Splitscreen-Software

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

weiß jemand ob diese Split-Screen-Software beim 1er mit Nav.-Prof. funktioniert?

BMW Anzeige im Internet:
"Zwei Funktionen auf einen Blick.
Splitscreen-Software für das BMW Navigationssystem.
Mit dem Splitscreen-Modus können Sie die Informationen und Funktionen der digitalen Straßenkarten noch effektiver nutzen. Die komfortable Zweiteilung des Bildschirms ermöglicht es Ihnen, parallel die Karten- und Pfeilzielführung im Auge zu behalten oder gleichzeitig weitere Informationen abzurufen. Die Benutzerführung wird vereinfacht, sodass Sie alternative Routen leichter planen und Informationen schneller erfassen können. Über detaillierte Nachrüstmöglichkeiten informiert Sie gern Ihr BMW Service Partner"

Wer hat Erfahrung?

Gruss
OHS118d

26 Antworten

Warum wurde bei dir die Software erneuert, hattst Du Probleme, oder hast du einfach gesagt, dass Du ´n Update willst??? Hat es Dich was gekostet???

Was ist alles neu (bis auf die schon genannten Dinge)???

Splint-Screen geht definitiv!!!

Mein Mädel hat seit Dienstag auch ne neue SW drauf (hatte vorher Probleme mit Flackern und Querstreifen im Display) und da ist schön die Karte auf der linken Seite und die Pfeildarstellung auf der rechten Seite. Es sei denn, ihr meint was anderes...

Gruß

lordboarder2002

Zitat:

Original geschrieben von lordboarder2002

Splint-Screen geht definitiv!!!

Mein Mädel hat seit Dienstag auch ne neue SW drauf (hatte vorher Probleme mit Flackern und Querstreifen im Display) und da ist schön die Karte auf der linken Seite und die Pfeildarstellung auf der rechten Seite. Es sei denn, ihr meint was anderes...

Nein, genau darum geht es. Und Deiner ist kein Facelift sondern ein alter 1er mit NaviPro?

Mir wird immer noch erzählt, dass es keine neue Software gibt.

Gruss
Stefan

Moin, seit Ihr sicher, das es bei allen geht?

Mein 😉 meinte letzte Woche noch, dass es beim 1er nicht geht??

Bilder wären klasse...

Das Flackern (oder eher Flimmern) des CCC Displays habe ich auch, ist das durch das Update weg?

Ähnliche Themen

Der ist Bj 06/2005 mit NaviPro.

Bild davon gab es hier schonmal...schaut mal in de Suche rein, noch gar nicht so lange her.

Das Flackern und die Streifen sind seit dem SW-Update weg. Hoffentlich bleibt es so.

Ob das bei allen geht, kann ich nicht sagen, hier klappt es jedenfalls. 😁

@lordboarder

Danke für den Tip, muss ich doch überlesen haben, bin halt doch mehr "drüben" bei den E6xlern unterwegs. Kannst Du rauskriegen welche SW-Version bei Deiner Freundin geflasht wurde?

@all

Link zum Bild:

Klick mich jetzt!

Wenn mir jemand sagt, wie das geht, kann ich es gerne versuchen...bei dem anderen Fabrikat aus Bayern könnt ich es... 😁

Zitat:

Original geschrieben von lordboarder2002

Wenn mir jemand sagt, wie das geht, kann ich es gerne versuchen...bei dem anderen Fabrikat aus Bayern könnt ich es... 😁

Geht bei BMW nur über den Tester..vielleicht hat Deine Freundin ja ein Protokoll?? *Hoffnung*

Hi,

Zitat:

Original geschrieben von Nille72

....Kannst Du rauskriegen welche SW-Version bei Deiner Freundin geflasht wurde?...

ich weiß zwar nicht was bei dem 1er von lordboarders Freundin für eine SW Version drauf ist aber kann sagen, dass Splitscreen mit der neuen SW Version 26 geht.

Leider haben einige Händler noch die SW Version 25 und behaupten daher es ginge nicht, was ja im Bezug auf die Version 25 stimmt. Einfach abwarten dann bekommen die es auch noch!

Es gab auch schon mal hier nen Thread dazu (SW Version 26)!

Gruß weimar-zero

Mit dem 1er Facelift wurde in der Navi Prof die optische Anmutung aufgewertet, die Bedienoberfläche etwas modifiziert und der Splitscreen eingeführt.

Über Software-Update läßt sich auch bei vor-FL-Fahrzeugen der FL-Stand erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von Weimar-zero

Leider haben einige Händler noch die SW Version 25 und behaupten daher es ginge nicht, was ja im Bezug auf die Version 25 stimmt. Einfach abwarten dann bekommen die es auch noch!

Mein Händler will sogar bei der Zentrale angerufen haben und von dort die Information bekommen haben, dass es noch keine Version 26 gibt.

Ich will endlich Kartenansicht mit Ankunftszeit und Restkilometer...

Gruss
Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Ich will endlich Kartenansicht mit Ankunftszeit und Restkilometer...

Gruss
Stefan

Ich auch!!! Vor einigen Wochen sagte mein Händler auch noch, es gäbe keins...

Jetzt ist mein Wagen gerade da, weil irgendwas mit der Elektronik total spinnt und der Mechaniker hat gesagt, dass danach die Komplette Software aktualisiert wird...

Vielleicht habe die das jetzt schon und ab morgen kann ich Euch positives berichten...!!!

Deine Antwort