Splitscreen Navi Prof.

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

ich habe eine frage, bezüglich meinem Navi.
Ich dachte ich hätte an meinem Navi Prof eine Splitscreen funktion, wo ich die Karte im Navi und z.B. den Bordcomputer gleichzeitig sehen kann.

Bin ich nur doof oder verwechle ich das mit einem anderen Auto oder Navi....

Mfg
elch_benz73

22 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDicker99

Lt. Insidern mit Absicht um den Abstand zum 3'er zu wahren.

Beim Preis für das System will BMW aber anscheinend kein Abstand zum 3er wahren 🙄

Finde es auch eine Frechheit, dass das System die vorhandenen Daten nicht anzeigt, es wäre ja noch genug Platz in der Zeile unter dem Monitor. Oder von mir aus auch gerne im Instrumentenkombi.

Mal abwarten, was das FL bringt...

Zitat:

Original geschrieben von Henson2

Auch wenn das bei Z4 sehr ähnlich aussieht, hat der doch eine komplett andere Software. Das konnte ich zufällig genau ausprobieren, weil mein Bruder zur gleichen Zeit, in der ich meinen 1er gekauft hat, sich einen Z4 gekauft hat.

Aber die Software vom Z4 ist noch übler. Die willst Du nicht haben. ;-)

Gruss
Stefan

Hi Stefan,

natürlich hat der Z4 'ne andere Software als der 1er. Da kein I-Drive vorhanden ist, muß das HMI im Z4 logischerweise auch komplett anders gestaltet werden.
Andererseits haben Z4 und 1er Navi Prof die gleiche technische Architektur (Siemens TLA), daher kann die eine Navi das gleiche wie die anderwe - so BMW es wünscht.....

Moin,

wobei das Navi Professional im Z4 noch immer auf dem MK IV - Rechner basiert, der auch schon im E46 und E39 verbaut war.

Das Navi im 1er hat auf jeden Fall einen anderen Rechner als Basis...

Beste Grüße

Hallo!

Da der Thread nun hochoffiziell ausgegraben wurde (*zum Mod wink*) hier ein aktueller Fund.
Vielleicht kennen es manche noch nicht:

http://www.bmw.at/at/de/owners/navigation/splitscreen.html

Da das Vorschaubild nicht dem 3er,5er,6er oder 7er ähnlich schaut, nehme ich an, dass es für den 1er oder X Navi gedacht ist. Genauere Infos habe ich leider nicht gefunden. Aber der Händler wird wohl näheres wissen (hoffe ich mal). 

Grüße Werner