1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Spoilerlippe

Spoilerlippe

Opel Combo B

Ich suche für meinen Corsa eine neue Frontlippe die etwas tiefer geht als die orginale.

Habe auch schon einige Universale bei Ebay gesehen aber die haben mich nicht so überzeugt und bei MAttig könnt ich eine für fast 100 € kaufen aber das ist mir zuviel. Die Lippe sollte eigentlich nur drei vier cm tiefer als die orginale und aus ABS-Kunststoff sein,mehr will ich gar nicht das sollte doch auch für weniger möglich sein oder???

Danke für eure Antworten.

76 Antworten

es geht ja nicht nur die Lippe abzubauen sondern die neue Lippe erst anzupassen und dann richtig zu befestigen und da ist das schon besser mit der Abbau der Stoßstange.

Achso, ja, das stimmt. Ich dachte die soll dann nur ausgetauscht werden. Aber wenn da noch andere Arbeiten mit dran hängen, dann ist das richtig so.
Ich hab nie was anderes gesagt... 😉

ich habe mir jetzt mal eine Anbauanleitung zukommen lassen und da steht auch mit drauf das man zu richtigen anpassen einen heißluftfön benutzen sollte.

Muß das unbedingt ein Heißluftfön sein oder reicht auch der von meiner Freundin auf höchster Stufe???

was meint ihr was eine Werkstatt dafür verlangen würde die neue Lippe anzupassen und anzubauen wenn ich das selber nicht hinbekommen sollte?

lippe

hi!
fahr zur werkstatt und frag nach..

also wegen der lippe zur werkstatt?...nee nee!
schnapp dir einfach nen (richtigen) heißluftfön und nochn 2. paar hände und mach's selbst...learning by doing eben.
wenn du dir n bisl zeit lässt, geht da auch nix kaputt.
das geld würd ich mir echt sparen...

greez

Könnt vielleicht jemand der so ne Lippe am Corsa drunter hat mal ein Bild von reinstellen.
Das Teil juckt mich nämlich gewaltig :-).

Mfg ICEMAN

meinste nen bild von der cupralippe anner fl-stoßstange??

is zwar net sehr groß aber hier:
http://team-corsa.de/workshops/w_karosserie/abbau_frontschuerze/3.jpg

bild is von fate, der die ma probeweise dran hatte. fahrwerk is nen 60/40 und reifen sin 195/45-15 auf ner 7er felge

Hat vieleicht irgendwer von euch die Teilenummer von der Lippe??

War heute mal beim Seathändler aber der hat nix gefunden mit den Angaben die gemacht hab.

Will mir die Lippe jetzt endlich drann baun :-).

Mfg ICEMAN

Zitat:

Original geschrieben von The Real ICEMAN

War heute mal beim Seathändler aber der hat nix gefunden mit den Angaben die gemacht hab.

Mfg ICEMAN

stell ich morgen hier rein, hab die rechnung ja noch zuhause liegen da muß die ja drauf stehen.

bis dann

Ich missbrauche das Thema jetzt mal für Mich, so muss ich nicht extra ein neues aufmachen 😁

Hat jemand von euch Bilder von der Cupra Lippe am Corsa B? Also die Lippe scheinen viele Leute verbaut zu haben, auch an anderen Autos (Nissan, VW, etc...) sieht ja auch nicht schlcht aus muss ich zugeben. Aber ich kann mir das ganze am Corsa nicht so gut vorstellen.
Also, kann mir da jemans Bilder zeigen und meiner Vorstellungskraft helfen? 😁

hier ist noch ein bild von der 'cupra' die es beim ebay zu kaufen gibt...

http://www.ak-tuning.com/Ebay/CorsaB.JPG

schaut wirklich gut aus die lippe, ist sehr schön schlicht gehalten 🙂

-tobi

Also ich find, die wirkt am Corsa garnicht. Da müsste man irgendwas machen, das das wirklich gut aussieht. Silberne Gitter dahinter oder so... Aber so wie sie auf dem Bild ist, geht das nicht. Da find ich ja die standard lippe besser. 😉

An sich ist die Lippe toll, aber man muss damit irgendwas machen... Weiß nur grad nicht WAS...

Zitat:

Original geschrieben von The Real ICEMAN

Mfg ICEMAN

Teile Nr. beim Seathändler ist 6K0805903E

ich habe 30,15 € bezahlt.

@opel-mart

Dank dir für die Teilenummer.
Dann kann ich ja morgen mal zum Seat-Händler.

Mfg ICEMAN

Deine Antwort