SPL-Woofer

Ich brauch mal ein paar Tipps von euch.
Und zwar brauch ich mehr Druck in meinen Car. Hab jetzt nen 15 zoller von Beyma drinn, drückt zwar auch schon wie hecke aber man gewöhnt sich halt drann. Deshalb wollt ich mal wissen ob ihr noch extremere Woofer kennt in dieser grösse.

19 Antworten

@ Wirrer: Beschreib mal den der Peerless geschlossen bzw. BR.... Klingen die nur laut und tief oder passen sich auch schön dem Frontsystem an ???

@Stephan:
Peerless BR: Je nach Größe von spassig fett bis brachial laut.
"Richtiger" Tiefgang ist zwar nicht, drin... der Peerless spielt aber im 45 Liter Gehäuse sehr fetzig, dynamisch, macht Pegel wie eine Sau, und erzeugt mit seiner leicht angefetteten Spielart (ähnlich wie JL W3-Serie) einen angenehmen wuchtigen Sound.

Peerless geschlossen: mehr Tiefgang, Präzision, Impusivität.
Im 27 Liter Gehäuse spielt der Peerless äusserst Präzise, sehr impulsiv und spontan. Auch Tiefbass ist spürbar mehr da.
Wirkungsgrad ist zwar nicht mehr der Hit, dafür hält der Peerless aber genug Leistung aus.

BR sollten es >250 Watt, geschlossen >400.

Du bist halt einfach der Fachmann hier ;-)

Kann man den Peerless richtig schön ans Frontsystem ankoppeln?

Mein Cousin hat nen Twingo mit Rainbow-Frontsytem und nem 25er Alliante an ner ESX 440.4. Da find ich es total spitze wie sich der Sub an die Front ankoppelt.... Druck und Tiefbass lassen halt zu wünschen....

Kann der Peerless da mithalten ???

naja, geschlossen geht es besser als BR.
Ansonsten kann man das nicht pauschalisieren. Kommt aufs Auto, Frontsystem, Polung und Laufzeit an.
Mit der Polung kann man ja immer rumspielen, Laufzeit und Phasenregler sind noch besser.