- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Corsa
- Corsa B & Tigra
- Spoilerlippe
Spoilerlippe
Ich suche für meinen Corsa eine neue Frontlippe die etwas tiefer geht als die orginale.
Habe auch schon einige Universale bei Ebay gesehen aber die haben mich nicht so überzeugt und bei MAttig könnt ich eine für fast 100 € kaufen aber das ist mir zuviel. Die Lippe sollte eigentlich nur drei vier cm tiefer als die orginale und aus ABS-Kunststoff sein,mehr will ich gar nicht das sollte doch auch für weniger möglich sein oder???
Danke für eure Antworten.
76 Antworten
spoilerlippe
hi!
bekommst nix gutes unter 100euro.unter 100euro bekommst nur nach gemachtes billigzeugs ohne gutachten etc bei ebay..
also da muste schon minimum 150euro aufwärts anlegen..
150 eus is übertrieben bekommst die schon ab 75 sagdir auch noch wo
Geh einfach zum Seat händler und hol dir die cupra lippe für gerade mal maximum 30€uro. Ist aus ABS. musst auch nicht eintragen lassen da es nicht aus gfk ist. musst sie allerdings noch kürzen. ist aber kein problem. Hat nen kumpel von mir gemacht und sieht auch noch geil aus....
hmm.......150 euro nur für etwas Plastik find ich zuviel.
@ corsaphips wenn es geht wollt ich keine gfk haben weil ich momentan nur noch 9,5 cm vorne Luft habe zwischen Asphalt und Lippe und die neue soll halt noch etwas weiter runter und dann gfk ist keine gute wahl wie ich finde weil die zerbricht sehr schnell wenn du igrndwo mal ranschrammst oder doch mal die Auffahrt im Parkhaus zu steil ist.
die cupra lippe hab ich bei ebay auch schon gesehen (lt.Angebot aus ABS Kunststoff) da wird diese als "universallippe" angeboten und dem trau ich nicht so ganz über dem weg zumal es auch schon unzufriedenne ebay gab wie mir die Bewertungsseiten gezeigt haben und außerdem was sagt der TÜV dazu das ein Opel mit einer Seat Lippe rum fährt???
@ Ultraxenon das wäre echt nett wenn du mir das sagen könntest weil 75 sind keine 150
ich würde die seat lippe holen, wenn ich dann noch aus dem hof komme.. ich muss das für mich mal ausmessen
lippe
hi!
ja moment ich red hier nicht von einer universal gummilippe etc sondern von einer tuninglippe für den corsa B.mantzel hatte zb so eine im programm oder irmscher etc.und wenn er die dann noch aus ABS haben möchte muss er da locker mit 150euro rechnen.die original irmscherlippe für den tigra aus ABS kostet über 200euro nur mal so nebenbei..
also eine tuning lippe sollte es nicht sein, ich meine schon eine ganz normale gummilippe nur etwas tiefer als die orginale, kann von opel sein kann aber auch universal sein wenn die gut passen. Deswegen die Frage wer so eine hat und wo ich die herbekomme.
Und wie ist das jetzt mit der Lippe von Seat von der ihr jetzt redet geht das so einfach, reicht da jetzt das E-Prüfzeichen oder muß ein Gutachten dazu???
@vauyhall corsa sorry für das missverständnis, hätte nicht spoilerlippe schreiben sollen
Vergesst doch den ganzen Rotz von Irmscher und Mantzel. Kostet nur viel Geld und man ärgert sich doppelt so groß wenn man hängenbleibt.
@ Opel-Mart: die Cupra lippe ist aus ABS. Die Lippe wird bei Ebay nur deshalb so bewertet, weil des irgendwelche Affen kaufen, die über keinerlei handwerkliches Geschick verfügen, und meinen die passt bei jedem Auto wie angegossen. Dies ist eine UNIVERSAL-Lippe und Logischerweise ist nicht jedes Auto gleich. Du musst sie nur noch einwenig den Formen deiner Stossstange anpassen(biegen), festschrauben und dann noch die Enden am Radlauf kürzen, weil sie ein bisschen zu lang ist. Des ist ein Arbeitsaufwand von maximal 10 minuten.
Die Orginale(zudem noch billigere) Lippe vom seathändler hat eine E-Nummer, wie das bei der im Ebay ist, weiß ich leider auch nicht. Der TÜV sagt da auch nichts weil du einfach nur deine originale ersetzt hast. Hast ja keinen extra Anbau gemacht.
Wenn du jedoch nur eine Gummilippe haben möchtest, dann schau mal im Baumarkt vorbei. Würd ich dir aber von abraten, sieht nämlich beschissen aus wenn die breiter ist und keine Formen hat. Hab ich alles schon durchgemacht.....
Ich hoffe ich hab dir damit weitergeholfen...
MfG
corsachip
hi!
was meinst wie oft ich schon mit der irmscher aufgesetzt habe?aber da sie aus HOCHWERTIGEM ABS ist ist da nie was passiert,kannst noch so dolle mit aufsetzen da wäre jede gfk lippe schon lange platt gewesen.und das sone irmscher oder mantzel lippe unterm corsa geil ausiet kommt noch dazu,das aber geschmackssache.
also warum imrscher etc vergessen?
vertreibst du seat lippen?
Zitat:
Original geschrieben von opel-mart
(...) außerdem was sagt der TÜV dazu das ein Opel mit einer Seat Lippe rum fährt??? (...)
Hallo Opel- Mart,
den TÜV interessiert es nicht, von welchem Fahrzeug das Ding kommt, wohl aber, wenn Dein Abstand zu Boden jetzt bereits nur 9,5cm beträgt, das ist jetzt nämlich schon Mist... also lass es lieber sein.
Grüsse
nordlandrenner
bodenfreiheit
hi!
du brauchst noch ne bestimmte bodenfreiheit etc damit dein auto auch auf denn heutigen straßen fahrbar bleibt.