
3. Auspuff
Der stealer will ne J&H verbauen!
Die muss ich mir noch anhören! Auf der FB iss ne KessTech drauf, deren Sound mit sehr gut gefallen hat, es soll dumpf „Potatoe, Potatoe“ machen und muss nicht primär laut sein!
4. Was gibt es bei diesem Umstieg sonst noch zu beachten?
Konnte das Dickschiff noch nicht Probe fahren, werde das aber noch tun.
Irgendwelche Extras/Gadgets, die Ihr mir aus Eurer Sicht unbedingt empfehlt?
Schönen Dank für Euren Input!
Ride on!
Gad