sporadisches Zittern beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten
Mahlzeit,
auf der Fahrt gestern nach Sinsheim ist mir ein paar Mal aufgefallen, daß mein Wagen beim längeren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (>160) leicht zittert, als wäre irgendwo eine Unwucht.
Aber:
Es ist nur spürbar, wenn man länger und vor allem kräftig auf die Bremse tritt und selbst dann ist es nur gelegentlich aufgetreten.
Ist das schon ein Grund, zum FOH zu gehen, oder kommt sowas immer mal sporadisch vor ?
19 Antworten
Hallo Kerberos,
laß mal Deine Reifen auswuchten. Selbiges hat bei mir Abhilfe geschaffen. (ca. 26,-€)
Gruß Uwe
Zitat:
Original geschrieben von uspf
Hallo Kerberos,
laß mal Deine Reifen auswuchten. Selbiges hat bei mir Abhilfe geschaffen. (ca. 26,-€)
Gruß Uwe
sind sie bereits....
also das von dir beschriebene zittern habe ich nicht,
aber ein klopfen. hier auch der quer-verweis auf meinen thread, falls sich zusammenhänge auftun sollten:
http://www.motor-talk.de/t1084401/f237/s/thread.html
gruß,
steffen.
Re: sporadisches Zittern beim Bremsen aus hohen Geschwindigkeiten
Zitat:
Original geschrieben von kerberos
Mahlzeit,
auf der Fahrt gestern nach Sinsheim ist mir ein paar Mal aufgefallen, daß mein Wagen beim längeren Bremsen aus höheren Geschwindigkeiten (>160) leicht zittert, als wäre irgendwo eine Unwucht.
Aber:
Es ist nur spürbar, wenn man länger und vor allem kräftig auf die Bremse tritt und selbst dann ist es nur gelegentlich aufgetreten.Ist das schon ein Grund, zum FOH zu gehen, oder kommt sowas immer mal sporadisch vor ?
Moin, moin,
schau mal ob die vorderen Bremsscheiben auf der Innenseite tiefe Riefen haben. Hab jetzt schon das dritte mal neue Scheiben innerhalb von 5 Monaten drin. Problem: Das von aussen angebrachte Schutzblech ist einfach zu klein
Gruß
schlaumaier