Spitzenpreise für W201
Inzwischen sind die Preise für 190 gestiegen und steigen weiter. Man wird schon mal an der Tanke angesprochen, wg. des 190er.
Beste Antwort im Thema
Ich kann mir einfach nicht vorstellen - dass ein wagen der im Alltag benutzt wird und immer draußen steht - sowie im Winter - jemals den wirklichen Zustand 2 oder mehr erreicht, außer er wurde gerade frisch restauriert.
Dazu gehört weit mehr.
Und die angeblichen 10.000 hätte ich dann auch schon sehr schnell angenommen. Schaut man im Netz - kriegt man für das Geld schon richtig "geleckte" vom Händler frisch restauriert/instandgesetzt im echten 2er Zustand (vor allem mit den Motor).
Meine Meinung.
Klar - gibt Ausnahmen. Aber von zwei Fotos - unscharf und unscheinbar - kann man noch lange nichts qualitatives sagen. Habe von meine Fahrzeugen auch etliche solcher Fotos - da sehen sie alle aus wie 1+.
Ich merke nur - wie trotz Garage - dass Wetter den kfzs zusetzt. Und ich bin jeden Monat dran immer wieder was daran zu machen. Ob Lack, Blech, Technik oder allgemeine Pflege.
Und da kann mir kaum wer sagen - dass so ein wagen - der ständig im Betrieb ist und draußen steht - eine wirkliche 2 schafft.
Diese "2" kommt da nur rein subjektiv und vll durch die eigene liebe zum wagen zu stande. Ein richtiges Gutachten zeigt dann einen leider den harten Boden der Tatsachen.
Mal abgesehen vom Preis - der meines Erachtens ohne Vollausstattung utopisch ist.
39 Antworten
Zitat:
@ortler schrieb am 3. Oktober 2018 um 12:05:58 Uhr:
Hallo herby,
auch meiner kam bisher mit einer Ausnahme durch den TÜV. Die Ausnahme war die Unterdruckleitung zur Scheinwerfer-Höhenverstellung. Die Ursache, eine Leitungsundichtigkeit, wäre ohne Unterdruckmessgerät schwer zu finden gewesen.
Letztens habe ich ein Querlenkerangebot (85 € für beide mit Traggelenken) genutzt und für 150 € einbauen lassen. Für ein täglich genutztes Auto ist ein Draussenplatz bzw. offenes Carport sinnvoller als eine geschlossene Garage. Allerdings stehen unsere, nur bei Sonne gefahrenen Saison-Spielzeuge in der Garage.
sehe ich auch so...meiner hat den Stellplatz vor dem Fenster und sicher kann mal was defekt sein...doch viele schauen nicht früh genug nach....Inspektion ist das A und O....nur brauche ich keine Werkstatt😉
Meinen verkaufe ich eh nicht, weil er mein ERSTES Auto war / ist. Man kann alles kaufen und verkaufen, aber Dein erstes Auto gibt´s halt nur genau 1x.
MFG Sven
Ich bekomme für meinen 190 E 2.6 mit 69.000 km runter immer wieder mal Angebote jenseits der 10 T€, das Fahrzeug wird ca. 500 bis 1.000 km p.a. bewegt und wurde nach Kauf von einem seinerzeit 92 jährigen in Topzustand versetzt, Rost gab es keinen.
Wenn ich aber Kaufpreis und Investition gegenüberstelle, hält sich das aktuell die Waage, ich denke der W201 ist noch etwas entfernt vom Spekulationsobjekt, außer Evo I und II, 16 Ventiler und sehr gut erhaltenen Avantgarde. Ob er es überhaupt jemals wird, mal schauen.
Bin aber auch nicht traurig, würde Ihn eh nie verkaufen.
Der ist aber auch echt traumhaft.
Ähnliche Themen
Zitat:
@herby01011 schrieb am 02. Okt. 2018 um 12:35:33 Uhr:
Ich fahre ihn jeden Tag und bin sehr zufrieden.Ich behaupte mal,das meiner den Zustand 2 hat,obwohl er draussen steht,aber technisch wie optisch geflegt wird.
Wärst du mal so nett und machst ein Bild vom Kotflügel vorn links und zwar vom Blinker bis zum Rad? Schaut irgendwie komisch aus. Ach und bitte noch von der Fahrertür!
Eine neuralgische, wenig beachtete Schwachstelle ist die Aufnahme der Dichtung unter den Türen. Es sind meist die Fahrertüren betroffen. Gut beraten ist, wer hier beim Kauf nachschaut. Meiner muß hier alle 2 Jahre nachbearbeitet werden. Eine dauerhafte Lösung habe ich n.n. gefunden. Vaseline war das letzte Mittel der Wahl. Auch unter der Dichtung der hinteren Scheibe kann sich die braune Pest lange unbeachtet, ungesehen ausbreiten. Insofern kann Zustand 2 zweifelhaft sein.
Zitat:
@strunz_26 schrieb am 8. Oktober 2018 um 09:12:58 Uhr:
Zitat:
@herby01011 schrieb am 02. Okt. 2018 um 12:35:33 Uhr:
Ich fahre ihn jeden Tag und bin sehr zufrieden.Ich behaupte mal,das meiner den Zustand 2 hat,obwohl er draussen steht,aber technisch wie optisch geflegt wird.Wärst du mal so nett und machst ein Bild vom Kotflügel vorn links und zwar vom Blinker bis zum Rad? Schaut irgendwie komisch aus. Ach und bitte noch von der Fahrertür!
habe nur diese Bilder...und das Winterbild😁
Zitat:
@herby01011 schrieb am 08. Okt. 2018 um 13:17:50 Uhr:
habe nur diese Bilder...und das Winterbild??
So ein Zufall
Zitat:
@strunz_26 schrieb am 8. Oktober 2018 um 15:07:32 Uhr:
Zitat:
@herby01011 schrieb am 08. Okt. 2018 um 13:17:50 Uhr:
habe nur diese Bilder...und das Winterbild??So ein Zufall
Na komm, der steht schon sehr gut da.
Ich hab auch nur wenige Bilder von meinem.
Ob er wirklich zwei ist kann man sowiso nur vor Ort beurteilen.
Ich habe ja auch nur gesagt das sei sehr selten.
Jedenfals in echt nach allen vorgaben.
Moorteufelchen
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 08. Okt. 2018 um 17:55:30 Uhr:
Moorteufelchen
Vergrößer mal das Bild
Also meiner ist 2+ bewertet vom renommierten Gutachter.
Zitat:
@Shinobi112 schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:22:48 Uhr:
Also meiner ist 2+ bewertet vom renommierten Gutachter.
Was für ein Modell hast Du ?
Also ich gebe meinen auch eine 1+
Zitat:
@strunz_26 schrieb am 8. Oktober 2018 um 17:58:32 Uhr:
Zitat:
@Moorteufelchen schrieb am 08. Okt. 2018 um 17:55:30 Uhr:
MoorteufelchenVergrößer mal das Bild
Hab ich, sehe nur Pixelfehler, keine Sachen die ich von hier als Schaden oder Makel einschätzen könnte.
Ich sag ja kann man nur vor Ort entscheiden.
Moorteufelchen
Zitat:
@tomiiberlin schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:32:49 Uhr:
Zitat:
@Shinobi112 schrieb am 8. Oktober 2018 um 22:22:48 Uhr:
Also meiner ist 2+ bewertet vom renommierten Gutachter.Was für ein Modell hast Du ?
Habe einen 190d, Bj1986, Automatik, Schiebedach, 140tkm.