spoiler

Mercedes CLK 209 Coupé

hallo

es gibt doch bei ebay die heckspoiler (amg opik) zum aufkleben.

wollte mal fragen ob schon jemand erfahrung gemacht hat ?!
meine angst wäre der spoiler hebt auf der autobahn ab und verursacht schäden od so.
hier mal ein beispiel link.

http://www.ebay.de/.../140910577516?...

danke im vorraus 🙂

mfg

pasqual

Beste Antwort im Thema

Warum soll denn Kleben nicht halten, wir sind doch nicht in den 80er des zwanzigsten Jahrhunderts sondern in 2013!
Heute werden viele Bauteile am Fahrzeug geklebt, Kleben gehört heute zum Modernen Zeitgemäßen Fahrzeugbau, die Kleber
Sind mit denen von früher auch nicht mehr zu vergleichen!
Nur der Fuchsschwanz wird wie früher noch immer geknotet ;-)

Gruß

Hennaman

41 weitere Antworten
41 Antworten

Wenn du das mit Karosseriekleber klebst, löst sich da nix mehr.
Diesem Klebeband würde ich auch nicht trauen, aber bei richtigen Karosseriekleber bekommst du das Teil nicht ab.

Der Spoiler aus dem Links ist aber OHNE ABE und OHNE GUTACHTEN, also nicht legal, selbst wenn man das Teil festnietet.
VG

Wenn das Klebeband neu ist,, nicht vergammelt und von Scotch dann geht der auch nicht ab und ist ausreichend.

Die Flaeche sollte natuerlich Staub und Fett -frei sein 😁😁

ja gut der link war jetzt nur als beispiel 🙂

mhh... karosserie-kleber alles schön und gut aber was wäre wenn mir das ding nicht mehr gefällt...?

ich frage mich soll ich es mal riskieren oder gleich lassen ?!

mfg

pasqual

Was für eine Frage - ojeeeeeeeeee

"mhh... karosserie-kleber alles schön und gut aber was wäre wenn mir das ding nicht mehr gefällt...?"

Dann verkaufst Du das ganze Auto oder holst Dir einen Kofferraumdeckel ohne das "Ding"...

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

"mhh... karosserie-kleber alles schön und gut aber was wäre wenn mir das ding nicht mehr gefällt...?"

Dann verkaufst Du das ganze Auto oder holst Dir einen Kofferraumdeckel ohne das "Ding"...

ich frage ja lieber vorher nach bevor ich 50-80 eur. in den wind schieße, ob schon jemand erfahrung gemacht hat.

Zitat:

Original geschrieben von lapd390

Zitat:

Original geschrieben von wcabrio

ich frage ja lieber vorher nach bevor ich 50-80 eur. in den wind schieße, ob schon jemand erfahrung gemacht hat.

Ist schon klar - aber wenn ich mir einen Spoiler anbaue, dann ist es doch auch klar, dass der extremen Bedingungen ausgesetzt ist und deshalb auch fest angebracht sein muß. Früher hatte man für verschiedene Spoiler etc. Löcher bohren müssen um die zu befestigen, das ist heute nicht mehr so. Es wird geklebt und wenn geklebt wird, dann muss es halten!!! Guter Karosserie-Kleber hält für die Ewigkeit - so sollte es vor allem sein...

Schau Dir andere Fahrzeuge im Original an, dann wirst Du feststellen obs gefällt oder nicht. Gefällts im Original, dann montieren, anderenfalls sein lassen.

Gruss

Was es da doch für Preisunterschiede gibt, ich hab original AMG Hecklippe für 450 Euro!Mich würd doch mal den Unterschied interessieren ?

370-400€ ;-)

Zitat:

Original geschrieben von Daimlerfraggle

Was es da doch für Preisunterschiede gibt, ich hab original AMG Hecklippe für 450 Euro!Mich würd doch mal den Unterschied interessieren ?

Zulassung und keine ZUlassung, das ist der Unterschied.

Ich werde mir auch demnächst einen solchen Spoiler auf die Heckklappe montieren,
glaube kaum das das jemanden interessiert ob das Teil eine Zulassung hat, sicherheitsrelevant ist da auch nichts..

Dario,,, den TUV interessierts wenn du mal wegen neuen Felgen hin musst. Hat der Polizist dich auf dem Kicker weil er den Wagen chick findet und meint du gehoerst da nicht rein, dann sucht er auch nach allem...

Ich habe so einen Spoiler zu hause liegen. Der hat 35 Euro neu gekostet mit Gutachten. Werde den mal unlackiert drauf kleben zum testen ob der wirklich 100% passt. wenn ja wird der vom Lackierer fertig gemacht, wenn der Wagen gemacht wird.

ja klar ich weiß was du meinst, hier in der Gegend wird man aber nur alle 2 Jahre mal angehalten und kontrolliert.
Zumindest bei einem Mercedes, bei einem B Corsa oder Golf wird man täglich aufgehalten und wie ein Schwerverbrecher behandelt, alles schon persönlich erlebt.

Das Teil was ich hier liegen habe, passt wunderbar.

lg

Also ich möchte nicht das so ein Teil bei 240 abgeht. Pauschal sehe ich das so, wenn man auf AMG machen will dann soll man auch AMG kaufen ( selbst wenn es nur gebraucht ist). Ist alles besser als so ein billig China Nachbau. Das ist genauso armselig wie moechtegrn AMG Nachbau Felgen kaufen u so tun als ob man sich Felgen für 4000euro leisten kann. Alles von AMG ja, aber nur original. Alles andere ist Corsa Tuning ( wenn man 18 ist u auf dick u fett machen will mit leeren Taschen). Ist aber nur meine Meinung.

Zitat:

Original geschrieben von masterfingerz

Also ich möchte nicht das so ein Teil bei 240 abgeht. Pauschal sehe ich das so, wenn man auf AMG machen will dann soll man auch AMG kaufen ( selbst wenn es nur gebraucht ist). Ist alles besser als so ein billig China Nachbau. Das ist genauso armselig wie moechtegrn AMG Nachbau Felgen kaufen u so tun als ob man sich Felgen für 4000euro leisten kann. Alles von AMG ja, aber nur original. Alles andere ist Corsa Tuning ( wenn man 18 ist u auf dick u fett machen will mit leeren Taschen). Ist aber nur meine Meinung.

Wieso soll das Teil abfliegen???

Wenn man einen schlechten Kleber benutzt, fliegt das AMG Teil genauso ab wieder jedes andere 😉

Deine Antwort