Sporster 48 gut als Einsteiger?
Hallo,
stehe gerade vor der Entscheidung welches Modell ich mir zulegen möchte und jetzt frage ich mich ob sie sporster 48 ein gutes Modell wäre mit sattem Klänge sprich Jekyll and Hydes Anlage.
Hoffe hier kann mir jemand einen guten Rat geben...
Eine andere Frage die ich habe wäre auf welche Kosten ich kommen würde ein neues Modell zu bestellen habe das alles schon mit einem Händler besprochen jedoch nicht auf welche kosten ich käme dieses Modell so umbauen zu lassen wie ich hier unten zeige sprich alte firestone Reifen, neuer Lenker etc...
Danke schonmal im Voraus!
Beste Antwort im Thema
ihr könnt die beratung einstellen...der knabe ist 16 jahre alt....
22 Antworten
Stell Dir als erstes mal die Frage wieviel Geld du bereit bist auszugeben.
Ne 48 wird jedes Jahr am meisten verkauft. Daher ist das Angebot von gebrauchten sehr groß und du findest vielleicht etwas was deiner Wunschvorstellung am nächsten kommt. Dann musst du nicht mehr ne neue kaufen und viel Geld für den Umab ausgeben. Vor allem wenn das ein Einsteigermodell werden soll. Dann kannst in 2-3 Jahren das Teil wieder verkaufen und dir ne richtige Harley kaufen.
Morsche,
investiere in paar Scheine mehr und kaufe ´ne Street Bob. Hast gleich einen großen Motor und eine gute Basis fürs Customizing....
Hier ein paar Anregungen. Die "Night Bob Bobber" oder die Street Bob / Forty Two entsprichtt z.B. "Deinem" Geschmack:
http://www.hd-bielefeld.de/custom/dyna/Street_Bob_Night_Bob.html
Grüße
SAKBM
Die 48 ist eine der schönsten Sporster Modelle und auch als Einstieg perfekt, auch vom Preis, es sei den man kauft ne alte Sporty für 5000, allerdings mit der 48 nicht zu vergleichen, habe mir letztes Jahr eine gekauft und von November bis April umgebaut, habe alles verkauft was ich nicht mehr brauchte und in den Umbau gesteckt, somit sind die Kosten überschaubar,habe nicht annähernd das bezahlt was andere hier prognostiziert haben, lass dir Zeit beim Preise vergleichen und mache so viel wie es geht selber, wenn du es beim Freundlichen machen lässt bist du selber Schuld, bis auf Vorderrad,Rahmen und Motor ist so gut wie nix mehr über vom Original bei mir! Gibt viele Teile da mittlerweile jeder irgendwas macht an den Sportys und der Markt wird langsam überschwemmt damit, leider sind die meisten Umbauten Stumpf und ohne Geschmack"Auspuff dran neue Lenker fertig" mittlerweile ziemlich langweilig überhaupt hin zu gucken , allerdings einfach an der Maschine zu schrauben ...bin sehr zufrieden mit dem Bock, und stolz drauf alles selbst gemacht zu haben, hol Dir Zollwerkzeug und ran an den Hocker!
Grüße
ihr könnt die beratung einstellen...der knabe ist 16 jahre alt....