Splitscreenspeicherung

BMW 5er G30

Hallo
Habe seit ca. 3 Wochen einen G30 und meine mich auf Grund von über 30 Jahren BMW auszukennen. Trotzdem die Frage.
Wie bring ich das Auto dazu, die Einstellung des Splitscreens zu speichern.
Ich stelle den Bildschirm auf Karte und im Splitscreen wird das Wetter dargestellt. Nach längerer Standzeit ( über Nacht ) wird im Splitscreen dann regelmäßig der Bordcomputer dargestellt. Normalerweise sollt doch die letzte Einstellung auf dem Schlüssel gespeichert werden. Zumindest kenne ich es so von meinen letzten beiden Fahrzeugen.
Softwarestand ist der Neueste.
Hat jemand eine Idee?

51 Antworten

Zitat:

@dgi013 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:07:35 Uhr:

@kevindole bzgl. Anruflisten:
Du hast jetzt ein iPhone X?
Die neuste iOS Version in Verbindung mit dem iPhone X und eine veraltete BMW Version passen wohl nicht richtig zusammen. Hatten bei uns einige, egal ob F11 oder G30. Nach einem Update (Auto) geht es dann wieder.

Das hat mit dem Telefon zumindest bei mir nichts zu tun. Ohne Telefon (Bluetooth aus und Telefon im Auto gelöscht) funktioniert das auch nicht. Und Update nützt nichts da alles auf dem neuesten Stand ist.

Meine Antwort bezog sich auf die Anruflistenproblem von kevindole. Nicht auf den Splitscreen.
Und die Anruflisten gingen zwischendurch nicht, wenn Softwarestand iPhone und Softwareversion BMW nicht zusammenpassten.
(Zumindest war das bei unseren nachvollziehbar sowohl in der F10/11 als auch G30/31 Baureihe so. )

Zitat:

@dgi013 schrieb am 23. Januar 2019 um 20:07:35 Uhr:

@kevindole bzgl. Anruflisten:
Du hast jetzt ein iPhone X?
Die neuste iOS Version in Verbindung mit dem iPhone X und eine veraltete BMW Version passen wohl nicht richtig zusammen. Hatten bei uns einige, egal ob F11 oder G30. Nach einem Update (Auto) geht es dann wieder.

...danke für die Info. Ja genau, ein iPhone Xs.

Sehe gerade, dass es für meinen nun ein Update gibt. Habe schon länger drauf gewartet, aber dieses Jahr den Update-Server von BMW noch nicht gechecked.

Werde berichten...

Zitat:

Mal sehen was die "Spezialisten" aus München sagen.

Gibt's schon eine Antwort ?

Sorry, habe vergessen mich zurück zu melden.

Das Update welches es online gibt ist kurioser Weise älter als meine aktuelle Version, das sagte man mir zumindest bei der Hotline. Nachdem ich dort angerufen habe, weil sich das inet Update nicht installieren lies.

Finde ich schon sehr merkwürdig!

Mein Wagen ist aus 12/2017, also einer der ersten und mit meiner Vin wurde mir bis Anfang Januar kein verfügbares Update angezeigt. Nun gibt es eins und es ist nicht aktueller als der Softwarestand im Fahrzeug... ...komisch, oder?

Angeboten wird übrigen UPD 09041

Somit habe ich noch immer die gleichen Probleme, u.a. das Thema mit den Favoriten.

Zitat:

@520xd schrieb am 5. Februar 2019 um 14:34:07 Uhr:

Zitat:

Mal sehen was die "Spezialisten" aus München sagen.

Gibt's schon eine Antwort ?

Nein noch nicht. Ich werde mich aber melden. Hab jetzt zusätzlich mal ne Mail in Rtg München geschickt. Alles sehr zäh dort😉

Zitat:

@AS60 schrieb am 10. Januar 2019 um 20:45:56 Uhr:

Hallo
Habe seit ca. 3 Wochen einen G30 und meine mich auf Grund von über 30 Jahren BMW auszukennen. Trotzdem die Frage.
Wie bring ich das Auto dazu, die Einstellung des Splitscreens zu speichern.
Ich stelle den Bildschirm auf Karte und im Splitscreen wird das Wetter dargestellt. Nach längerer Standzeit ( über Nacht ) wird im Splitscreen dann regelmäßig der Bordcomputer dargestellt. Normalerweise sollt doch die letzte Einstellung auf dem Schlüssel gespeichert werden. Zumindest kenne ich es so von meinen letzten beiden Fahrzeugen.
Softwarestand ist der Neueste.
Hat jemand eine Idee?

Hab das selbe Problem bei meinem M240i.
Gibt es dafür eine Lösung?
Laut BMW Connected-Drive Kundenbetreuung muss auf eine neuere I-Stufe geupdated werden.

Deine Antwort