sporadisches stottern beim gaszug

BMW 7er/i7 E38

Guten Abend Zusammen,
habe mir vor drei wochen einen 728i E38 mit gasanlage angeschafft. Bin total zufrieden mit dem wagen, einfach nur richtig gemütlich, gemütlicher wie mein c124 coupe!
hatte heute nur einen kleinen schock beim fahren! nachdem er bei guter motortemperatur auf gas umgesprungen ist und ich beschleunigt habe, hat der stotternt beschleunigt. hatte das nie gehabt, ein bekannter sprach von eine defekten zündspule. mir ist aufgefallen, das er das beim gasbetrieb gemacht hat, beim umschalten auf benzin war er weg, beim umschalten auf gas hatte ich das problem wieder. der benzintank hatte ca, 10 l. benzin gehabt und habe im anschluss ca, 20 liter benzin getankt. danach war es auf einmal weg und konnte auf gas ganz normal fahren. ist denn da was dran, das der benzintank mindestens einviertel voll sein muss, damit die benzinpumpe beim gasbetrieb nicht überhitzt??? mein mb coupe hat auch ne gasanlage, hatte aber noch nie solch einen problem gehabt.
ich muss noch sagen, das ich meinen tempmat eingeschaltet hatte, hängt es damit vielleicht zusammen???
muss ich vielleicht meine gasanlage warten lassen? die düsen und die gasrfilter wurden aber vor ca. 7tkm gewechselt und ausgespült.
habe eine frontgasanlage. würde mich über einen tipp von euch freuen.
grüße